Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hallo zusammen,


    Gestern war es soweit, ich konnte den Kleinen in Rastatt abholen :) Hinfahrt mit der Bahn, logischerweise mit Verspätung, dennoch gut angekommen im strömenden Regen. Der Schuttle zum Kundencenter hat super geklappt. Dann nach Anmeldung in der Lounge spät gefrühstückt, und von oben gestaunt als das Tor aufging und ich ihn zum ersten Mal sah! Einweisung war dürftig,zum Glück sind wir durch den ID3 meiner Frau nicht ganz Neulinge auf dem Gebiet der Elektromobilität. Leider wurde die Anmeldung in Mercedes me connect nicht gemacht, es hieß das soll ich in Ruhe zu Hause machen, das hab ich heute schon x- mal probiert, die Identifizierung mit Perso und Reisepass klappt nicht 🤨Da hätte ich mir dort dich mehr Unterstützung gewünscht. Dann ab zur großen Werksführung, ist sehr empfehlenswert . Das Auto war mit 100% vollgeladen. Die Heimreise mit Navi hat sehr gut funktioniert, er fährt sich richtig gut, macht Spaß 😀

    EQA 250, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Night-Paket, Pano-Dach, AHK, mountaingrau metallic

    Bestellt 17.03.2022

    Unverbindlich. LT 4.QT 2022 (November)

  • Glückwunsch Pino64 !

    Wir sind mal gespannt, wann wir ihn abholen dürfen.

    Bezüglich dem Mercedes Me: Konntet ihr denn mit MeCharge schon laden? Das würden wir auf dem Rückweg nach Aachen schon gerne nutzen können...

    Wie ist da die Erfahrung anderer Abholer?


    Viel Spaß mit dem Auto!

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Dankeschön!

    Nee, wir haben es noch immer nicht geschafft mit der Anmeldung. Die Dame die eingewiesen hat sagte noch, die Me Charge Karte wäre auch erst nach ein paar Tagen einsetzbar, wir hatten aber Karten anderer Anbieter mit, von meiner Frau. Ich würde also noch eine oder zwei andere vorab besorgen, wir haben die We Charge von VW, die von der ENBW und die von Maingau

    Ich drück die Daumen dass es bei euch nicht mehr allzu lange geht :)

    EQA 250, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Night-Paket, Pano-Dach, AHK, mountaingrau metallic

    Bestellt 17.03.2022

    Unverbindlich. LT 4.QT 2022 (November)

  • Hallo Reiko,

    genau den hab ich auch seit Februar.

    Meiner Meinung nach echt tolles Auto, fahren macht (wieder) Spaß.



    Es soll ja bald der EQA als überarbeitetes Facelift Modell 2023 kommen.

    Weiss jmd genau wann die Änderungen und die neuen Preise bekanntgegeben werden.

    Welches Modell bekomme ich, wenn ich jetzt bestelle ?

    Ich werde einen EQA 300 4matic AMG in weissmet. mit fast allen Extras für rd. 68000€ Kaufen

    Danke für Infos

    EQA 300, polarweiß, Leder schwarz, AMG-Line, Business-Paket mit Navi, VZ-Assistent, MBUX mit HUD, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus mit Keyless go , Park-Paket, Night-Paket, Schiebedach, AHK,


    Bestellt: März 2022 bekommen: 20.02.2023

  • Hallo,


    die Abholung hat bei mir einwandfrei geklappt, auch die Kopplung der App, das hat die Einweiserin sehr zügig erledigt. Sie hat auch geprüft. ob die RFID Karte im Auto war, sie hat einen guten Job gemacht.

    Für die Abholung gibt es eine Checkliste: https://mbkundencenter.com/#/detail_rastatt/14 , nachdem ich 13 Monate Zeit zum Inhalieren aller Informationen hatte, war die Einweisung recht kurzweilig.

    Laden geht erst später, weil man erst mit der FIN im Mercdes me Account die Dienste freischalten und Zahlungsmittel hinterlegen kann. Ich hatte nur knapp 60km zu fahren, deshalb war das ganz entspannt.


    In Summe bin ich sehr zufrieden, ich bin gespannt, wohin sich der Vebrauch jetzt bei den wärmeren Temperaturen entwickelt, wenn ich die Kurzstrecken zur Arbeit etc. wieder mit dem Fahrrad erledigen kann und das Auto nur für längere Strecken nutze.


    Gruß


    Andreas

    EQA 250+ denim blau, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, 360°-Kamera, Fahrassistenz-Paket

  • Laden geht erst später, weil man erst mit der FIN im Mercdes me Account die Dienste freischalten und Zahlungsmittel hinterlegen kann

    Danke, dann müssen wir uns wohl für die Heimfahrt nach der Abholung einige Alternativen überlegen...

    Viel Freude mit dem neuen Auto!

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Falls ich nicht völlig daneben liege, kann der Händler schon die Ladedienste freischalten, wenn schon ein Me Konto und ein Me Charge Konto erstellt wurden und die Daten (Zahlungsmittel, Anschrift usw.) eingetragen wurden..

    Die FIN sollte dem Händler schon bekannt sein und er kann somit das Fahrzeug auch schon dem Me Konto zuordnen. Den Rest dürfte man auch selber machen können. Die Anmeldung am MBUX dürfte dann erst vor Ort möglich sein.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Wenn wir von der Niederlassung weitere Infos zur Abholung bekommen, werde ich da mal nachfragen.
    Danke!

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung