Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Dann habt ihr ja alles gut terminiert. Wenn es Eurer erstes E-Auto ist (wie bei mir auch) bin ich gespannt wie Ihr damit klar kommt. Ich denke für mich ist es im Alltag kein Problem, da ich keine längeren Strecken absolvieren muss. Bei den Urlaubfahrten bin ich echt gespannt wie es mir ergeht mit der Umstellung.

    EQA 250 Plus AMG -Linie, Kosmosschwarz, Felgen 20" Vielspeichen-Design, Konnektivität-Paket, Energizing Paket Plus, Premium-Paket, Anhängevorrichtung, Verstelldämpfung, Fahrersitz elektrisch einstellbar, Park-Paket mit 360°-Kamera, Vordersitz rechts elektrisch verstellbar, Verkehrszeichen Assistent und MBUX Augmented Reality Navigation.

  • Am Dienstag, den 16. Mai 2023 ist es endlich soweit - die Abholung des EQA in Rastatt, verbunden mit der Rückgabe meines C200, steht an und wir freuen uns auf die Werksführung, das feine Essen und vor allem auf den Vollelektrischen. Ich hatte schon mal einen GLA Hybrid und der hatte mich elektrisch „angefixt“, jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, den Stromer zu fahren. Schönen Sonntag noch Euch allen!

    EQA 350 4m, PDC-Paket, met.-schwarz, Fahrassistenz, Pano, 19“, AHK, AR, seit 09.04.24

  • ,,, das feine Essen ...

    Na ja, es gab Chili Con Carne am Buffet! Als ich noch die E-Klasse abgeholt habe in Sindelfingen und auch in Bremen, da gab es tatsächlich ein tolles Essen mit drei Gängen und einer top Bedienung! Daher die Erwartungen vielleicht etwas herunter schrauben....


    Ich weiß nicht, ob sich das auch in den anderen Werken geändert hat, aber ich empfand das schon als eine herbe Enttäuschung.


    Gruß

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)

  • Naja, in Rastatt holt man in der Regel auch nur ein Kompaktmodell ab, auch wenn das inzwischen soviel kostet wie früher eine S-Klasse. Man wird in ein Selbstbedienungsbistro eingeladen wo es je nach Uhrzeit leckere Kleinigkeiten zum Frühstück oder Mittagessen gibt. Es gibt aber auch ein richtiges Restaurant im Kundencenter wo man hochwertiger essen kann, natürlich gegen Bezahlung.


    Mir ist die Einladung zum Essen bei der Abholung ein nice to have, aber nicht primär wichtig.


    Auch in Sindelfingen hat sich die Verköstigung der Abholer verändert. Es gibt je nach Uhrzeit auch verschiedene Kleinigkeiten, man wird aber am Tisch bedient. Auch hier gibt es zusätzlich noch ein weiteres Restaurant für Selbstzahler.

  • Moin.


    So, die FIN habe ich schon mal :).


    Die Verknüpfung mit Mercedes Me ist auch schon erledigt. Die Wallbox ist konfiguriert. Kennzeichen habe ich bereits pressen lassen.


    Jetzt fehlt noch der Startschuss zur Abholung in Bremen. Bremen kostet 300 €. Rastatt mit 0 € ist mir zu weit und zusätzliche 700 € für die Lieferung nach Osnabrück (dann 1.000 €) zu Beresa, empfand ich eindeutig als zu teuer.


    Als Mitarbeiter des DB Konzerns habe ich ein paar Freifahrten pro Jahr. Da nutze ich gern eine. Zumal Bremen nur gut 100 km entfernt ist.


    Ich bin gespannt. Gummimatten vorne, Entfernung Typkennzeichen von der Heckklappe und Umrüstung auf Michelin CrossClimate 2 warten bei Beresa auf den EQA. Leider gab es die Gummimatten nicht im Farbton „cappuccino“. Beim S212 habe ich Gummimatten in seidenbeige 8). Das sieht mal genial aus.


    IMG_5120.jpg

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich freue mich für jeden, der den Abholtermin bereits kennt.

    Da ich noch keinen Termin habe, nervt mich einfach die Ungewissheit. Aber die Freude auf meinen "Neuen" ist nach wie vor groß. Hoffentlich bleibt es bei dem zugesagten Zeitraum erste Dekade Juli

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Mir wurde vom Verkäufer inzwischen bestätigt, dass unser EQA noch vor dem Wechsel auf das neue Modelljahr Mitte Juni gebaut wird und das auch mit der bestellten Farbe (denimblau) und mit den bestellten Extras.

    Ich bin daher zuversichtlich, dass wir den Wagen in der zweiten Juni-Hälfte in Rastatt abholen können :)

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023