Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Was wieder beweist... wenn man die richtigen Leute an der richtigen Stelle sitzen hat, geht auch was. Glückwunsch :thumbup:

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Ich habe im September eine Bestelländerung vorgenommen. Habt ihr da Erfahrungen ob der Zinssatz dann wie im Angebot bleibt oder wird der verändert? Aktuellen Zinsen sind bei 5,99-6,99 bei Mercedes und bei Abschluss bei 2,99. das wäre ja schon wirklich richtig Blöd.


    Mein Verkäufer konnte mir dazu nichts Sagen, er meinte ich sollte auf die Auslieferung warten, dann kann er die Details sehen.

  • Du hast deinen Finanzierungsvertrag zu bestimmten, feststehenden Bedingungen abgeschlossen – dieser ist ja auch ein separates Geschäft. Wenn du Änderungen vornimmst, dann ändert sich ggf. die monatliche Rate und die Schlussrate – der Zinssatz bleibt.


    Sowas sollte ein Verkäufer eigentlich wissen.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • es verhält sich genau so, wie philipp_FRA geschrieben hat. Bei meinem EQC wurde der Leasing-Vertrag mit Bestellung des Fahrzeugs geschlossen. Durch verschiedene Änderungen im Lauf der Zeit bis zur Auslieferung hat sich zwar die monatliche Rate leicht geändert, nicht jedoch der Zinssatz.

    Du musst nur aufpassen, dass beim BAfA-Antrag das Kalkulationsblatt Leasing mit der (ersten) Auftragsbestätigung übereinstimmt.

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich sehr für alle Mitstreiter hier, die nun bereits ihr Fahrzeug, nach doch zum Teil sehr sehr langer Wartezeit, endlich übernehmen konnten oder schon einen Termin für die Übernahme genannt bekommen haben. :) :thumbup:


    In Bezug auf meine Bestellung hat sich leider nichts getan, Fahrzeug ist zwar Ende Oktober 2022 gebaut worden aber noch immer gesperrt. Es gibt, wie bei allen auch hier, keine Aussage zu einem möglichen Liefertermin. ;(


    Auf Grund meines erhöhten Drucks in Richtung meinem Verkäufer (MB NL Berlin) und der Anmahnung des Lieferverzugs, wurde mir nun ein EQA250 (Ausstattung des Fahrzeuges ist zwar nur der Standardlieferumfang aber das ist aktuell für mich vollkommen ausreichend) auf Basis meiner Vertragskonditionen, als sogenannte Lieferzeitüberbrückung, zur Verfügung gestellt. Damit bin ich für den Moment erst einmal zufrieden und kann das Fahrzeug in allen Himmelslagen ;) und mit allem drum und dran testen. An dieser Stelle kann ich nur sagen, es macht Spaß dieses Fahrzeug zu fahren und das drum und dran mit der App zu nutzen.


    In diesem Sinne auch an alle anderen Wartenden, ich weiß selbst die Wartezeit ist Hölle, weiter durchhalten!!! Wenn das Fahrzeug dann bereitgestellt wurde und man endlich damit fahren darf, macht es einfach richtig Spaß. 8)

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Hallo alle,

    Gerade Anruf vom AH bekommen, Fahrzeugabholung kann jetzt in Rastatt gebucht werden. Zusätzlich eine Aussage, dass die entgangene BAFA-Prämie nicht von der Rechnung abgezogen wird, sondern als Gutschrift nach der Rechnungsbegleichung zurückerstattet wird????? Hab nicht wirklich verstanden, warum nicht einfach die entgangene Prämie von der Rechnung abgezogen wird, aber die Verkäuferin wollte sich morgen nochmal melden, mit weiteren Infos. Zumindest zum ersten Mal eine Aussage bzgl.Übernahme der Prämie für mich! Und das Warten hat demnächst ein Ende ^^ Ich kann's noch nicht wirklich glauben!

    EQA 250, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Night-Paket, Pano-Dach, AHK, mountaingrau metallic

    Bestellt 17.03.2022

    Unverbindlich. LT 4.QT 2022 (November)

  • Hallo alle,

    Gerade Anruf vom AH bekommen, Fahrzeugabholung kann jetzt in Rastatt gebucht werden. Zusätzlich eine Aussage, dass die entgangene BAFA-Prämie nicht von der Rechnung abgezogen wird, sondern als Gutschrift nach der Rechnungsbegleichung zurückerstattet wird????? Hab nicht wirklich verstanden, warum nicht einfach die entgangene Prämie von der Rechnung abgezogen wird, aber die Verkäuferin wollte sich morgen nochmal melden, mit weiteren Infos. Zumindest zum ersten Mal eine Aussage bzgl.Übernahme der Prämie für mich! Und das Warten hat demnächst ein Ende ^^ Ich kann's noch nicht wirklich glauben!

    Sollte doch eigentlich egal sein, wie das Autohaus da regelt. hauptsache das Geld kommt. Vielleicht hat das steuerliche Ursachen, dass die das auf diese Art regeln. Wäre für mich ok.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Moin zusammen, der EQA steht jetzt bei uns vorm Haus und lädt.

    Gestern empfing uns im strömenden Regen ein sehr netter Verkäufer, der uns im Trockenen alles über das Auto erklärte und unsere zahlreichen Fragen beantwortete. Der Wagen stand glücklicherweise auch drinnen, direkt vor einem Rolltor, durch das wir den Händler dann später verließen. Unsere Ausstattung ist so geblieben wie bestellt, große Überraschung war trotzdem das Ambientelicht. Wir waren davon ausgegangen, dass das nicht Teil der Progressive-Line ist, sondern teuer erkauft werden müsste. (Ist in der "erweiterten Serienausstattung" dabei).

    Nach einem freien Tag mit dem Auto stehen jetzt etwas über 100 km auf dem Tacho.


    Ich wünsche allen Wartenden weiterhin viel Glück und Geduld, es lohnt sich!


    LG

    Anton

    EQA 250 Nachtschwarz, Advanced-Paket, Business-Paket, Totwinkelassistent, Panorama-Schiebedach

    Polsterung: Ledernachbildung ARTICO, schwarz,

    Bestellt am 10.3.22, Ausgeliefert am 24.2.23