Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Diese Änderungen scheinen an der Tagesordnung zu sein. Ich schwanke nun hin und her, ob ich bestellen soll oder nicht, da z.Zt. keine konkrete Bestellung gemacht werden kann, bzw. die Auftragsbestätigung erst die Bestellungsdetails konkret wieder gibt. Mein nächster der Termin beim Händler ist am 4.8., mal sehen ob es etwas Neues ergibt, wahrscheinlich nicht, da die ungewisse Lieferung von Halbleiterprodukten noch länger anhalten wird.

    Der o.g. gewährte Nachlass ist wirklich lächerlich.

    Zum heutigen Zeitpunkt würde ich kein Auto, egal welches, bei Mercedes bestellen.

    Entweder man greift auf ein Lagerfahrzeug zurück, oder verschiebt die Bestellung auf das nächste Jahr und fährt solange den Alten weiter oder man nimmt für diese Zeit ein ABO.

  • 16.06.2021 3. Quartal , Horst, mountain AMG, Advanced Paket, Konnektivitäts Paket, Fahrassistesz Paket , Leder Paket, Augmented , Verkehrszeichen- Assistent, ALu Zierelemente, 20 Zoll

  • Bei solchen Berichten fragt man sich was da los ist bei Mercedes. Ein Unternehmen das im Q1 4,3 Mrd und in Q2 3,7 Mrd Gewinn erzielt schikaniert seine Kunden? Wenn das wirklich stimmt, ist das ein Skandal der in die Presse gehört. So etwas ist unprofessional und eigentlich unglaublich. Aber ich selbst bin auch mit einem verlogenen Ordermanagement konfrontiert worden. Das eigene Customer Service wurde bezüglich meines Liefertermins etwas vorgelogen, bis ich den schriftlichen Beweis vorlegen konnte. Hat Mercedes so etwas wirklich nötig?

  • Ich vermute das MB in der Richtung zu viele Baustellen hat. Neuerscheinung eqs, eqb, eqe...

    Alles soll gebaut und Ausgeliefert werden.

    Die haben sich glaub ich unter derzeitigen Umständen einfach übernommen.

    Alle Anderen aber auch, da ist Mercedes kein Einzelfall.

  • Anbei wie erwähnt mein Bericht zur Abholung meines EQA´s.


    Abholung in Rastatt hat ohne Probleme funktioniert. Die bestellte Ausstattung war komplett enthalten und nichts wurde gekürzt. Da hatte ich wohl nochmals Glück mit dem Produktionszeitpunkt.

    Das Auto wurde vollgeladen übergeben und nach einer Einweisung ging es auf die erste Fahrt. Die 114km nach Hause waren allerdings geprägt von Stau, Stau und nochmals Stau. So dass ich knappe 3h brauchte.

    Als es aber möglich war stand der Tempomat auf 160 und ich bin mehrere km am Stück 160kmh gefahren. Den Mehrverbrauch, bei der Geschwindigkeit, merkt man aber deutlich. In Summe hatte ich zum Schluss einen Verbrauch von 19,9 kW/h - was mich dann doch ein bisschen überrascht hat.


    Das Fahren an sich ist der absolute Hammer! Davon bin ich mehr als begeistert und im Sportmodus zieht er ordentlich nach vorne...

    Einzig die starke Rekuperation bei D-- und ich werden keine Freude. Das ist mir definitiv zu viel.


    Assistenzsysteme funktionieren ebenfalls einwandfrei. Der Parkassistent scheint im Vergleich zum CLA viel geschmeidiger zu agieren und lenkt behutsamer in die Lücke und rast nicht gefühlt mit Vollgas hinein.


    Es ist echt eine Freude mit dem Auto zufahren!


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren auch baldmöglichst in Empfang nehmen könnt.


    @Admins

    Falls es hierfür ein besseren Thread gibt bitte verschieben. Ich war mir nicht sicher wo ich es posten soll :)


  • Danke für den Bericht, Glückwunsch,

    viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt :)


    Gruß Oli

  • zuerst danke für den Bericht - hört sich gut an und steigert meine Vorfreude. Ich könnte mit 19,9 kWh Verbrauch leben :) Und Glückwunsch dass nichts gestrichen wurde - ich hoffe das trifft bei uns auch zu :thumbup:

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Diese Änderungen scheinen an der Tagesordnung zu sein. Ich schwanke nun hin und her, ob ich bestellen soll oder nicht, da z.Zt. keine konkrete Bestellung gemacht werden kann, bzw. die Auftragsbestätigung erst die Bestellungsdetails konkret wieder gibt. Mein nächster der Termin beim Händler ist am 4.8., mal sehen ob es etwas Neues ergibt, wahrscheinlich nicht, da die ungewisse Lieferung von Halbleiterprodukten noch länger anhalten wird.

    Der o.g. gewährte Nachlass ist wirklich lächerlich.

    Hallo Sieglo,


    bin gespannt was Du berichten kannst … ich bin auch am überlegen, ob jetzt bestellen oder besser noch warten das Richtige ist… hmmm die Lage ist so volatil, da ist vermutlich alles richtig oder falsch da man ja nicht in die Zukunft sehen kann ;)