Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Dann bleibst du hoffentlich noch unter einem Jahr von Bau bis Auslieferung. Wenn drüber ist es kein Neuwagen mehr. Aber die schaffen das…

    Wg. Neuwagen gibt es klare Def.:Er muss vollkommen der aktuellen Serie entsprechen, keine Lagerschäden und max. rd. 100 km, dann kann ein Händler ihn als Neuwagen verkaufen, wenn die Briefausstellung über 1J alt ist, kann der Hersteller neuen Kfz Brief (Beschein. 2 heisst das wohl), ausstellen.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Sollte es so kommen, werde ich dieses wohl nicht testen, da ich vermutlich dann schon die Reißleine gezogen und den Vertrag storniert habe. Meine Geduld ist endlich und diese Nicht-Informationspolitik sorgt bei mir dafür, dass mein Frust jeden Tag ein wenig mehr wächst.


    Das Fahrzeug hat dann über ein Jahr in einem Zustand X und welchen Bedingungen auch immer rumgestanden.


    Ich gehe nicht von aus, dass sie die gesperrten Fahrzeuge an einem kuschligen, trockenen und vor sonstigen Witterungseinflüssen geschützten Ort abstellen. Alt und marode kann es bei mir werden aber nicht vorher. ;)

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Die Scheinwerfer beim EQA sind statisch, das heißt unbeweglich. Es gibt kein Abbiege- oder Kurvenlicht. Ist meiner Meinung aber auch nicht nötig. Nur Matrixlich was den Vorderman oder Gegenverkehr ausblendet bei Fernlicht vermisse ich.

  • @Roland


    Da kann ich Dir nur beipflichten. Mein EQC hat die Matrixscheinwerfer und die sind genial - mit nichts zu vergleichen - einfach perfekt. ;)

  • Es gibt ja Gerüchte dass zur Modellpflege demnächst auch neue Scheinwerfer kommen. Aber wird knapp zu meinem Nächsten im Juli.

  • Sollte es so kommen, werde ich dieses wohl nicht testen, da ich vermutlich dann schon die Reißleine gezogen und den Vertrag storniert habe. Meine Geduld ist endlich und diese Nicht-Informationspolitik sorgt bei mir dafür, dass mein Frust jeden Tag ein wenig mehr wächst.


    Das Fahrzeug hat dann über ein Jahr in einem Zustand X und welchen Bedingungen auch immer rumgestanden.


    Ich gehe nicht von aus, dass sie die gesperrten Fahrzeuge an einem kuschligen, trockenen und vor sonstigen Witterungseinflüssen geschützten Ort abstellen. Alt und marode kann es bei mir werden aber nicht vorher. ;)

    über Google Maps kann man sie stehen sehen




    Gruß Dieter

    EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

    Kartenversion 2024 (V22.0)

  • Die Scheinwerfer beim EQA sind statisch, das heißt unbeweglich. Es gibt kein Abbiege- oder Kurvenlicht. Ist meiner Meinung aber auch nicht nötig. Nur Matrixlich was den Vorderman oder Gegenverkehr ausblendet bei Fernlicht vermisse ich.

    Ist ja doch komisch, dass beim Start bei Dunkelheit sich der Lichtkegel bewegt (von oben nach unten) also sich scheinbar doch irgendwie mechanisch einstellt.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ist ja doch komisch, dass beim Start bei Dunkelheit sich der Lichtkegel bewegt (von oben nach unten) also sich scheinbar doch irgendwie mechanisch einstellt.

    Das ist die automatische Höheneinstellung (Pflicht bei Xenon und LED, um eine Blendung des entgegenkommenden Verkehrs zu verhindern).

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Hallo zusammen,

    gestern hat mir mein Verkäufer mitgeteilt das ich am 02. Mai meinen EQA abholen kann.

    Die Mercedes me App hat er bereits mit meinem neuen Fahrzeug verknüpft.

    Ich werde mit der Bahn reisen und von Mercedes am Bahnhof Rastatt abgeholt.

    Nach einem Jahr warten bin ich schon sehr gespannt.

    Gruß Mik