Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Wäre bei mir auch der Fall, sollte Distronic nicht mit verbaut, sein nehme ich den Wagen nicht. Ich warte jetzt seit knapp einem Jahr und möchte dann schon, dass der Wagen so wird wie ich ihn bestellt habe.


    Es gibt andere Hersteller die mittlerweile auch interessante E-Autos in dem Preisbereich haben. Es gibt immer mal wieder IX1 oder Ford Mustangs o.Ä mit guten Konditionen zu kaufen.


    Leider kann anscheinend keiner die Ladeplanung so gut wie Mercedes.


    Der Witz ist ja, nach den Vereinbarten 4 Jahre ist mein EQA warscheinlich wieder bei MB und es gibt einen neuen. Daher muss ich schon nach 3 Jahren bestellen um den dann vielen Pünklich zu bekommen (nach aktuellen Wartezeiten)

  • Habe jetzt vom Händler ein Datum bekommen, wird die Zeit Fix von MB vergeben oder gibts da eine Auswahl?


    Bestelldatum: 25. Juli 2022

    "Derzeitiger Abholtermin ist der 02.06.2023."

    Ab 19.05. Abholbereit :love:

    WoW ging jetzt doch schneller als erwartet (dafür fehlt bis heute meine Wallbox, 19.01. Bestellt bzw. in Auftrag gegeben, Kostal Wallbox mit PV Überschuss Ladeoption).

    EQA 350 4matic - Vollausstattung (kein Lederpaket/Sitze) Q2 - 2023

  • Wurde das vor Abholtermin kommuniziert, was fehlt?

    Oder wann erfahre ich sowas, bis jetzt habe ich keine Änderung bekommen (will keine böse Überraschung beim Abholen erleben).

    EQA 350 4matic - Vollausstattung (kein Lederpaket/Sitze) Q2 - 2023

  • Also in der aktuellen Preisliste ist das Fahrerassistenzpaket (incl. Distronic) noch vorhanden. Die anderen Änderungen tauchen auch in der Preisliste vom 10.5.2023 auf (z.B. kein Blau mehr) .

    Es ist also mal wieder der Online-Konfigurator der fehlerhaft ist.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • philipp_FRA : Hier gibt es die aktuelle Preisliste: https://www.mercedes-benz.de/c…-Preisliste--EQA-H243.pdf


    Über die allgemeinen Seiten zum EQA und dann "Leasing & Preise"

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • pasted-from-clipboard.png


    Ich bekomme das angezeigt, wenn ich den oben eingefügten Link drücke

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.