Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Steht jetzt nirgends, aber wenns ein aktueller 250+ müsste es doch auch eine sein, oder?

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Hallo Zusammen

    , das gute Stück ist in Rastatt abgeholt. Verbrauch bei einer Durchschnittsteschwindigkeit von 88 km/h liegt bei 16,4 kWh/100 km.


    Lediglich die App sagt noch "Fernzugriff deaktiviert" und das Auto zeigt an, dass Augmented Reality gerade nicht verfügbar ist. Also weder Ampelansicht, noch Navi-Unterstützung.

    Woran kann das liegen? Oder brauchen die Systeme ein bisschen?


    Sonst sind wir aber bisher sehr zufrieden :)

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Augmented Reality is ja eigentlich kein Dienst, sondern eine Ausstattung...

    Das mit dem Fernzugriff kann ich mir so erklären, damit in der Halle nicht jeder Kunde die Fahrzeuge auf und zu macht.


    Mal abwarten, sonst ab zum Händler

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Schau mal in den Einstellungen für die Assistenzsysteme nach. Ich denke, die AR musst Du dort aktivieren. Jedenfalls kannst Du unter Augmented Reality im Fahrzeug noch mehrere Funktionen der AR einstellen.


    Ansonsten ins Handbuch schauen. Das gibt es auch als online-Version von MB im Internet.

  • Man muss doch etwas suchen, denn die Hersteller nennen immer die Maximalleistung.

    Für den EQA 350 wären das 139 kw 189 PS als Dauerleistung und 214 kw 292 PS als Maximale Leistung.

    Man spricht immer nur von den 292 PS, die nur kurz, zum Überholen zur Verfügung stehen.

    Um die Geschwindigkeit zu halten, reichen die 189 PS vollkommen aus. (Kw x 1.36 = PS)

    Ich werde den EQA 350 öfter mit Anhänger fahren, bis 1,8 t, (real bei mir max 1,5 t.) Da ist etwas Leistungsreserve schon sinnvoll.

    Im Sept. soll er endlich geliefert werden. Ich hoffe etwas eher, denn einige Hersteller beginnen ja gerade auf Halde zu produzieren. MB hat noch einen leichten Nachfrageüberhang.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Soweit ich es verstanden habe, kann im Moment gar nichts bestellt werden:


    Mercedes EQA und EQB ab September wieder bestellbar
    Aufgrund des anstehenden Facelifts vom EQA und EQB sind beide Modelle erst wieder im September 2023 bestellbar
    jesmb.de


    Es gibt nur noch einige Bestandsfahrzeuge im Mercedes Online Store.

    Ggf. hat der eine oder andere Händler noch einen bereits bestellten aber noch konfigurierbaren in der Warteschlange.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Soweit ich es verstanden habe, kann im Moment gar nichts bestellt werden:

    Genau, die Produktion wird für die neue MMA umgebaut, deswegen gibt es aktuell auch keine Werksführungen durch die Produktionshalle


    @Stromer

    Ein "Neustart", also abschließen und aufschließen hats gebracht. Jetzt funktioniert sowohl AR als auch Ampelansicht.

    Die erste Fahrt nach Hause liegt hinter uns, und wir sind positiv überrascht vom Komfort und der Reichweite. 400 km sind mit unserem 250+ erreichbar :)

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Das bedeutet wohl, jeder der noch keinen festen Liefertermin hat, bekommt das kleine Facelift ab September ....oder später

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.