Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Guten Abend Martin,

    ich weiß nicht was gefehlt hat, ich weiß nur dass er Ende September produziert wurde und dann nach Lauterbourg ging, eventuell kann ich noch herausfinden wann. Von meinem Verkäufer bekam ich ab und zu Screenshots aus dem Bestellsystem damit ich sehen was wann wo passiert ist. Ich habe die in meinem Outlook im Büro abgespeichert, wenn Du willst kann ich Dir morgen mal was zukommen lassen.
    Seit letzter Woche nun zurück und hoffentlich bald in der Auslieferung ;) - ich werde berichten!

    LG Manfred

  • Guten Abend Martin,

    ich weiß nicht was gefehlt hat, ich weiß nur dass er Ende September produziert wurde und dann nach Lauterbourg ging, eventuell kann ich noch herausfinden wann. Von meinem Verkäufer bekam ich ab und zu Screenshots aus dem Bestellsystem damit ich sehen was wann wo passiert ist. Ich habe die in meinem Outlook im Büro abgespeichert, wenn Du willst kann ich Dir morgen mal was zukommen lassen.
    Seit letzter Woche nun zurück und hoffentlich bald in der Auslieferung ;) - ich werde berichten!

    LG Manfred

    Hallo Manfred


    Ja das wäre echt nett von dir mich interessiert nämlich was bei dir gefehlt hat.

    Na dann wünsche ich dir das du ihn wenigstens bald bekommst, ich habe ehrlich gesagt mittlerweile die Schnauze voll von Mercedes weil diese Politik mittlerweile wie mit den Kunden umgegangen wird ist nicht mehr normal.

    Ich rate jedem einfach nur die Niederlassung Stuttgart zu meiden weil das ist kein Service mehr dort.


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

    EQA 250+ : Montangrey Metallic, AMG-Line, 20 Zoll AMG, Panorama Dach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Sitzheizung,, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit Rückfahrkamera.

    Bestellt: 23 November 21

    unverbindliche Lieferung: Q3 2022

    Seid 31.10.22 Fahrzeug auf Halde <X

    Fahrzeugabholung: 31.01.2023 :love:

  • Guten Morgen allerseits,

    Hat irgendjemand eine offizielle Bestätigung von Mercedes bezüglich einer Übernahme der gekürzten BAFA-Prämie bei unverb. LT in 2022? Die Verkäuferin sagte es soll irgendeinen Ausgleich geben, sie konnte aber nicht sagen wieviel. Oder wie wurde bisher mit euch darüber kommuniziert?

    Grüße

    EQA 250, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Night-Paket, Pano-Dach, AHK, mountaingrau metallic

    Bestellt 17.03.2022

    Unverbindlich. LT 4.QT 2022 (November)

  • Guten Morgen allerseits,

    Hat irgendjemand eine offizielle Bestätigung von Mercedes bezüglich einer Übernahme der gekürzten BAFA-Prämie bei unverb. LT in 2022? Die Verkäuferin sagte es soll irgendeinen Ausgleich geben, sie konnte aber nicht sagen wieviel. Oder wie wurde bisher mit euch darüber kommuniziert?

    Grüße

    Guten Morgen Pino64,


    in Bezug auf meine Bestellung habe ich diese Aussage von meinem Verkäufer (MB NL Berlin) auch nur mündlich erhalten. Ich habe im letzten Telefonat in der ersten Januar Woche dieses auch noch einmal angefragt, auch hier nur wieder eine mündliche Aussage, dass MB dieses ausgleichen wird, erhalten. Wie das dann erfolgen soll wird, ist nicht näher erklärt worden. Die Aussage ist, MB wird mich nicht schlechter stellen als letztes Jahr...


    Leider gibt es zu meinem Fahrzeug aktuell keine weiteren Infos. Weder was fehlt, noch wann es vermutlich fertig gestellt wird. Es ist seit dem 30.10.2022 fertig gebaut und mit einer Sperre versehen...

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Bei mir (warte zwar noch) hat sich am Leasing etwas getan. Trotz geringerer Anzahlung von 1500 Euro die gleiche Rate mit den selben km.

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Vielen Dank smsnoopy und Hefer für die rasche Antworten.

    Das stimmt mich jetzt doch hoffnungsvoll.

    Laut meiner Verkäuferin soll die Produktion jetzt zwischen dem 20. und 30.1. sein, Auslieferung spätestens am 16.2. Ich hoffe, dass da keine Teile fehlen und er auf Halde landet.

