Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Wow, bin beeindruckt. Ich habe jetzt hier im Forum schon mehr EQA in verschiedenen Farben gesehen als in natura.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Polarweiß sehe ich jeden Morgen noch 2 Fahren (eigentlich war Schwarz geplant, beides tolle Farben bei dem Auto). :love:


    Leider keine Führung der Montage (wegen Umbau) und nur Presswerk war möglich (waren die einzigen, zu dritt im Bus war Lustig - VIP pur).


    Erklärung war sehr dünn, habe ich jetzt nicht wirklich gebraucht, bis auf die me App die hat erst paar Tage später richtig funktioniert!

    Zum Glück EnbW Ladekarte dabeigehabt.

    EQA 350 4matic - Vollausstattung (kein Lederpaket/Sitze) Q2 - 2023

  • ansea


    Bedeutet, das Laden über Mercedes Me Charge ist nicht sofort möglich trotz erfolgreiche Verifizierung in der Me App?


    Ich bin am Freitag mit meinem Mercedes darn, dann bräuchte ich eine Ladealternative.

    Habe vorort die Verifizierung gemacht, nur wurde mein Zugang nicht aktiviert (sofort), die nette Dame meinte nur "ja momentan gibts Software Probleme"!

    Vielleicht habe ich was übersehen :/

    EQA 350 4matic - Vollausstattung (kein Lederpaket/Sitze) Q2 - 2023

  • Habe vorort die Verifizierung gemacht, nur wurde mein Zugang nicht aktiviert (sofort), die nette Dame meinte nur "ja momentan gibts Software Probleme"!

    Vielleicht habe ich was übersehen :/

    Das passierte bei mir bereits zweimal. Beim ersten EQA fehlte das Zulassungsdatum, beim zweiten auch wieder. Mein Verkäufer ist jedesmal sprachlos, hat aber nach etwas deutlicherer Kommunikation meinerseits dann herausbekommen, dass der Servicebereich (Werkstatt) das nachträglich einpflegen kann.


    Einige Menschen sind von der heutigen Technik und der Software überfordert. Wer sich als Kunde darin wohlfühlen möchte, steht dann erst einmal etwas verlassen im Regen! Leider…


    Ich hatte mein Profil nach der Erstaktivierung bereits ein wenig bearbeitet und war enttäuscht, dass der EQA dieses Profil nicht im Fahrzeug anzeigte. Dadurch ging einiges nicht so wie geplant. Bis ich dann auf den Menüpunkt „Synchronisierung“ im Profilbereich gestoßen bin. Das hat mein Verkäufer auch bis jetzt noch nicht verstanden, ließ mich wieder eines der vorgefertigten Dummies als Profil bei der Übergabe des Fahrzeugs aktivieren.


    Zuhause habe ich es dann gelöscht und mein vorhandenes Profil aus Mercedes Me synchronisiert. Natürlich mit Foto 😎

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • Bis ich dann auf den Menüpunkt „Synchronisierung“ im Profilbereich gestoßen bin.

    Also ich habe in meinem Profil nichts von einer Synchronisierung gefunden. Wo genau versteckt sich das?


    Abgesehen davon war ich eigentlich immer der Meinung, dass alle Apps sich miteinander synchronisieren. Scheint aber bei einigen Sachen nicht so zu sein. Meinen ersten Service Termin, den ich über meine Handy App (Service) gemacht hatte, taucht tatsächlich auch nur dort auf. Auf dem Tablet und am Rechner ist er nicht aufgetaucht. Und im MBUX werde ich jedesmal gefragt, ob ich Mercedes wegen einem Service Termin anrufen will. Dabei habe ich per Mail die schriftliche Bestätigung incl. Auftragsnummer und Buchungscode.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Beim EQA hat das Zulassungsdatum ca. 2 Wochen gefehlt. Da musste ich nur einmal nachfragen und es wurde vom Servicepersonal des Händlers nachgetragen.

    Beim EQS hat es gut 4 Monate gedauert, bis es eingetragen war und mehrere Nachfragen erfordert.

    Wenn das Datum nicht korrekt gesetzt ist, zeigt zumindest die App auch keinen Garantiezeitraum und keinen Mobilo Status an. Klar sind beide Dinge problemlos nachweisbar, aber keine Ahnung was bei einer Panne passiert.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.