Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Also ich hatte auch eine geänderte Auftragsbestätigung erhalten und mich gewundert, weil Herstellerbonus und zusätzliche Absprachen nicht mehr drauf waren.


    Verkäufer hatte mir diese aber nachträglich noch schriftlich zugesichert.

    Auch, dass die Herstellerprämie bleibt wie am Tage der Bestellung, bei mir 31.07.2022.

    V 300 d Avantgarde Edition, AMG-Paket, Airmatic

    EQA 250 Progressive Edition

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich meinen alten Wagen bei den Mercedes Werken in Essen abgegeben.

    Laut des Verkaufsberaters ist der Wagen am Mittwoch um 17.05 Uhr fertiggestellt und abgenommen. Ich konnte mir das selbst im EDV-System anschauen.

    Ich fliege jetzt erst einmal in die Schweiz und werde den neuen EQA geplant am 02. Mai in Rastatt abholen. Hoffe das alles wie geplant abläuft.

    Dann sind knapp 12 Monate Wartezeit vorbei.

    Sobald ich neues weis melde ich mich erneut.

    Gruß

    Mik

  • Hallo EQAler

    Es ist endlich so weit 😊das warten hat ein Ende. Morgen fahre ich mit meiner Familie und einem Leihwagen ( der mich nichts kostet) nach Rastatt und hole unser Auto ab. Der Tag morgen wird spannend. Bin auch mal gespannt wie die erste lange Fahrt mit unserem Wunschauto so wird.




    Gruß Selo

    EQA 250 Electric Art, Nachtschwarz ,Winter- Kompletträder 18 Zoll, Anhängevorrichtung mit ESP,Lenkradheizung, Fahrersitz mit Memory-Funktion, Night-Paket, Sitzheizung, Advanced-Paket,Spiegel-Paket

  • Wir sind auf den Bericht gespannt!

    Wie bist du an den kostenlosen Leihwagen gekommen?

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Dann viel Spaß morgen und immer unfallfreie Fahrt.

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.

  • Hallo zusammen,


    es sind jetzt auf den Tag genau 12 Monate Wartezeit ;( rum und weiter keine Info wann das Auto endlich aus der Sperre kommt. Das Auto wurde bereits im Oktober letzten Jahres gebaut und seit dem hoffen wir täglich auf die Nachricht, dass es nun endlich zur Abholung bereitgestellt wird.


    Diese Politik der Nicht-Information von Mercedes finde ich sehr unglücklich :( . Auch wenn mein Bedarf mit dem Leih-EQA in gewissem Maße gestillt wird, es ist jedoch nicht mein Auto und einiges fehlt einfach in diesem Fahrzeug...


    Somit weiter warten und hoffen...


    Allen anderen weiter viel Freude mit ihrem Fahrzeug und viel Spaß bei der Abholung aus Rastatt.

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

    Einmal editiert, zuletzt von smsnoopy ()

  • Dann bleibst du hoffentlich noch unter einem Jahr von Bau bis Auslieferung. Wenn drüber ist es kein Neuwagen mehr. Aber die schaffen das…

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Ich hoffe auf eine Auslieferung noch innerhalb vom H1/2023. Wenn es darüber hinaus geht, könnte ehrlich gesagt meine Geduld am Ende sein....

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Ich habe in der Liste Ausstattungen keine Kurvenbeleuchtung oder ähnliches gefunden. Hat der EQA sowas wirklich nicht ?

    Mein 6 J alter Honda CR V hat im Scheinwerfer seitlich je 3 grosse LED die beim Lenkradeinschlag bei Licht angehen. Das reicht vollkommen. ...und beim EQA ?

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Bewegen sich die Scheinwerfer in der Kurve nicht sowieso mit, so dass die zusätzlichen Lichter gar nicht nötig sind? Bei meinen zwei GLC war das auch so.

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.