Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Muss man bei der Auslieferung in Rastatt auf irgendetwas besonders achten? Ich denke da gerade an die DIN A4 Seiten, die man in Teslaforen findet, wenn man einen Tesla abholt...

    Sonst irgendwas wissenswertes von den vorherigen Abholern zu berichten?

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • ...vielleicht wirklich etwas Zeit bei der Auslieferung/Besprechung mitbringen und alles erklären lassen.

    Mir hat bis dato immer eine Art "Laufzettel" geholfen, auf der ich mir schon zu Hause etwaige Fragen notiert habe. In der Aufregung bei der Übergabe des Neuen vergisst man schnell das Eine oder Andere.

    Trotzdem lieber Leon - die fünf Tage gehen auch vorbei und ich wünsche Dir viel Freude am Abholtag.

  • ich war bei der Übergabe zunächst von den Möglichkeiten erschlagen und bin froh, dass ichreicheltauerbach4@ gmail.comir die wichtigsten Themen erklären lassen konnte. 1/2 Stunde ist ja auch nicht viel für so ein Technikpaket. ;) Die ein oder andere Frage wird mir mein Händler noch beantworten und für das Schwarmwissen steht das Forum zur Verfügung. Wird also alles werden. Das Aufo macht auch nach 1 Woche und den ersten 1000km noch richtig Spaß, nur waschen müsste ich es mal. :D

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion

  • Hallo liebes Forum,


    Gestern haben wir die Fahrzeugpapiere bekommen. Wir haben mal reingeschaut, und unter dem Punkt P.2 (Nennleistung in kW) haben wir 95 stehen. Eigentlich hat der EQA doch 140 kW als 250+, oder?

    Was habt ihr da stehen?

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Nennleistung ist die Leistung die immer Dauerhaft zur Verfügung steht. Die Spitzenleistung steht für ein paar Sekunden zur Verfügung, ist aber auch nicht länger notwendig.

  • Leo Joa


    Hallo Leon,


    ich kann Dich, dahingehend beruhigen, dass in meiner ZLB Teil I unter P.2 145 kW als Nennleistung steht obwohl der EQC lt. Werksangabe 300 kW aufweist.

    Wie bereits Roland ausgeführt hat, bedeuten die 145 kW eine Dauerleistung des Antriebs.


    Also - alles im Lot und viel Freude am Dienstag bei der Abholung.


    Kleine Anmerkung bzw. Frage: Warum belässt Du in der Signatur eine Farbe, die Du nicht hast und diese durchstreichst?

  • Hallo liebes Forum,


    Gestern haben wir die Fahrzeugpapiere bekommen. Wir haben mal reingeschaut, und unter dem Punkt P.2 (Nennleistung in kW) haben wir 95 stehen. Eigentlich hat der EQA doch 140 kW als 250+, oder?

    Was habt ihr da stehen?


    Das ist ja interessant, meiner aus 12.22 hat 111kW eingetragen 🤔

  • Kleine Anmerkung bzw. Frage: Warum belässt Du in der Signatur eine Farbe, die Du nicht hast und diese durchstreichst?

    Das habe ich gemacht, weil wir ihn in Blau bestellt hatten, Mercedes diese Farbe dann aber rausnahm und wir ändern mussten. Habs einfach mal drin gelassen und durchgestrichen, falls es andere Mitglieder mit ähnlichen Problemen gibt...

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Das ist ja interessant, meiner aus 12.22 hat 111kW eingetragen

    Vielleicht anderer Motor? PSM oder ASM?

    Also - alles im Lot und viel Freude am Dienstag bei der Abholung.

    Danke für die ausführliche Erklärung! Wir hatten nix gefunden, und waren uns unsicher, deswegen haben wir einfach mal nachgefragt.

    Die Vorfreude steigt, und wir können es kaum noch erwarten😇

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung