Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ich kann Dich verstehen, zumal die Lenkradheizung bei den Koreanern fast zur Standardausstattung gehört. Meine beiden Kias haben mich damit verwöhnt. Der e-Corsa meiner Frau hat sie auch.


    Mein EQA ist ohne Lenkradheizung. Das ist ein gewisses Manko für mich. Kann es zwar ertragen, aber besser wäre es mit Heizung 🤗

  • Soja so ist das bei den „billigen „ da ist das Serie. Bin es auch von meinem Smart EQ gewohnt. Macht halt auch Sinn beim Vorklimatisieren wenn das Auto im Carport steht

    EQA 250 Electric Art, Nachtschwarz ,Winter- Kompletträder 18 Zoll, Anhängevorrichtung mit ESP,Lenkradheizung, Fahrersitz mit Memory-Funktion, Night-Paket, Sitzheizung, Advanced-Paket,Spiegel-Paket

  • Naja, „billig“ würde ich da eher als preiswert bezeichnen. Wenn man für das BEV aus Korea um die 55 bis 62 T hinlegt, relativiert sich das Ganze schon auf die dafür gebotene Leistung. Das sind im meinem Fall die besseren Assistenten des Mercedes…

  • Mir wurde die ausgeredet mit dem Hinweis auf die Vorklimatisierung. Ich hab aber keine Praxis Erfahrung, ob es das im Alltag ersetzen kann.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Sitz- und Lenkradheizung sind im Winter beim Fahrmodus ECO ideal, da im ECO Betrieb die Heizung reduziert wird.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Sitz- und Lenkradheizung sind im Winter beim Fahrmodus ECO ideal, da im ECO Betrieb die Heizung reduziert wird.

    Ich nehme immer eine etwas dickere Jacke. Meine italienischen Oldies verfügen über eine eher nicht so effiziente Heizung ^^ . Mein Vater hat in seinem Fiat 500X 4x4 auch eine Lenkradheizung. Ich habe sie genau einmal getestet. Ich brauche sie definitiv nicht.


    Ich empfinde die Methode der Daimler AG als dem Kunden gegenüber unangemessen. „Sie können alles bestellen, aber wir entscheiden, was wir liefern“. So vergrault man Kunden. Unser EQA (mehr oder minder ein Kleinwagen), kostet gut 60 k€, da erwarte ich einfach nicht anderes als Perfektion.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

    2 Mal editiert, zuletzt von E300TD ()

  • Hoffen wir mal, dass sich die Lieferketten dieses Jahr weiterhin entspannen und alle bestellten Fahrzeuge so gebaut werden können wie bestellt.


    Die Daimler AG gibt es übrigens seit Abspaltung der LKW-Sparte nicht mehr, das ist inzwischen die Mercedes-Benz Group AG.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Hoffen wir mal, dass sich die Lieferketten dieses Jahr weiterhin entspannen und alle bestellten Fahrzeuge so gebaut werden können wie bestellt.


    Die Daimler AG gibt es übrigens seit Abspaltung der LKW-Sparte nicht mehr, das ist inzwischen die Mercedes-Benz Group AG.

    Ich habe nach den zig Umfirmierungen aufgehört, die korrekte Bezeichnung im Handelsregister nachzuschauen.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Das will ich doch sehr hoffen! Ich wüsste nicht, ob ich meine Bestellung aufrecht erhalten würde, wenn Teile der Ausstattung nicht geliefert werden können. Vor allem solche Sachen wie Lenkradheizung und Sitzheizung sind in einem Elektroauto unerlässlich.

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion