Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ab wann kann denn unser Verkäufer sehen, wann unser Auto gebaut wird?

    Ab der Teilebestellung ist der Produktionszeitraum im System sichtbar, so war es zumindest vor zwei Jahren bei mir. Von der Bestellung bis zur Fertigung dauerte es bei mir dann an die drei Monate, es waren aber Kurzarbeitsphasen dabei.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Ich war am Freitag bei meinem Verkäufer in der MB-Niederlassung. Ich habe erfahren das mein EQA in der 16 KW gebaut wird. Ich hoffe das alle Teile vor Ort sind, so dass ich den Wagen in absehbarer Zeit in Rastatt abholen kann. Wartezeit dann ein knappes Jahr.

    Beste Grüße aus Kettwig

  • ...an dieser Stelle ein kleiner Tipp:


    Wenn man unmittelbar auf einen aktuellen Beitrag antwortet, muss man nicht diesen zitieren - es reicht völlig aus, einfach die Antwort zu schreiben. Das spart Zeit und Platz.

    danke1.gif

  • Wir haben am Mittwoch selber mal in der Niederlassung nachgefragt, weil es bei Bestellung im November hieß, dass er im 2. Quartal kommt. Mittlerweile is er ins 3. Quartal gerutscht...

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Meine Bestellung ist von Ende Dezember 2022. Ursprüglicher, unverbildlicher Liefertermin 3.Quartal.

    Diese Woche sagte meine Händler, dass meine Bestellung auf Juni (also Ende 2. Quartal) vorverlegt wurde.

    Bin mal gespannt.

    EQA 250, Progessive, polarweiß, Erweiterte Serienausstattung, Anhängevorrichtung, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Lenkradheizung, Advanced-Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Verkehrszeichen-Assistent, Burmester Soundsystem - (Am 01.09.2023 aus Rastatt abgeholt)

    Einmal editiert, zuletzt von SvenZ ()

  • Hallo SvenZ

    Das ist doch positiv, oder?

    Weißt du denn, ob Du das Facelift bekommst, oder ob im Juni noch die Reste des lfd. Modells verbaut werden.

    Du liest aus meinen Worten, dass ich die Infopolitik bei Mercedes für eine Zumutung halte. Es geht hier um Autos der 60 000€ Klasse und nicht um kleine Stadtflitzer.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Wir haben ein Pre-Facelift bestellt, also würden wir auch gerne ein Pre-Facelift erhalten... ich finde die neue Schnauze zwar deutlich schöner, aber das Touchpad in der Mitte würde mir fehlen... will nicht andauernd Fettfinger auf dem MBUX-Display haben.

    Diese Woche sage meine Händler, dass meine Bestellung auf Juni (also Ende 2. Quartal) vorverlegt wurde.

    SvenZ Was hast du denn so für eine Ausstattung?

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Hallo Reiko,

    ich gehe davon aus, dass ich noch das aktuelle Modell bekomme (entsprechend aktuellem Konfigurator und Bestellbestätigung), aber wer weiss.

    Es kann sein, dass die Produktion tatsächlch bald ansteht, da mein Wunsch nach getönten Scheiben ohne Nightpaket (siehe aktueller Konfigurator) noch Mercedes noch nicht bestätigt wurde.

    EQA 250, Progessive, polarweiß, Erweiterte Serienausstattung, Anhängevorrichtung, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Lenkradheizung, Advanced-Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Verkehrszeichen-Assistent, Burmester Soundsystem - (Am 01.09.2023 aus Rastatt abgeholt)