Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Guten Morgen,

    bei mir gibt es auch Neuigkeiten - mein EQA wird gerade vom Zulassungsdienst zugelassen, dann kann ein Termin zur Abholung gebucht werden - ich rechne auch in der KW5 mit einer möglichen Abholung... bin also vorsichtig optimistisch :)

    verschneite Grüße vom Bodensee ;)

  • Guten Morgen,

    bei mir gibt es auch Neuigkeiten - mein EQA wird gerade vom Zulassungsdienst zugelassen, dann kann ein Termin zur Abholung gebucht werden - ich rechne auch in der KW5 mit einer möglichen Abholung... bin also vorsichtig optimistisch :)

    verschneite Grüße vom Bodensee ;)

    Guten Morgen


    Hast du noch keinen festen Abholtermin?

    Also ich habe mir gleich einen festen Abholtermin ausgemacht, und zulassen tue ich ihn selber einen Tag vor Abholung. Weil bei der Niederlassung habe ich mittlerweile mein Vertrauen verloren.


    Grüße Martin

    EQA 250+ : Montangrey Metallic, AMG-Line, 20 Zoll AMG, Panorama Dach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Sitzheizung,, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit Rückfahrkamera.

    Bestellt: 23 November 21

    unverbindliche Lieferung: Q3 2022

    Seid 31.10.22 Fahrzeug auf Halde <X

    Fahrzeugabholung: 31.01.2023 :love:

  • Nein, bei mir macht der Verkäufer alles. Bei meiner Bestellung handelt es sich um ein Firmenfahrzeug für mich über unsere eigene Konzern-Leasinggesellschaft. Diese gibt die Händler vor, meiner sitzt in der Nähe von Koblenz. Der organisiert alles für uns inklusive Zulassung und Anmeldung zu MercedesMe. Der würde uns den auch vor die Haus- bzw. Firmentüre stellen, ich habe mich aber für eine Abholung im Werk entschieden, evtl. mit Werksführung.


    Grüße zurück Manfred

  • Organisieren sie auch deine Mercedes Charge Karte? Bei uns, müssten wir zwischen Abholen und das Ankommen Zuhause laden. Leider die Mercedes Me Carge Karte braucht 24 Std bis sie eingesetzt werden konnte. Die Karte haben wir bein Abholen in der Hand bekommen aber auf dem Weg nach Hause hat sie nicht funktioniert. Zu laden müssten wie ein App runterladen, registrieren, Visa Karte eingeben usw bis wir unterwegs Strom laden könnten. Das fanden wir nicht so gut von Mercedes gelöst.

  • Organisieren sie auch deine Mercedes Charge Karte? Bei uns, müssten wir zwischen Abholen und das Ankommen Zuhause laden. Leider die Mercedes Me Carge Karte braucht 24 Std bis sie eingesetzt werden konnte. Die Karte haben wir bein Abholen in der Hand bekommen aber auf dem Weg nach Hause hat sie nicht funktioniert. Zu laden müssten wie ein App runterladen, registrieren, Visa Karte eingeben usw bis wir unterwegs Strom laden könnten. Das fanden wir nicht so gut von Mercedes gelöst.

    Das weiß ich noch nicht genau wie das läuft, ich habe mich vor lauter Vorfreude schon im Sommer vorsichtshalber bei Enbw+ registriert. Ich fragen den Verkäufer sobald wir den Abholtermin buchen können... Guter Hinweis jedenfalls, danke dir!

  • Heute Info bekommen das es bei mir mit dem kostenlosen Upgrade auf den 250+ leider nichts wird, allerdings kann er ab KW6 in Rastatt abgeholt werden. Somit bleibe ich kurz vor dem ersten Geburtstag.

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Heute Info bekommen das es bei mir mit dem kostenlosen Upgrade auf den 250+ leider nichts wird, allerdings kann er ab KW6 in Rastatt abgeholt werden. Somit bleibe ich kurz vor dem ersten Geburtstag.

    Oh Schade. Na Hauptsache er ist endlich da. Meiner Soll auch Anfang Februar beim Händler eintreffen. Dann werde ich sicher auch kein Glück mit dem Upgrade haben

    Heute Info bekommen das es bei mir mit dem kostenlosen Upgrade auf den 250+ leider nichts wird, allerdings kann er ab KW6 in Rastatt abgeholt werden. Somit bleibe ich kurz vor dem ersten Geburtstag.

  • Na, da kann ich nur dazu feststellen - mein EQC steht seit geraumer Zeit (> 14 Tage) beim Händler und ich bekomme Ihn deshalb nicht (zugelassen), da immer noch die aktualisierte Fahrzeugrechnung fehlt!

    Wenn es nicht so traurig wäre traurig.gif - könnte man darüber lauthals lachen muhahaha.gif

  • Na, da kann ich nur dazu feststellen - mein EQC steht seit geraumer Zeit (> 14 Tage) beim Händler und ich bekomme Ihn deshalb nicht (zugelassen), da immer noch die aktualisierte Fahrzeugrechnung fehlt!

    Wenn es nicht so traurig wäre traurig.gif - könnte man darüber lauthals lachen muhahaha.gif

    Das ist traurig :(

    Da wartet man ewig auf ein Fahrzeug und die bekommen es nicht hin eine Rechnung zu korrigieren.