Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hallo y.b und alle anderen,


    dann haben wir uns gestern knapp verpasst - ich konnte meinen EQA nun nach langer Wartezeit gestern auch in Empfang nehmen, von der Bahnfahrt bis zum Shuttleservice in Rastatt vom Bahnhof zum Werk als auch die eigentliche Übernahme lief alles wie am Schnürchen. Nach einem guten Frühstück konnten wir den EQA in Empfang nehmen, bekamen eine kurze Einweisung und wurden dann in die Freiheit entlassen :-). Auf dem Heimweg hat uns der Stau gar nicht soviel ausgemacht auf der A8 - dank Assistenten, Distronic etc. war alles sehr angenehm. Auch der Stromverbrauch hält sich in Grenzen, ich bin bislang rundum zufrieden. Ich trage also die Auslieferung nach, und bin aus der Warteliste erstmal raus. Freue mich aber trotzdem auf weiterhin viele gute Hinweise und Beiträge im Forum :)


    Manfred

  • Ja es geht aufwärts, ich durfte meinen geupgradeten EQA 250+ am Mittwoch in Rastatt nach reichlichen 12 Monaten abholen. Dank Shuttleservice und Orga meines Freundlichen lief alles wie am Schnürchen, die Einweisung war sehr angenehm.


    Das Auto macht einfach Spaß, habe auch schon gelernt warum öffentlich Laden manchmal eine Challenge ist: Kombi DC - AC Säule wollte während des Ladens eines anderen Autos mit DC nichts am AC Anschluss rausrücken, obwohl der Ladeplatz frei und die me App auch den Ladeprozess ganz normal gestartet hat. Mit der Ladekarte hat sie dann im Display angezeigt, dass derzeit kein Ladeplatz zur Verfügung steht. Das war aber kein Problem, da die Ladesäulendichte hier recht hoch ist, die nächste Säule um die Ecke hat normal funktioniert.


    Gruß


    Andreas

    EQA 250+ denim blau, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, 360°-Kamera, Fahrassistenz-Paket

  • emmi bei dir halt das Upgrade auf 250 plus, bei mir war es am Mittwoch Upgrade des Soundsystem auf Burmester

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • emmi bei dir halt das Upgrade auf 250 plus, bei mir war es am Mittwoch Upgrade des Soundsystem auf Burmester

    Guten Morgen, ich meine dass bei mir auch Burmester verbaut wurde obwohl nicht explizit bestellt - vielleicht ist das auch in einem der Pakete mit enthalten. Die Burmester-Anlage erkennt man an dem stilisierten "b" auf dem Lautsprecher in den Türen oder?

  • Und den 2 zusätzlichen lautsprecher über den Fondpassagier Plätzen

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt eine geänderte Auftragsbestätigung erhalten. Hier wird für die Lieferung das zweite Quartal angegeben. Mein Verkäufer hatte mir eine Lieferung im März zugesagt.

    Was mich aber sehr irritiert, sind die Änderungen in der Ausstattung des Fahrzeugs. Ich habe die Sitze und den Himmel in Macchiato beige bestellt. In der neuen Auftragsbestätigung ist die Innenausstattung in Schwarz angegeben, obwohl im Konfigurator Macchiato beige noch angewählt werden kann. Ich möchte keinen schwarzen, sondern einen hellen Innenraum!

    Außerdem sind die Außenspiegel nicht mehr abblendend.

    Sind noch andere hier von dieser Änderung betroffen? Weiß jemand warum das geändert wurde?

    Gruß Siggi

    EQA300, Mountain grau metallic, Night Paket, Advanced Plus Paket, Fahrassistenz Paket, MBUX Innovations Paket, MBUX Augmented Reality, AHK

  • Moin.


    Bastelt Mercedes in meiner Bestellung herum, werden die fehlenden Ausstattungen selbstverständlich nachgerüstet. Mit Preisabschlägen durch mich. Ansonsten hätte ich „irgendeinen EQA in egal welcher Farbe mit Ausstattung nach Auswürfeln und Lieferzeit zu Pflaumenpfingsten“ bestellen können.


    Ich habe einen Vertrag mit Mercedes geschlossen.


    Punkt.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Die automatisch abblendenden Außenspiegel hat Mercedes mit dem Wechsel auf das aktuelle Modelljahr leider gestrichen (genauso wie leider die Option für die Multikontursitze, die wir bestellt hatten). Wir haben hierzu schon vor ein paar Monaten eine geänderte Auftragsbestätigung von Mercedes erhalten.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023


  • Aus meiner Sicht geht das ja gar nicht! 👎

    Ich würde es sofort beanstanden. Durch diese Änderungen bist Du übrigens nicht mehr an Deine Bestellung gebunden, sofern Du reagierst.


    Ich würde sofort den Verkäufer kontaktieren!

  • Die automatisch abblendenden Außenspiegel hat Mercedes mit dem Wechsel auf das aktuelle Modelljahr leider gestrichen (genauso wie leider die Option für die Multikontursitze, die wir bestellt hatten). Wir haben hierzu schon vor ein paar Monaten eine geänderte Auftragsbestätigung von Mercedes erhalten.

    Das sind alles Dinge, welche ich mir nicht gefallen lassen werde. Ganz einfach. Ich habe zwar vor dem Jurastudium etwas richtiges gelernt, aber manchmal ist es ganz hilfreich, Jurist zu sein :S!

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.