Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Bestellt EQA 350 im Nov 2022 und Lieferung auf Ende April angedacht. Anfangs Februar dann eine Mail erhalten, dass das Auto gerade in der Garage eingetroffen ist. Sie hätten die Volumenkapazität erhöhte, weshalb dann die Lieferzeiten tiefer waren.

    Ich habe am 30.06.2022 bestellt. Das Auto soll nun Mitte April gebaut werden. Wann der dann fertig ist, kann man mir nicht sagen.

    Ebenso wenig ist bekannt, warum einige Autos gebaut sind, aber nicht ausgeliefert werden. Evtl. fehlt irgendein Teil.

    Und dann gibt es noch die, die ihr Auto Monate nach mir bestellt und dieses jetzt schon bekommen haben. Sehr undurchsichtig.


    Ich warte weiter.

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)

  • Ich habe am 30.06.2022 bestellt. Das Auto soll nun Mitte April gebaut werden. Wann der dann fertig ist, kann man mir nicht sagen.

    Ebenso wenig ist bekannt, warum einige Autos gebaut sind, aber nicht ausgeliefert werden. Evtl. fehlt irgendein Teil.

    Und dann gibt es noch die, die ihr Auto Monate nach mir bestellt und dieses jetzt schon bekommen haben. Sehr undurchsichtig.


    Ich warte weiter.

    Mein Fahrzeug habe ich Anfang April letzten Jahres bestellt und zum 20.04.22 kam die Bestätigung mit Zielquartal 4/22.


    Das Fahrzeug wurde 10/2022 gebaut und ist seit dem gesperrt. Dieses ist der einzige Status den mir mein Händler nennt. Es gibt weder eine Info was fehlt, noch wann das Fahrzeug nun bereitgestellt werden kann.


    Zum Glück habe ich nach viel Gemecker einen Leih-EQA als Lieferzeitüberbrückung bekommen. Es fehlt dem Auto zwar einiges an Nettigkeiten aber dieses macht trotzdem Spaß zu fahren.


    Nun ist bald ein Jahr Wartezeit rum... und die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist leider schade das hier Mercedes keine vernünftigen Auskünfte erteilt.


    Noch warte ich weiter...

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Ich werde mir den EQA 350 wohl mit Panoramadach bestellen, da ich ja zuhause Mitbestimmung habe, Ich mag nur kein Licht von oben, Ein Verdunkelungsrollo oder sowas gibt's ja nicht, oder doch? Wäre eine Klebefolierung fürs Glasdach sinnvoll oder hat jmd. n Vorschlag

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Verdunkelungsrollo ist vorhanden !

    Erster Tastendruck: Verdunkelungsrollos fahren zurück….


    Folierung geht immer, brauchst Du aber aus meiner Sicht gar nicht. Mein EQA ist Nachtschwarz und das Glasdach siehst Du nicht sofort von außen.

  • Reiko

    Ich kann da @Stromer nur zustimmen. Hatte das Panoramadach bei meinem GLA250e auch und wollte dies dann nicht mehr missen. Wenn die Rollos (elektrisch und auch per Sprachsteuerung betrieben) zu sind, hast Du einen geschlossenen schwarzen Himmel.

    Leider gab es das beim EQC nicht und ein Schiebe-/Hebedach wollte ich dann nicht.

    Wie gesagt, ich kann Dir nur zuraten.

  • Reiko: Ich kann Dir nur den Tipp geben (falls Du es nicht schon gemacht hast), mache eine Probefahrt mit einem EQA und dem Schiebedach.


    Ich will die Diskussion hier nicht noch einmal aufwärmen, aber die Schiebedächer von Mercedes sind nicht unbedingt jedermanns Geschmack.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich wollte nie ein Panoramadach haben. Mein EQA ist damit ausgestattet.

    Es stört mich nicht die Bohne und meine Frau freut sich immer wieder darüber.

    Also, alles im Lot 🍀