Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Unser EQA wurde übers Wochenende fertig gestellt. Abholung in Rastatt am 7. Juli :D

    Glückwunsch!!!! Ich habe noch nichts gehört, vielleicht bekomme ich ja auch noch eine gute Nachricht zum Feierabend.

    @Philipp: Hast du die Info vom Händler oder wie bist du informiert worden?

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Glückwunsch!!!! Ich habe noch nichts gehört, vielleicht bekomme ich ja auch noch eine gute Nachricht zum Feierabend.

    @Philipp: Hast du die Info vom Händler oder wie bist du informiert worden?

    Ich wurde von unseren Verkäufer kontaktiert, er hat direkt die Bereitstellungsmitteilung mitgeschickt, in der auch die verbaute Ausstattung direkt bestätigt wurde (zum Glück keine weiteren Änderungen). Die kommt wohl jetzt auch noch per Post.

    Wir haben allerdings auch direkt in einer Niederlassung bestellt. Am Freitag konnte er mir sagen, dass die Karosserie fertig gestellt und bereits lackiert war.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

    Einmal editiert, zuletzt von philipp_FRA ()

  • Da muss ich schon sagen, dass es wohl Unterschiede bei den Informationen vom Werk oder vom Händler gibt. Eine Bereitstellungsmittlung habe ich nicht erhalten. Auf meiner Rechnung ist ein Abholtermin ab 19.7.23 genannt. Mein Händle hatte schon Ende Mai telefonisch mitgeteilt, dass das Fahrzeug Mitte Juni gebaut wird. Da wundert es mich wenn man es dann erst Mitte Juli abholen kann. Selbst eine Anfrage ob es möglich wäre das Fahrzeug am 14.7 abzuholen ist seit einer Woche unbeantwortet. Naja schön finde ich das Verhalten nicht.

    EQA 250 Plus AMG -Linie, Kosmosschwarz, Felgen 20" Vielspeichen-Design, Konnektivität-Paket, Energizing Paket Plus, Premium-Paket, Anhängevorrichtung, Verstelldämpfung, Fahrersitz elektrisch einstellbar, Park-Paket mit 360°-Kamera, Vordersitz rechts elektrisch verstellbar, Verkehrszeichen Assistent und MBUX Augmented Reality Navigation.

  • Ich bin mit unserem Verkäufer sehr zufrieden. Bisher war er zu jederzeit sehr proaktiv, immer gut informiert und auch schnell in seinen Antworten.

    (War tatsächlich einer von mehreren Gründen, warum es der EQA und nicht der XC40 geworden ist.)

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Ich habe von meinen Händler sogar eine Bereitstellungsmitteilung für das bestellte MB-Bestandsfahrzeug bekommen, als das Fahrzeug zur Übergabe aufbereitet war.

  • Ich habe meinen im Februar bestellt und kann ihn jetzt am 14.07. in Rastet abholen.

    EQA 250 Plus AMG -Linie, Kosmosschwarz, Felgen 20" Vielspeichen-Design, Konnektivität-Paket, Energizing Paket Plus, Premium-Paket, Anhängevorrichtung, Verstelldämpfung, Fahrersitz elektrisch einstellbar, Park-Paket mit 360°-Kamera, Vordersitz rechts elektrisch verstellbar, Verkehrszeichen Assistent und MBUX Augmented Reality Navigation.

  • So, der Kleine ist jetzt durch den Freundlichen zugelassen. Damit steht der Übernahme am 10.07. in Rastatt nichts mehr entgegen. ^^

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion