Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Es soll ja bald der EQA als überarbeitetes Facelift Modell 2023 kommen.

    Weiss jmd genau wann die Änderungen und die neuen Preise bekanntgegeben werden.

    Welches Modell bekomme ich, wenn ich jetzt bestelle ?

    Ich werde einen EQA 300 4matic AMG in weissmet. mit fast allen Extras für rd. 68000€ Kaufen

    Danke für Infos

    Mein Händler sagte mir, dass das neue Lenkrad z.Zt. wohl noch nicht verbaut wird. Mein EQA soll nun im April nach Ostern gebaut werden.

    Allerdings ist der Totwinkelassistent nun zwingend immer dabei, auch wenn man diesen nicht bestellt hat. Wer die Mehrkosten trägt, ist noch nicht klar. Wir warten mal ab...

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)

  • Mein Händler sagte mir, dass das neue Lenkrad z.Zt. wohl noch nicht verbaut wird. Mein EQA soll nun im April nach Ostern gebaut werden.

    Allerdings ist der Totwinkelassistent nun zwingend immer dabei, auch wenn man diesen nicht bestellt hat. Wer die Mehrkosten trägt, ist noch nicht klar. Wir warten mal ab...

    Hi,

    Bei mir ja dasselbe, ich konnte dem AH davon überzeugen, dass ich den Totwinkelassistent nicht bestellt hab, deshalb nicht für Mehrkosten aufkomme ( 450€). Letztendlich hat das Autohaus die Kosten übernommen.

    EQA 250, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Night-Paket, Pano-Dach, AHK, mountaingrau metallic

    Bestellt 17.03.2022

    Unverbindlich. LT 4.QT 2022 (November)

  • Hi,

    Bei mir ja dasselbe, ich konnte dem AH davon überzeugen, dass ich den Totwinkelassistent nicht bestellt hab, deshalb nicht für Mehrkosten aufkomme ( 450€). Letztendlich hat das Autohaus die Kosten übernommen.

    Warum kauft man 2023 ein Auto ohne Totwinkelassistent? Eines der sinnvollsten Werkzeuge im Auto neben dem ESP?!

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich bräuchte den Assistenten egtl. auch nicht, weil ich mir etwas old school den Schulterblick nach der Fahrschule nicht abgewöhnt habe und das beim w202 auch wirklich noch wichtig war. Allerdings hab ich ihn gebucht, falls ich das Auto Mal verkaufe. Ich kann aber schon verstehen, dass man etwas nicht bezahlen will, das man nicht kaufen wollte. Wobei das auch langsam offtopic wird.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Wenn jemand den EQA o.ä. bestellt, sollte er beachten, dass es die Vollbild-Navikarte auf dem linken Display nur mit dem AR-Paket gibt: https://jesmb.de/15776/

    EQA 250, bestellt am 17.12.2022

    Advanced-Plus-Paket, Night-Paket, denimblau-metallic patagonienrot, Park-Paket mit 360°-Kamera, GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus, MBUX AR, Vordersitze mit Memory-Funktion, Fahrassistenz-Paket, Sitz- und Lenkradheizungen, Smartphone Integration, Verkehrszeichen-Assistent, Umfeldbeleuchtung

  • 30.6.22 bestellt. Dann müsste er ja bereits da sein, bei 8 Monaten Lieferzeit. Tatsächlich: Nö.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Bestellt EQA 350 im Nov 2022 und Lieferung auf Ende April angedacht. Anfangs Februar dann eine Mail erhalten, dass das Auto gerade in der Garage eingetroffen ist. Sie hätten die Volumenkapazität erhöhte, weshalb dann die Lieferzeiten tiefer waren.