    Bestellt wurde im Februar 22, einen 250er AMG-Line, Abholung in Rastatt

    EQA 250, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Night-Paket, Pano-Dach, AHK, mountaingrau metallic

    Bestellt 17.03.2022

    Unverbindlich. LT 4.QT 2022 (November)

  • Guten Morgen Pino64,


    in Bezug auf meine Bestellung habe ich diese Aussage von meinem Verkäufer (MB NL Berlin) auch nur mündlich erhalten. Ich habe im letzten Telefonat in der ersten Januar Woche dieses auch noch einmal angefragt, auch hier nur wieder eine mündliche Aussage, dass MB dieses ausgleichen wird, erhalten. Wie das dann erfolgen soll wird, ist nicht näher erklärt worden. Die Aussage ist, MB wird mich nicht schlechter stellen als letztes Jahr...


    Leider gibt es zu meinem Fahrzeug aktuell keine weiteren Infos. Weder was fehlt, noch wann es vermutlich fertig gestellt wird. Es ist seit dem 30.10.2022 fertig gebaut und mit einer Sperre versehen...

    Hallo smssnoopy


    Ich vermute das du die gleiche sperren hast wie ich weil meiner ist ebenfalls am 30.10 fertig geworden und am 31.10 auf Halde gestellt worden.


    Ich vermute dir fehlt ebenfalls das IDC-Steuergerät und die Frontkamera, weil wenn ich deine Ausstattungen so vergleichen sind unsere recht ähnlich ausgestattet.


    Grüße Martin

    EQA 250+ : Montangrey Metallic, AMG-Line, 20 Zoll AMG, Panorama Dach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Sitzheizung,, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit Rückfahrkamera.

    Bestellt: 23 November 21

    unverbindliche Lieferung: Q3 2022

    Seid 31.10.22 Fahrzeug auf Halde <X

    Fahrzeugabholung: 31.01.2023 :love:

  • ...

    Hat irgendjemand eine offizielle Bestätigung von Mercedes bezüglich einer Übernahme der gekürzten BAFA-Prämie bei unverb. LT in 2022? ...

    Ja, ich.

    Hier mal ein Auszug des letzten Schreibens (12.01.2023) von der Mercedes-Kundenbetreuung Maastricht. Bitte hervorgehobenen Satz beachten:


    Sehr geehrter Herr ***,
    vielen Dank nochmals für Ihr Schreiben vom 2. Januar 2023 wegen der Auslieferung Ihres Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC. Heute komme ich darauf zurück.
    Sie haben sich als langjähriger und treuer Mercedes-Benz Kunde im Oktober 2021 für einen weiteren Stern entschieden, das schätzen wir sehr. Da bedauere ich, dass wir Ihren EQQ nicht wie ursprünglich geplant im 4. Quartal 2022 liefern konnten.
    Gerne habe ich noch einmal den aktuellen Status zur Auftrags-Nr. *** überprüft. Ihr neuer Stern befindet sich derzeit im Versand nach Passau. Einen Termin für die Übernahme Ihres EQC 400 4MATIC bei *** kann ich Ihnen jedoch nicht nennen. Ihr Verkäufer Herr *** kommt umgehend auf Sie zu, sobald es Neuigkeiten hierzu gibt.
    Hinsichtlich der BAFA-Förderbeträge kann ich Ihnen bestätigen, dass die Mercedes-Benz Group AG den BAFA-Anteil am Umweltbonus vollständig ausgleicht.
    Ich entschuldige mich nochmal vielmals für die Umstände rund um Ihren EQC 400 4MATIC und bin bei darüber hinausgehenden Fragen natürlich auch weiterhin gerne Ihre Ansprechpartnerin. Für das noch junge Jahr 2023 wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie einstweilen von hier aus alles Gute!

    ***


    Die Frage nach einem Ausgleich der Prämie aus der THG-Quote für 2022 bleibt nach wie vor ungeklärt. Ich werde meinen Verkäufer kommende Woche bei der (hoffentlich dann wirklich) Übernahme meines EQC ansprechen.

    Das Ergebnis werde ich natürlich hier bekanntgeben.

  • Hallo Pako,

    Vielen Dank!!! Ich hoffe das gilt für alle Besteller :) aber Unterschiede dürften sie eigentlich nicht machen....

    Ich seh jetzt irgendwie doch helleres Licht am Ende des Tunnnels ;)

    EQA 250, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Night-Paket, Pano-Dach, AHK, mountaingrau metallic

    Bestellt 17.03.2022

    Unverbindlich. LT 4.QT 2022 (November)

  • Hallo zusammen,

    mein Verkäufer hat mir per Email etwas ähnliches mitgeteilt. Derzeit wird wohl noch ausbaldowert wie die Erstattung der BAFA-Prämie vonstatten gehen soll, danach wird meiner dann (hoffentlich) zugelassen und es kann die Abholung gebucht werden. Nach jetzt bald 14 Monaten Wartezeit wäre es doch mal schön ;)

    Grüße vom regnerischen Bodensee