Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ganz toll. Ich habe heute unseren EQA bezahlt. Gestrichen wurde Multikontur. Gibt es nicht mehr. Prima, extra Plastiksitze bestellt, weil es mit Stoff kein Multikontur gab. Jetzt MB-Tex statt Stoff. Super X(.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Gestrichen wurde Multikontur.

    Die Multikontursitze gibt es schon seit Oktober/November letzten Jahres nicht mehr (genau so die abblendenden Außenspiegel). Ich habe damals eine aktualisierte Auftragsbestätigung bekommen, die ich auch gegenzeichnen musste.


    Generell finde ich es aber schade, dass Leder nur im Kombination mit der AMG-Line verfügbar ist. Wenn man sich mal den Konfigurator für den gemopften GLA/GLB anschaut, dann hat Mercedes hier nochmal deutlich mehr interessante Extras mit der AMG-Line zwangsweise verbunden. So kann man das Auto auch um 3,5k€ teurer machen…

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

    Einmal editiert, zuletzt von philipp_FRA ()

  • E300TD

    Ich habe einen Verkäufer, der mir jedesmal Bestandsfahrzeuge nach meinen Vorstellungen in DE aussucht und vorschlägt. Wartezeit bis zur Auslieferung etwa 2 bis 6 Wochen. Das Fahrzeug kommt garantiert so wie bestellt!


    Jetzt habe ich den 2. EQA wieder auf diesem Wege bestellt. Er sollte innerhalb 2 Wochen zulassungsbereit sein und ich erwarte ihn Ende kommender Woche.

    Kleine Kompromisse bin ich beim ersten Mal eingegangen und bekam dafür das Panodach zusätzlich zu einem wirklich guten Preis.


    Der Neue hat Vollausstattung ohne Pano und kein AMG (brauche ich nicht wirklich) ! AR und 360 Grad, PAY, AHK etc. war mir jetzt besonders wichtig. Ein Dankeschön-Nachlass hat mich zusätzlich erfreut.


    Vielleicht ein Tipp gegen lange Wartezeit und geänderte Konfig?


    VG Frank

  • @Stromer die Wartezeit war mir egal. Ich habe genug Autos, welche angemeldet und fahrbereit sind. Was mich nervt, ist die Mercedes Attitüde, Bestelltes einfach nicht zu liefern.


    Multikontur gibt es nicht mal mehr bei Vollleder. Und für Vollleder hätte ich das AMG Paket (finde ich hässlich) zwingend kaufen müssen. Dann hätte ich gut 7.000 € mehr bezahlt und am Ende zwar die Sitzbelüftung bekommen, aber kein Multikontur. Das ist inakzeptabel. Mercedes entwickelt sich zum Fiat Konzern in den 1980er Jahren: Leder? Nur mit Niveauregulierung hinten!


    Mein 12/22 Leih-GLC neulich hatte kein Multikontur und wirklich furchtbare Stühle („Sportsitze“); da sind die Sitze in meinem 1987 Fiat Uno bequemer!

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Moin.


    Heute Morgen habe ich die Papiere abgeholt.


    Morgen wird er zugelassen und Donnerstag kann ich ihn aus Bremen abholen, um ihn am Freitag zu Beresa zu bringen, damit ich meine Michelin CrossClimate 2 Allwetterreifen, die Gummimatten und die Entfernung der Typkennzeichen an der Heckklappe bekomme.


    Garantie bis 5 Jahre ist ebenfalls bereits gebucht.


    Schön, dass ich aufgrund Multikontur (gab es nicht bei Stoff) nun Plastiksitze habe X/ !


    Osnabrück - Bremen: 52 Minuten im ICE.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Garantie hast über Verkäufer gebucht oder wie?

    EQA 350 4matic - Vollausstattung (kein Lederpaket/Sitze) Q2 - 2023

  • Meiner steht noch immer bei Mercedes in OS, Ende offen. Naja, hatte 3 Tage Spass, bevor die Elektronik streikte. Ich glaube, ohne Anschlussgarantie wird das ein unkalkulierbares Risiko, deshalb bei jedem Neuwagen 5 Jahre Garantie. Ich hoffe, die machen die Ledersitze gleich mit. Unser Elektro Peugeot läuft wenigstens seit 2 Jahren prima.

    Anfang Juni 22 bestellt, Eqa250+.

    Weiss, AMG Line, Panoramadach, Leder, Advanced irgendwas, Fahrassistenspaket, usw.

    Am 9. Mai 23 abgeholt und seit 12.5. in der Werkstatt nach 300km