Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • ansea


    Bedeutet, das Laden über Mercedes Me Charge ist nicht sofort möglich trotz erfolgreiche Verifizierung in der Me App?


    Ich bin am Freitag mit meinem Mercedes darn, dann bräuchte ich eine Ladealternative.

    Hier kann ich von meiner Seite aus nur positives berichten.


    Die Aktivierung der Ladekarte mit dem L Vertrag wurde direkt bei der Abholung gemacht und hat keine 5 Minuten später schon funktioniert.


    Ich musste zum Start des Aviloo Batterietest unbedingt 100% auf dem Akku haben und er war nur zu 99% voll. Daher bin ich aus der Übergabehalle raus nach links und habe mich für ca. 3 Minuten noch einmal an die AC Ladesäule beim Eingang zum Kundencenter bei Mercedes gestellt. Die Ladesäule habe ich direkt mit der neuen Ladekarte freigeschaltet.


    Mein Mercedes ME Konto ist jedoch grundsätzlich schon voll in Funktion gewesen, da ich dieses durch die beiden Lieferzeitüberbrückungsfahrzeuge ordentlich genutzt habe. Der Ladevertrag war jedoch neu und die Aktivierung hat bei mir problemlos und sehr schnell funktioniert.

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Hallo Zusammen,

    Unser EQA soll Anfang Juli (07/23) gebaut werden. Wie lange ist durchschnittlich die Wartezeit nach der Produktion des Autos, bis man ihn in Rastatt abholen kann?

    Mal angenommen, alles, was rein soll, ist vorrätig.

    Kann man mit einer Abholung im selben Monat rechnen?

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • philipp_FRA


    Dieser Einzeltest ist die Startsequenz vom 12 Monate Langzeittest mit Aviloo. An diesem nehme ich mit meinem Auto teil.


    Als Nebeneffekt für mich, wären natürlich auch etwaige Batteriethemen sofort aufgefallen. Es ist aber laut der Testauswertung alles Perfekt mit meiner Batterie.

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Hallo EQA Gemeinde,

    jetzt war es auch bei mir soweit, und ich konnte gestern meinen EQA300 in Rastatt abholen.

    Ich habe ihn am 09. Juni 2022 bestellt und er war am 10. Mai 2023 bereit zur Abholung. Also ziemlich genau 11 Monate Wartezeit. Aus persönlichen Gründen konnte ich die Abholung aber erst auf den 02.Juni terminieren.
    Ich bin also gestern nach Rastatt gefahren und habe einen schönen Tag erlebt. Nach der Meldung beim Empfang und Abgabe der Papiere und Kennzeichen wurden wir zum Frühstück eingeladen. Danach ging es mit dem Bus zur Werksbesichtigung. Als wir dann wieder zurück waren, wurde der EQA in die Halle gefahren und das Fahrzeug wurde von einer sehr freundlichen Dame erkklärt. Sie hat auch die Mercedes Me Ladekarte in meiner Mercedes Me App registriert.

    Das Auto war bei der Übergabe zu 100% voll geladen und ich konnte entspannt die Heimfahrt antreten. Dabei hatte der EQA einen Durchschnittsverbrauch von 18.2 KW/h angezeigt. (Es war ein Mix aus Autobahn, Landstrasse und Stadtverkehr)

    Ich freue mich auf die nächsten Tage mit dem neuen EQA und seinen vielen Features und Funktionen.

    Gruß Siggi

    EQA300, Mountain grau metallic, Night Paket, Advanced Plus Paket, Fahrassistenz Paket, MBUX Innovations Paket, MBUX Augmented Reality, AHK

  • Hallo,


    auch ich konnte gestern meinen EQA300 abholen. Bestellt am 06.06.2022 und abgeholt am 02.06.2023.


    Die Anreise mit der Bahn war dank des shuttelservice bon MB sehr angenehm. Der Empfang im Kundencenter war auch bei mir wie bei meinem Vorredner sehr freundlich. Nach einem Drei Gänge Mittagessen haben wir uns das Werk angesehen. Nach einer kurzen Wartezeit war auch schon mein Auto fertig. Die Erklärung war ebenfalls sehr freundlich, die Dame hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich bin über die 400km Heimweg mit 18,6kw/100km gefahren. Sehr schönes Auto!


    Auch bei mir war der Mercedes 100% geladen. Mercedes Me Charge war auch sofort einsatzbereit und wurde auch auf dem Heimweg genutzt.


    Ich kann die Abholung in Rastatt nur jedem empfehlen.