Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ich habe meinen Händler nach dem Facelift gefragt:


    Meine Bestellung kam am 31.01 bei ihm an und ich werde das aktuelle Modell erhalten. Das Facelift wird teurer und betrifft zumindest meine Bestellung nicht, da es schlicht weg noch nicht gebaut wird und es eben auch den Preis erhöhen würde. Die Änderungen beim Facelift halten sich in Grenzen und betreffen hauptsächlich das Touchpad und z.B. die Rückleuchten.

    So der Wortlaut vom freundlichen.


    Ich bin froh nicht das Facelift zu bekommen da ich Fan vom Touchpad bin.


    Mein EQA 250+ wird laut Händler spätestens Mitte Juni in Bremen gebaut und kann ebenfalls im Juni dort abgeholt werden.

    EQA 250+ Progressiv, Ledernachbildung ACTICO, Konnektivitäts-Paket Navigation, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Trennnetz, Smartphone Integration, Verkehrszeichen Assistent, AHK, Burmester Sound System, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

  • Ich habe soeben Post aus Berlin bekommen. Im Advance Paket ist jetzt der Totwinkelassi für 450,00 Euro enthalten.

    Damit kann ich leben.

    Allerdings fallen 2500,00 Umweltprämie weg, wodurch das Teil einfach mal so 2950,00 Euro teurer wird. Hierzu werde ich nochmal beim Händler nachfragen.


    So, laut Händler nur eine Auftragsbestätigung und bei der steht der Händler Umweltbonus nicht drauf.

    In der Bestellung und einer danach erfolgten Bestelländerung (ich hatte noch etwas dazu genommen) steht er drin. Und das ist es ja was ich unterschrieben habe.

  • Hallo Longli,

    wenn Du die Prämie vom Bund meinst, glaube ich nicht das die Verteuerung durch den Totwinkelassistent eine Auswirkung auf die Prämie hat.

    Mein Händler hat mich hier auch eines besseren belehrt. Es geht immer um den Grundpreis des E-Wagens nicht um Grundpreis plus Ausstattungssumme.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß

    Mik

  • Nein, es geht um die Umweltprämie des Händler

    Meinst du, weil diese auf der geänderten AB nicht ausgeworfen ist? Die ist bei mir auf der AB auch nicht ausgeworfen, weil Mercedes zum Zeitpunkt der AB das Datum der Zulassung nicht kennt und daher auch die nicht die Höhe der Umweltprämie.

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion