Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Zitat

    Fehlt ist die Gurtanpassung!!! Steht nichts im MBUx unter system... da fehlt der Eintrag und beim ANgurten passiert nix!

    Chapolinski


    Anbei ein Screenshot der Digitale Bedienungsanleitung. Ich schätze wenn es wie unten beschrieben nicht im MBUX zu finden ist, dann ist PRE-SAFE nicht eingebaut. Würde mich freuen auf eine Rückmeldung ob es tatsächlich ein EQA Feature ist. Viel Spaß mit dem Auto - ich hoffe, dass ich meins auch bald abholen kann.


    Schöne Grüße

    Roger

    Dateien

    EQA 350 4MATIC : Digitalweiß Metallic, Progressive, Panodach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Multikontoursitz-Paket, Memory Sitze, Sitzheizung, Lenkradheizung, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit 360°-Kamera, AR. Erste AB 18.01.2022, unverbindliche Lieferung: Q4/22  Q3/22 Q4/22, Übernahme 08.12.2022

  • In den Online Anleitungen steht leider vieles drin, was es gar nicht gibt und auch nie bestellbar war.

    Es scheint mittlerweile wohl so dynamisch zu sein, dass die Bedienungsanleitungen nur noch ein grober Leitfaden sind.

    Sehr viele Funktionen stehen auch gar nicht in der Anleitung. Da lässt sich schon vieles im Internet oder hier im Forum finden.

    Dann kommt noch hinzu, dass die Angaben auch noch von Land zu Land unterschiedlich sind.

    Klären kann das wohl nur ein Fachmann/Kundenberater von Mercedes direkt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Gibt es Vorschläge für die Wallbox. MB wollte mir diese empfehlen. Dagegen sprechen sich sogar Mitarbeiter von MB und auch Eklektiker aus ?

    Am 29.07.2022 EQA 300 4 matic Weiss bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD, Burmester 810 z.Z. nicht bestellbar.

    Gibt es aktuelle Lieferzeiten ?

  • gibt es schon eine Info betr. der Erhöhung bzw. zum zentralen Media Display ?

    Am 29.07.2022 EQA 300 4 matic Weiss bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD, Burmester 810 z.Z. nicht bestellbar.

    Gibt es aktuelle Lieferzeiten ?

  • Gibt es Vorschläge für die Wallbox. MB wollte mir diese empfehlen. Dagegen sprechen sich sogar Mitarbeiter von MB und auch Eklektiker aus ?

    Hallo Henry, ich habe Keba Wallboxen. Die sind nach meinen Recherchen sehr gut und flexibel einsetzbar. Testen kann ich es ab Montag Abend.

    Ich darf meinen am Montag in Rastatt abholen.

    EQA 250 Progressive, Polarweiß, Advanced Paket, Business Paket

    Bestellt 02/22

  • Hallo Henry, ich habe Keba Wallboxen. Die sind nach meinen Recherchen sehr gut und flexibel einsetzbar. Testen kann ich es ab Montag Abend.

    Ich darf meinen am Montag in Rastatt abholen.

    Ich sehe Bestellzeitraum 02/2022 in Deiner Signatur :love: Da keimt immer mehr Hoffnung bei mir auf, dass ich hier bald auch 1 - 2 Bilder in absehbarer Zeit posten kann :)

  • Henry : Die Mercedes Wallbox bietet zusammen mit einem Mercedes EV wohl einige Vorteile. Über die Me App lässt sich z.Zt. ja leider nicht der Ladezeitpunkt festlegen und auch nicht die Ladung starten bzw. stoppen. Meiner Meinung nach alles Funktionen, die das Fahrzeug selber unterstützen sollte.

    Die meisten Handwerker installieren Dir keine selbst beigestellte Hardware. Es ist ja leider mittlerweile Standard, dass Handwerker ihre Marge steigern indem überteuerte Hardware verkauft wird. Also einfach standhaft bleiben und sich ggf. direkt an Mercedes wenden. Die dürften Dir dann einen Installateur vermitteln.

    Die Mercedes Wallbox dürfte auch nur eine gebrandete Wallbox eines anderen Herstellers sein mit ggf. angepasster Software. Den Juice Booster 2 gibt es ja auch von Mercedes. Den habe ich seit gut fünf Jahren und bin sehr zufrieden. Hat allerdings keine weitere Softwareanbindung. Dafür wird nur eine 16A oder 32A CEE Steckdose benötigt. Die sollte Dir wohl jeder Installateur setzen können. Den JB2 kannst Du dann dort kaufen, wo er am günstigsten ist.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Bei mir war die Bestellung am 22.2.22 und letzte Info war Baubeginn 02/23


    Wie geht Mercedes mit den Bestellungen um? Wird jeden Morgen aus einer Lostopf genommen.

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Bei mir war die Bestellung am 22.2.22 und letzte Info war Baubeginn 02/23


    Wie geht Mercedes mit den Bestellungen um? Wird jeden Morgen aus einer Lostopf genommen.

    Glücklicherweise ist meiner schon am 02.11.2022 vom Band gelaufen, wird aber nach Aussage des Autohauses noch nachbearbeitet und ist deswegen gesperrt. Von den Spezifikationen sind unsere Modelle auf den ersten Blick ja recht ähnlich. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch vorverlegt wird.