Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hallo Christian,


    immerhin ist der EQA 300 nach Förderung € 7.592,60 teurer als der 250er. Dafür gibt´s ne Menge Ausstattung wie beispielsweise Distronic, adaptive Dämpfer, 20" Felgen, HUD, Sitzklima, Memory-Sitze

    und Lenkradheizung. Dann bleiben immer noch € 1.600 übrig. Der 250er reißt übrigens nur in der Sportstellung bei niedrigen Geschwindigkeiten am Lenkrad, wenn man mal wissen will, was so geht.

    Im Prinzip "erziehen" Elektroautos eh zum ruhigen dahingleiten...


    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo Alfred,


    die braucht keiner putzen, weil durch die Rekuperation kein Bremsstaub anfällt. Wer schon ein Elektroauto gefahren hat, weiß das. Die Aussagen der Tester sind vielfältig und widersprüchlich. Ein Test, bei dem die gleiche Strecke mit und ohne adaptive Dämpfer gefahren wird ist mir nicht bekannt. LRheizung will ich nie mehr missen…


    Gruß

    Klaus

  • Servus Klaus,

    ich habe noch nie einen LRheizung gebraucht. man(n) kann oder soll sogar zu diesen Jahreszeiten,

    das Auto und die Batterien vorwärmen.

    Aber der EQA hat eine Option für ein Head-Up-Display , das habe ich im BMW seit 5 Jahren und

    möchte dies nie mehr missen .


    Grüße aus Vierkirchen dawoderbayerwohnt

    Alfred

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • Hallo Alfred,


    gerade bei einem Elektroauto lohnen sich die knapp 200 Euro, auch bei einem vorgewärmten Fahrzeug ist das Lenkrad im Winter noch ziemlich kalt. Zur Steigerung der Reichweite ist es vorteilhaft mit niedriger Innentemperatur, Sitz- und Lenkradheizung zu fahren, zumindest bei kurzen Strecken.


    Gruß

    Klaus

  • Servus KLaus,

    jetzt habe ich im der EQA Konfigurator nachgeschaut. da mich deine Ansage überzeugt hat.

    Doch leider gibt's z.Z. keine Möglichkeit die Lenkradheizung zu bestellen. Werde morgen meinen Verkäufer mal anrufen. DANKE!

    Gruß aus Vierkirchen dawoderbayerwohnt

    Alfred

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • Hallo Alfred,


    hab gerade nachgesehen, LRH wird tatsächlich nur für die Ausstattungslinie Progressive angeboten, warum auch immer, Sinn macht das nicht. Das Progressive LR hat ja auch Leder Nappa und fühlt sich sehr gut an.


    Gruß

    Klaus

  • Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du, dass es diese Ausstattung beim EQA300 serienmäßig gibt?

    Das stimmt nicht.

    Es gibt keine der von dir genannten Ausstattungen beim EQA300 serienmäßig. Es ist alles aufpreispflichtig!

    Auch die Zusammenhänge passen nicht. Denn Sitzklima gibt es nur mit der Lederausstattung, die gibt es wiederum nur mit dem AMG-Paket, dann gibt es aber kein beheizbares Lenkrad!

    Wo hast du deine Infos her?