Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Auch bei mir ist es endlich am 10.03.soweit, die Abholung in Rastatt ist gebucht.

    Eine unangenehme Überraschung gab es allerdings, am Tag bevor die Übernahmeinformation per Post kam, kam eine Änderung der Auftragsbestätigung mit einem Aufpreis bei dem Advanced-Plus-Paket. Das finde ich nun schon ziemlich unverschämt, da das Fahrzeug bereits produziert war und davor keine Info durch den Verkäufer kam.

    Gab's bei euch so was ähnliches? Wie seid ihr damit umgegangen?

    Viele Grüße

    EQA 250, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Night-Paket, Pano-Dach, AHK, mountaingrau metallic

    Bestellt 17.03.2022

    Unverbindlich. LT 4.QT 2022 (November)

  • Auch bei mir ist es endlich am 10.03.soweit, die Abholung in Rastatt ist gebucht.

    Eine unangenehme Überraschung gab es allerdings, am Tag bevor die Übernahmeinformation per Post kam, kam eine Änderung der Auftragsbestätigung mit einem Aufpreis bei dem Advanced-Plus-Paket. Das finde ich nun schon ziemlich unverschämt, da das Fahrzeug bereits produziert war und davor keine Info durch den Verkäufer kam.

    Gab's bei euch so was ähnliches? Wie seid ihr damit umgegangen?

    Viele Grüße

    Eine einseitige Preisänderung ist unwirksam. Habe ich so nicht bestellt und wenn doch zum Preis „xy“ €. Ganz einfach.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Eine einseitige Preisänderung ist unwirksam. Habe ich so nicht bestellt und wenn doch zum Preis „xy“ €. Ganz einfach.

    Guten Morgen,

    Ich konnte dem AH davon überzeugen, dass das so nicht geht-und siehe da, die Mehrkosten werden vom AH übernommen!

    Aber man kann's ja probieren, gell MB.... ;)

    Die Rechnung wird heute überwiesen und am 10. gibt's einen Ausflug nach Rastatt :)

    EQA 250, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Night-Paket, Pano-Dach, AHK, mountaingrau metallic

    Bestellt 17.03.2022

    Unverbindlich. LT 4.QT 2022 (November)

  • Hallo zusammen,

    endlich hat das lange Warten ein Ende. Morgen fahre ich zusammen mit meiner Frau nach Rastatt und hole dort meinen Neuen ab. Freue mich riesig :) und bin auf das neue Fahrgefühl gespannt. Wallbox ist auch schon installiert.

    Werde meine Erfahrungen dann in weiteren Beiträgen bekannt geben.

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Peter

    EQA 250 Progressive, mountaingrau metallic, Business-Paket, Spiegel-Paket, Distronic, Advanced-Plus-Paket, AHK

  • Hallo Peter,


    da wünsche ich Dir und Deiner Frau eine gute Reise, eine tolle erste Fahrt und dem Mountaingrauen allzeit eine knitterfreie Fahrt.


    Grüße aus dem Süd-Osten Bayerns in den Schwarzwald.

  • Du wirst begeistert sein. War selbst am 01.02.23 dort und das Strahlen über die Backen ist noch immer vorhanden. So ruhig und geschmeidig bin ich vorher noch nie gefahren.

    Viel Spaß mit dem neuen und immer eine Handbreit Luft zwischen deinem und den anderen Verkehrsteilnehmern


    Gruß

    Heinz-Jörg

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Hallo

    Ich bin neu hier

    Habe da mal eine Frage

    Wenn ich jetzt den EQA 300 4Matic AMG mit Liefertermin 9.23 bestelle, bekomme ich dann automatisch das Faceliftmodell und wenn, zu welchen Preisen.

    Kennt sich da jmd. aus ??

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Wenn ich jetzt den EQA 300 4Matic AMG mit Liefertermin 9.23 bestelle, bekomme ich dann automatisch das Faceliftmodell und wenn, zu welchen Preisen.

    Kennt sich da jmd. aus ??

    Ich schätze mal, dass niemand genau weiß, wann genau das Facelift vorgestellt wird und wann es letztendlich in Produktion geht.

    Nach allem, was ich auf verschiedenen Seiten gelesen hatte, ging ich davon aus, dass das Facelift irgendwann in H1/23 vorgestellt und auch schon ausgeliefert wird. In einem anderen Fokus las ich als letztes was von Dezember 23.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023