Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Danke,

    mittlerweile hat sich die Frage lt. Freundlichem geklärt, es sollen Winterräder drauf sein.

    Die Kommunikation vom Werk an die Händler und Kunden ist derzeit etwas spärlich, ich wusste gar nicht dass mein EQA "schon" gebaut und jetzt gesperrt ist, die letzte Mitteilung war die AB mit dem Upgrade auf den 250+ und allen bestellten Optionen

    EQA 250+ denim blau, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, 360°-Kamera, Fahrassistenz-Paket

  • Habe gestern eine Mail vom Freundlichen bekommen mit einer neuen AB vom 21.09.22


    Ob die solange bei ihm gelegen hat kann ich mir nicht vorstellen da ich vor 3 Wochen bei ihm war und da hat er mir noch die erste AB im PC gezeigt.


    Verschiebung laut der AB vom September nun nicht mehr Q4/22 sondern Q1/23

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mich lange zurückgehalten habe und stiller Beobachter der Entwicklung der Wartezeiten war, kann ich mich heute mit guten Nachrichten melden. Im September wurde ich von meinem Händler gefragt, ob ich bereit sei auf das Fahrassistenzpaket zu verzichten, um möglichst noch in diesem Jahr einen Liefertermin zu erhalten. Das habe ich dann getan, da ich bisher auch ohne derartige Unterstützung gut zurecht gekommen bin. Darüber erhielt ich eine geänderte Auftragsbestätigung.

    Im Oktober kam eine erneute Änderung mit der Aussage, dass unser EQA auf 250 + upgegradet wurde. Die Preisdifferenz wurde, ein Lob auf den Hersteller, ebenso wie auch ein Ausgleich für die geringere Förderung von Mercedes übernommen. Unterm Strich hat sich also für uns die Wartezeit von einem Jahr und drei Tagen gelohnt.

    Das Fahrzeug wurde inzwischen angemeldet und wir werden es am 5. 12 . in Rastatt abholen. Allen, die noch warten, wünsche ich, dass es jetzt auch bald klappt. In die Liste werde ich mich noch eintragen.

    Besten Gruß an alle

  • Hallelujah! Heute früh, kurz vor 10 Uhr hat der Händler angerufen mit der Mitteilung, dass das Auto endlich da ist, am 30. November wie angekündigt!🍾🥂🎉🥳 Morgen Früh werde ich vorbei fahren um die letzte Formalitäten zu erledigen (Zahlung veranlassen, Unterschriften für Zulassung und so weiter). Ich Rechne damit, dass ich Anfang nächste Woche es beim Händler abholen werde.


    Ich schätze mich sehr glücklich das ich “nur” zehn und ein halb Monaten warten musste und, dass alles was ich bestellt habe, dabei ist. Es hat sich trotzdem wie eine Ewigkeit angefühlt. Ich melde mich wieder nach der Abholung.

    EQA 350 4MATIC : Digitalweiß Metallic, Progressive, Panodach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Multikontoursitz-Paket, Memory Sitze, Sitzheizung, Lenkradheizung, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit 360°-Kamera, AR. Erste AB 18.01.2022, unverbindliche Lieferung: Q4/22  Q3/22 Q4/22, Übernahme 08.12.2022

  • Das ist wirklich eine gute Nachricht ! Schön dass es doch noch rechtzeitig geklappt hat.

    Hast eine wirklich hervorragende Ausstattung bestellt!


    Vorfreude ist die Beste Freude 🍀🙋‍♂️

  • Glückwunsch auch von mir. Wieder ein 350er mehr… Lass dich von dem Antrieb verführen, auch mal an der Ampel andere stehen zu lassen. Passiert ab und zu, dass du unterschätzt wirst. Wer traut dem EQA schon die Leistung von einem AMG-GLA zu… 😁😁😁

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :) :)

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Heute Morgen habe ich mich ein kurze Vorschau gegönnt. Ob ich die Trennungsschmerz bis Donnerstag aushalte………Seufz!🥹

    Dateien

    EQA 350 4MATIC : Digitalweiß Metallic, Progressive, Panodach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Multikontoursitz-Paket, Memory Sitze, Sitzheizung, Lenkradheizung, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit 360°-Kamera, AR. Erste AB 18.01.2022, unverbindliche Lieferung: Q4/22  Q3/22 Q4/22, Übernahme 08.12.2022