Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Soll das heißen, ich warte bis zum Sant Nimmerleinstag und habe keine Rechte. Das kann so ja nicht richtig sein!?

  • Der Verkäufer muss liefern, wenn der Hersteller liefern kann, Änderungen z.B. bei der Farbe muss der Kunde akzeptieren. Sogar kann der Verkäufer den Umfang der Ausstattung ändern, wenn der Hersteller den Umfang geändert hat. Wenn Pakete Änderungen beinhalten, muss der Kunde evtl. auch Aufpreise bezahlen, wenn das zumutbar ist. Die AGB sind ein kompliziertes Thema. Man sollte die rd. 3 Seiten beim Kauf mal lesen und erklären lassen..

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • I c h habe heute von halboffizieller Seite erfahren dass ab 01.04.23 nur noch das Facelift Modell produziert wird.

    Bevor ich meine Bestellung/Anfrage aktiviere, lass ich mir dass noch bestätigen.

    Die Lieferzeiten sollen 6-9 Monate beim EQA sein, je nach Ausstattung.

    Wede mich melden

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Hallo

    Na da bin ich mal gespannt , meiner ist letzte Woche gebaut worden und ich hole ihn nächste Woche Donnerstag ab.

    EQA 250 Electric Art, Nachtschwarz ,Winter- Kompletträder 18 Zoll, Anhängevorrichtung mit ESP,Lenkradheizung, Fahrersitz mit Memory-Funktion, Night-Paket, Sitzheizung, Advanced-Paket,Spiegel-Paket

  • Hallo Zusammen,

    am Samstag kam Post aus Berlin.
    Wir wurden vom zweiten aufs dritte Quartal vertröstet. Gleichzeitig taucht das Advanced-Paket, und das Park-Paket nicht mehr in der Bestellung auf. Der Preis bleibt aber gleich...
    Kann das ein Hinweis darauf sein, dass es das Facelift-Modell wird? In der Niederlassung konnte man uns nichts genaues dazu sagen.
    Im Online-Konfigurator tauchen die Pakete noch auf, allerdings scheint der Konfigurator noch auf Pre-Facelift zu stehen..

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Hallo in die Runde der Wartenden,

    ich habe um 17.00 Uhr einen Anruf von den Mercedes Werken Essen bekommen das mein Fahrzeug am Donnerstag d. 13.04.final in die Produktion geht und am 19.04. fertiggestellt ist.

    Am 18.04. werde ich meinen alten PKW dann bei Mercedes abgeben und alles Weiter mit meinem Verkaufsberater abstimmen.

    Ich plane den EQA in der ersten Mai Woche in Rastatt abzuholen.

    Gruß

    Michael

  • Wie lange war die Wartezeit ?

    Sicherlich noch ohne Facelift

    Am 29.07.2022 EQA 300 4 matic Weiss bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD, Burmester 810 z.Z. nicht bestellbar.

    Gibt es aktuelle Lieferzeiten ?

  • Ich habe meine Bestellung am 09. Mai 2022 aufgegeben.

    Ich hoffe das ich nicht das Facelift bekomme, da ich das T-Pad in der Mittelkonsole haben möchte. Bei dem Facelift fällt dieses ohne Preissenkung weg.