Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Kommt das nicht auch auf den Verbrauch der letzten km vorher? Wird dadurch nicht die Reichweite berechnet?

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • @Jns

    Das Thema wurde hier schon erläutert. Es kann u.U. aus einem 250er ein 250er+ werden. Richtet sich wohl nach Verfügbarkeit der Akkus und der Motoren und gilt somit nicht für alle bestellten 250er.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • @Jns das müsstest Du aber spätestens aus Deiner Rechnung bzw. Abrechnung mit MB ersehen, da durch den Verbau eines 250+ Akkus die BaFa-Förderung ja eine ganz andere ist und Du somit einen Ausgleich beim Kauf von Mercedes erhalten müsstest. Beim Leasing ebenso, da meistens die BaFa Förderung als Leasingsonderzahlung verwendet wird. Oder anders, ist Deine BaFa Förderung 6k hast Du einen EQA 250, liegt sie bei 5 k hast Du einen 250 +.


    Laut heutigem Telefonat bzw. Rücksprache erhalte ich am Freitag wohl Auskunft wann mein EQA abholbereit ist, der Sperrvermerk ist nämlich weg ^^

    Einmal editiert, zuletzt von StarfleetCommander ()

  • @Jns das müsstest Du aber spätestens aus Deiner Rechnung bzw. Abrechnung mit MB ersehen, da durch den Verbau eines 250+ Akkus die BaFa-Förderung ja eine ganz andere ist und Du somit einen Ausgleich beim Kauf von Mercedes erhalten müsstest. Beim Leasing ebenso, da meistens die BaFa Förderung als Leasingsonderzahlung verwendet wird. Oder anders, ist Deine BaFa Förderung 6k hast Du einen EQA 250, liegt sie bei 5 k hast Du einen 250 +.


    Laut heutigem Telefonat bzw. Rücksprache erhalte ich am Freitag wohl Auskunft wann mein EQA abholbereit ist, der Sperrvermerk ist nämlich weg ^^

    Na dann drücke ich Dir die Daumen das die Abholung zeitnah möglich ist. Leider hält sich mein Sperrvermerk noch wacker...

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Hallo zusammen,

    es ist so weit. Am 2.12. kann ich meinen EQA in Raststadt abholen. Urspünlich sollte er spätestens im September 2022 fertig sein.

    Bestellt am 29.11.2021. Es wird ein EQA 250+ sein. Mehrkosten für mich in Summe entstehen keine. Mercedes-Benz übernimmt die

    Mehrkosten EQA 250 auf EQA 250+ sowie auch den Verlust beim Umweltbonus.

    Die lange Wartezeit hat endlich bald ein Ende.


    Mit freundlichen Grüssen

    Dieter

    EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

    Kartenversion 2024 (V22.0)

  • Ich hätte einmal eine Frage an alle, die bereits die Förderung beantragt haben:

    Muss nur noch die Herstellerrechnung hochgeladen werden, oder noch weitere Nachweise

    EQA 250+ - mountaingrau - 19"-Felgen - Businesspaket - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenzpaket - AR-Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Panoramadach - 360°-Kamera - uvm

  • Probiere es mal da:


    Mercedes EQA Elektroauto und BAFA Förderung