Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • schweppes


    Die Verbundenheit zum Forum existiert ja schon von Beginn an.

    Das der Neue unter EQC 350 4MATIC eingetragen wurde hat schlicht den Grund, das der EQC nicht aufrufbar war und dem 350-er am nächsten kam ;)

  • @PAKO

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Auch ich kann allmählich Vollzug melden, mein EQA ist zugelassen, die Kennzeichen und die Unterlagen mit Torpass etc. sind auf dem Weg zu mir. Abholtermin ist für nächsten Freitag 03.02.2023 gebucht, ich bin noch unschlüssig ob ich am Abholtag um 5 Uhr mit dem Zug losfahren um um 09.20 Uhr in Rastatt zu sein oder ob ich entspannt am Vortag nachmittags anreise und im Hotel übernachte. Ich traue der deutschen Bahn nicht so wirklich ;-).
    Es sieht wohl allmählich so aus als ob wir als am längsten Wartende allmählich aus der Liste verschwinden und die rote Laterne abgeben können ;-). Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben dass die Warterei wirklich zu Ende sein soll...

    Gruß vom Bodensee
    Manfred

  • @bodenseebiker68


    Na, da sind ja jetzt beide Mani´s happy und zufrieden freude.gif


    Ich wünsche Dir/Euch eine gute Reise, tolle Erlebnisse und eine entspannte Rückfahrt.

  • Hallo! Ich setze mich mal in den virtuellen Wartesaal davor. Wir haben unseren EQA 250 Anfang Juli 2022 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin zum Ende Q2/2023. Seit ein paar Wochen haben wir auch eine funktionierende Wallbox in unserer Garage und warten nun geduldig auf die Auslieferung.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • ...;-). Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben dass die Warterei wirklich zu Ende sein soll...


    Gruß vom Bodensee
    Manfred

    Manfred,

    in dem Augenblick, wo dein Auto reingefahren wird und anschließend die Mitarbeiter dort die Übergabe machen, ist die Warterei

    sowas von vergessen ... war bei mir zumindest so.

    Geniesse diesen einmaligen Augenblick und gute Heimfahrt - auch diese wird Dich begeistern.

    LG Alex

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Das werde ich am Mittwoch 1.2.23 genießen.

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Wie viel Zeit ist für die Übergabe des EQA in Rastatt vorgesehen?

    EQA 250, bestellt am 17.12.2022

    Advanced-Plus-Paket, Night-Paket, denimblau-metallic patagonienrot, Park-Paket mit 360°-Kamera, GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus, MBUX AR, Vordersitze mit Memory-Funktion, Fahrassistenz-Paket, Sitz- und Lenkradheizungen, Smartphone Integration, Verkehrszeichen-Assistent, Umfeldbeleuchtung

  • Hallo,


    überraschende Nachricht . Mein EQA steht beim Händler! Hatte ich nicht nicht mitgerechnet, dass es dann so schnell geht. Bestellt Anfang März 2022. Nächste Woche wird er zugelassen.


    Sind dann fast genau 11 Monate Lieferzeit. Ich kann‘s immer noch nicht glauben. Hatte es schon fast vergessen, das ich ein Auto bestellt habe.

  • Manfred,

    in dem Augenblick, wo dein Auto reingefahren wird und anschließend die Mitarbeiter dort die Übergabe machen, ist die Warterei

    sowas von vergessen ... war bei mir zumindest so.

    Geniesse diesen einmaligen Augenblick und gute Heimfahrt - auch diese wird Dich begeistern.

    LG Alex

    Guten Morgen Alex,

    danke für Deine Reaktion - bin schon sehr gespannt wie das abläuft und wieviel Zeit sich genommen wird das Fahrzeug und vor allem die ganzen Assistenzsysteme zu erklären. Ich habe mir schon kurz nach der Bestellung ein ausführliches "Bedienungsanleitungs-Video" bei meinanders.tv heruntergeladen und vor lauter Vorfreude angeguckt ;-).
    Ich gebe Bescheid wie es war und werde dann sicherlich auch ein Foto der Übergabe hier als Profilbild einstellen.

    Schönes Wochenende an alle!