Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Glückwunsch!! Dann viel Freude bei der Abholung und allzeit gute Fahrt!

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Die Fahrzeugübergabe sollte so ca. 60-90 Minuten dauern. Wobei es natürlich eine Rolle spielt, ob Du Dir alles im Detail erklären lässt oder einsteigst und losfährst. Da kann man gerade gemütlich etwas Essen.

    Werksführung wurde uns nicht angeboten

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Übergabe dauert bei mir immer so 10min, wenn man aber Mercedesneuling ist wird es länger dauern. Führung geht glaube ich 90min. Erst kurzer Film und dann mit Bus in die Produktion.

  • Neue Info zu Bestell- und Lieferzeit.. So wie mir bestätigt:

    Im Moment, Ende April kann man keinen EQA mehr bestellen. Alle Systeme sind gesperrt.

    Lt. Info des Verkaufs für Werksangehörige wird eine Konfig und Bestellung erst Mitte Mai 23 wieder mögl. sein.

    Neue Pakete Neue Ausstattungen, evtl. Minifacelift und neue Preise.

    Das grosse Facelift kommt im 1. Q. 2024. Desh. bestelle ich im Mai das aktuelle Modell EQA 350 Vollausstattung und warte dann auf den Nachfolger auf neuer Plattform in 2026.

    Aber real glaube ich an keine Ankündigung von Mercedes mehr.

    Wenn meine Bestellung im Mai 23 bestätigt ist, informiere ich Euch.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Mein EQA 300 soll ende Mai gebaut werden. Denkt ihr, dass er gleich fertig gebaut wird oder auch ewig rum steht?

    Persönlich drücke ich Dir die Daumen das es anders läuft als bei mir.


    Mein Fahrzeug steht seit über einem halben Jahr rum. In der Summe beträgt meine Wartezeit bereits mehr als ein Jahr.

    Nach gestrigem Telefonat mit meinem Händler, gibt es dazu nichts neues und es wird weiter auf die schlechte Verfügbarkeit der Halbleiter geschoben.


    Es ist somit wie ein Blick in die Glaskugel...

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas