Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde


    bin den EQA 250 damals mehrmals probegefahren und der hat mich gegenüber den Konkurrenten doch sehr überzeugt. Ich habe meinen EQA 300 4MATIC dann im Dezember 2021 bestellt. Nach einigen Änderungen und Verzögerungen kann ich ihn endlich am 03.12.2022 beim Händler abholen. Bis auf die von MB gestrichene Distronic ist alles enthalten. Diese soll man ja laut Internet nachrüsten können. Schaun wir mal.

    Fahrzeug wird noch ein vor Mopf, also mit Touchpad. Obwohl laut Händler im November vom Band gelaufen. Glück gehabt. Das Pad nutze ich auch bei dem Leihwagen meines Händlers, einem GLA, recht häufig. Und das neue Touch Lenkrad würde mir auch nicht so zusagen. EnBW-Karte ist zur Sicherheit schon mal gebucht, falls die Mercedes-Me-Charge nicht funktionieren sollte.
    Und jetzt freue ich mich erst mal, wie man so schön sagt, wie Bolle auf meine erste Ausfahrt :D

    EQA 300 4MATIC / iridium silber / 19" AMG ALU-Doppelspeiche/ Headup Display / Business-Paket / PDB - Advanced Plus Paket / Keyless GO / 360 Kamera / Spiegel Paket / Augmented Reality / Totwinkel Ass. / Aktiver Spurhalte Ass. / Aktiver Bremsass. / Fahrersitz elek. / Verstelldämpf. / AHK / Wäremdämmend dunkel getöntes Glas / Scheibenwaschan. beheizt

    Einmal editiert, zuletzt von sail0r666 ()

  • Hi,

    das Schreiben ist vom 25.08 von meinem Händler. Die beiliegende Bestätigung hatte ich nach Absprache mit meinem Händler nicht unterschrieben.

    Hat allerdings wie man sieht trotzdem nicht funktioniert

    EQA 300 4MATIC / iridium silber / 19" AMG ALU-Doppelspeiche/ Headup Display / Business-Paket / PDB - Advanced Plus Paket / Keyless GO / 360 Kamera / Spiegel Paket / Augmented Reality / Totwinkel Ass. / Aktiver Spurhalte Ass. / Aktiver Bremsass. / Fahrersitz elek. / Verstelldämpf. / AHK / Wäremdämmend dunkel getöntes Glas / Scheibenwaschan. beheizt

  • …danke für die Information. Also erfolgte die Streichung nicht „in letzter Minute“, sondern langfristig. Gut zu wissen.

  • Moin zusammen,


    soeben ein kleines Update von meinem Händler erhalten, leider allerdings wieder ohne nennenswertes Auslieferungsdatum. Unabhängig davon vielleicht trotzdem interessant. Der Wagen verließ am 02.11.2022 wie gesagt das Band in Rastatt. Laut Datenprotokoll wurde die Nachbearbeitung in Lauterbourg am 22.11.2022 09:33 Uhr beendet und das Fahrzeug zum Versand nach Essen vorgemerkt. Ich habe jetzt aber auch versprochen, die nächste Rückmeldung von meinem Händler abzuwarten und, zumindest diese Woche, nicht mehr nachzufragen ^^ Es ist ja schließlich bald Weihnachten ^^


    Kurze Frage off-topic an alle Mercedes me User mit Firmenwagen:

    1. Habt ihr den Account auf die Firma eingetragen oder privat?

    2. Macht es Sinn den Account vorab zu erstellen oder erst wenn der Wagen da ist?

    Dankeschön mal wieder in die Runde und auf baldigen Austausch zu Fahreindrücken :)

  • Servus,


    ich habe bei meinem Firmenfahrzeug den Account auf die Firma angelegt, ich finde das es dann einfacher

    ist mit der Ladeabrechnung.


    Kleiner Tipp: wenn du nicht überall auf deine Firmenmails Zugriff hast, würde ich auf jeden Fall eine private

    Mailadresse eingeben auf die du mit dem Smartphone sofort zugreifen kannst . Hatte am Anfang mal an

    einem Sonntag das Fahrzeug nur mit der App verriegelt und keinen Schlüssel mitgenommen.


    Was ist passiert - App ist abgestürzt :/ - App starten geht dann nur mit einem Verifizierungscode der dann

    an die angegebene Mailadresse versendet wird, in meinem Fall die Firmenadresse.


    Da hab ich dann auch erstmal sparsam geschaut, 150 Km vom Heimatort entfernt. Der Sonntag Nachtmittag/

    Abend war dann erstmal im Eimer ^^ Die MB Hotline darf keine Fernentriegelung durchführen.


    Gruss Uwe

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • @StarfleetCommander

    Den Mercedes Me Account würde ich schon vorher bzw. sofort anlegen.

    Wenn der EQA dann da ist, kannst Du ihn entweder selber in der App eintragen oder der Händler macht es schon vorher.

    Es kann also nicht schaden dem Händler schon einmal die Daten des Me Accounts mitzuteilen. Dann ist u.U. schon alles

    fertig eingerichtet bei der Abholung.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hallo,

    kurze Frage in die Runde bzgl. Winterrädern bei Auslieferung. Hat jemand von Euch Winterräder mit bestellt und waren die dann in Rastatt bei Abholung drauf?

    Mein Auto wird ja hoffentlich nicht bis in das Frühjahr gesperrt sein.

    Gruß

    Andreas

    EQA 250+ denim blau, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, 360°-Kamera, Fahrassistenz-Paket

  • emmi

    Welche Räder montiert sind, hängt von der Konfiguration ab.

    Wenn man zusätzlich Winterräder ab Werk bestellt hat, muss gewählt werden, welche Räder montiert werden sollen.

    War zumindest Anfang 2021 noch so.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • emmi:

    ich hatte Winterreifen mit bestellt, da die Auslieferung eigentlich im Winter 2021/22 sein sollte. Der Wagen wurde aber erst im Juni 2022 ausgeliefert, aber dann mit Winterreifen, da es bei den Sommerreifen wohl Lieferschwierigkeiten gab. Die Sommerzeiten mußten dann erst über die Niederlassung geordert werden und wurden einen Monat später umgerüstet. Es ist wichtig, was in der Auslieferungkonfiguration des Wagens steht. So steht der Wagen dann auch in Rastatt zur Abholung bereit.

    EQA250 Progressive, iridiumsilber metallic, Advanced Paket, Anhängerkupplung, Winterreifen komplett, Sitzheizung