Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Wirst sehen - alles wird gut - einfach die Ruhe bewahren cool.gif

    So nach fast 5 Std auf der Zulassungsstelle konnte ich noch mein Auto zulassen.


    Jetzt kann es morgen zum Glück los gehen, werde berichten.


    Grüße Martin

    EQA 250+ : Montangrey Metallic, AMG-Line, 20 Zoll AMG, Panorama Dach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Sitzheizung,, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit Rückfahrkamera.

    Bestellt: 23 November 21

    unverbindliche Lieferung: Q3 2022

    Seid 31.10.22 Fahrzeug auf Halde <X

    Fahrzeugabholung: 31.01.2023 :love:

  • Martin/Sasi

    Ich kenne diese Vorgänge. Kann @PAKO nur beipflichten.


    Mir erging Weber einer einfachen Ummeldung ähnlich. Die Mitarbeiterin kam aus der Bilschirm-Maske nicht mehr heraus und bat mich nach 35 Minuten, doch nach Hause zu fahren und auf ihren Anruf zu warten 😳.


    Noch am selben Vormittag war es dann doch geschehen.


    Bestimmt ging das bei Dir auch gut aus, was?

  • Moin zusammen,

    nun kommt auch für uns ein Liefertermin in Sicht!

    Unser EQA befindet sich in der Produktion und soll Ende KW 6 fertig sein.

    Bis KW 8 (also 20.-26.2.) soll er zum Händler überstellt werden. :)

    Damit wären wir ganz knapp unter einem Jahr geblieben, aber schauen wir mal, ob das realisiert werden kann...

    Gruß aus dem hohen Norden!

    Anton

    EQA 250 Nachtschwarz, Advanced-Paket, Business-Paket, Totwinkelassistent, Panorama-Schiebedach

    Polsterung: Ledernachbildung ARTICO, schwarz,

    Bestellt am 10.3.22, Ausgeliefert am 24.2.23

  • So nach fast 5 Std auf der Zulassungsstelle konnte ich noch mein Auto zulassen.


    Jetzt kann es morgen zum Glück los gehen, werde berichten.


    Grüße Martin

    Na dann gutes Gelingen morgen! Ich habe meinen Termin am Freitag um 11.00 Uhr, Zulassung ist durch, habe schon alle Unterlagen beisammen und muss nur noch warten, aber es ist ja schon fast Dienstag ;)

    Freue mich über Nachricht (und Bilder!) ob alles geklappt hat!

    LG Manfred

  • So, nun ist die Auftragsbestätigung wenige Tage nach Bestellung gekommen. Als unverbindlicher Liefertermin wird das 3. Quartal 23 genannt, wie auch schon vom Händler. Ich werde nun mal geduldig bis Juni warten und dann mal meinen Händler nach Terminen fragen.

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion

  • Na dann gutes Gelingen morgen! Ich habe meinen Termin am Freitag um 11.00 Uhr, Zulassung ist durch, habe schon alle Unterlagen beisammen und muss nur noch warten, aber es ist ja schon fast Dienstag ;)

    Freue mich über Nachricht (und Bilder!) ob alles geklappt hat!

    LG Manfred

    Guten Morgen.

    So gestern war es dann endlich soweit, bin um 8:00 Uhr mit meiner Frau angereist dann erst mal die Kennzeichen und Unterlagen abgegeben.


    Danach konnten wir erst mal ein Ordentliches Frühstück genießen man kann es nur empfehlen, dabei konnten wir vom Frühstückstisch aus genießen wie unser EQA in die Auslieferungshalle gefahren wurde.


    Um 9:00 Uhr durften wir kostenlos an dem A-Rock Fahrevent teilnehmen, ich kann es nur empfehlen dieses Fahrerlebnis mal zu machen.


    Um kurz vor 10 Uhr sind wir dann zur Fahrzeugübernahme gegangen, man hat einen Tollen Service erhalten, der Herr wollte mir zwar gerne alles erklären da ich aber schon alles soweit wusste war es mehr ein Smalltalk über andere Dinge.


    Also ich kann die Werksabholung in Rastatt nur empfehlen dort kann ich mich über nichts beklagen was ich über meine Niederlassung wo ich das Fahrzeug bestellt habe nicht sagen konnte.


    So anbei noch ein Paar Bilder.


    Grüße Martin 95DE798F-FB89-4717-92EC-2AC2E3BB40FC.jpg

    6853EB80-ABE5-433C-BD01-25DFBF339894.jpg04765FAA-A367-4CF3-9D37-3894D431996F.jpg00A30935-E5BD-4142-A5CA-7A101DA19134.jpg9D7D2CC7-746E-4A15-8B2B-A5EAC1F83AC8.jpg0F1FCE24-D3E6-48A6-9D6F-2F8C4A65C060.jpg

    EQA 250+ : Montangrey Metallic, AMG-Line, 20 Zoll AMG, Panorama Dach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Sitzheizung,, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit Rückfahrkamera.

    Bestellt: 23 November 21

    unverbindliche Lieferung: Q3 2022

    Seid 31.10.22 Fahrzeug auf Halde <X

    Fahrzeugabholung: 31.01.2023 :love:

  • Ich hole meinen dann in Bremen ab. Rastatt waren zwar 0 € Überführungskosten, aber maximal weit weg von Ostercappeln. Osnabrück waren 1.000 €. Bremen sind 300 €. Da ich als Mitarbeiter der DB ein paar Freifahrten im Jahr habe, werde ich eine dafür nutzen.

    Wir holen unseren in Rastatt ab, allerdings ist das Werk nur eine gute halbe Stunde von uns weg.

    V 300 d Avantgarde Edition, AMG-Paket, Airmatic

    EQA 250 Progressive Edition

  • Hallo an alle EQAler

    Der Smart eq Cabrio ist wohl für die meisten das Sprungbrett für den EQA , ich fahre nämlich auch einen 😜. Wünsche allen die ihr Auto bis jetzt haben allzeit gute Fahrt und allen anderen noch Geduld beim warten.


    Gruß Selo

    EQA 250 Electric Art, Nachtschwarz ,Winter- Kompletträder 18 Zoll, Anhängevorrichtung mit ESP,Lenkradheizung, Fahrersitz mit Memory-Funktion, Night-Paket, Sitzheizung, Advanced-Paket,Spiegel-Paket

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    heute kann ich endlich auch mal wieder mit einem Beitrag aufwarten. Nach nunmehr genau 10 Monaten Wartezeit erhielt ich heute Post vom Autohändler, in der mir die Auslieferung ab 27.2. angekündigt wurde. :D Ein Upgrade auf 250+ erfolgte nicht. Mit Ausnahme des mitbestellten Ladekabels ist er so angekündigt wie bestellt.


    Anfang März werden meine Frau und ich voraussichtlich nach Rastatt fahren und das gute Stück dort abholen. Hoffe nur, dass das Wetter mitspielt, denn es sind nur Sommerreifen aufgezogen.


    Es grüßt aus dem winterlichen Schwarzwald

    Peter

    EQA 250 Progressive, mountaingrau metallic, Business-Paket, Spiegel-Paket, Distronic, Advanced-Plus-Paket, AHK