Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hallo in die Runde, ich war bis jetzt nur stiller Mitleser. Nun wird aber auch bei meiner Bestellung vom 21.09.2021 der Termin (August 2022) verschoben. Fahrzeug wurde letzte Woche produziert, am Montag war Endabnahme und da hat er eine Sperre zur Auslieferung bekommen. Warum ist wohl nur mit einem Code hinterlegt der bis jetzt noch nicht geklärt ist. Ich hoffe ich bekomme das Fahrzeug zeitnah, da ich vor 2 Wochen meinen BMW i3 schon abgeben musste.

    VG

    EQA 250 Progressive, denimblau, Advanced Paket, Fahrerassistenz-Paket, Business Paket, Park-Paket mit 360°Kamera, Sitzheizung, Verkehrszeichen-Assistent, Lenkrad beheizt, Urban Guard

  • Thomser - herzlich willkommen - drücke Dir die Daumen, dass das schnell und vor allem in diesem Jahr klappt. Wir alle leiden hier gemeinsam an den schlechten oder fehlenden Informationen von MB - ich hatte einen Verkäufer, der sich sehr engagiert hat, aber auch immer wieder an seine Grenzen kam, weil er trotz Nachfrage keine Infos bekam. Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder einen EQA gesehen. Dass die Lieferung so lange dauert, ist dafür ausschlaggebend. Schade, dass MB seine Politik und Strategie insbesondere hinsichtlich EQA-Bestellern nicht optimieren kann oder nicht will.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • @Stromer

    Alles drin bis auf 39U ( Remote und Charging Services Premium) das taucht aber weiter hinten wieder auf…

    DB5 Business-Paket

    PBF Konnektivitäts-Paket Navigation

    01U Vorrüstung f Navigationsdienste

    365 Festplatten-Navigation

    14U Smartphone Integration

    20U Vorr. f digitale Schlüsselübergabe

    513 Verkehrszeichen-Assistent

    873 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

    Hat mich auch gewundert.

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Bewasa

    Dann scheinst Du ja echt Glück zu haben. Freut mich wirklich !

    Stelle bitte mal ein Foto von Deinem Neuen ein, wenn Du ihn bekommen hast 👍

  • Die Produktion des EQA hat Mercedes schon optimiert. Aber leider nicht so wie wir es uns vorstellen. Alle Teile/Baugruppen, die auch in höhere Baureihen passen, werden jetzt dort verbaut um den Gewinn zu optimieren. Was übrig bleibt wird dann im EQA verbaut.

    Das geht durchaus auch den kleiner Verbrennerbaureihen so, dass Teile in größer Baureihen verschoben werden.

    Bevor sich die Lage am Teilemarkt nicht spürbar verbessert, wird das erst der Anfang sein und es wird weiter zusammengestrichen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Wie viel vorab habt ihr eure finale Auftragsbestätigung erhalten?

    Ich habe Anfang Februar bestellt mit Ziel Oktober 2022. Bestätigt ist bisher nur Q4 2022.

    Meine letze Info vom Händler war Ende Oktober Anfang November.

    Ich hatte am 16.09.2021 bestellt.

    Erste AB am 12.10.2021, 2. Q 2022

    Dann Änderung am 26.10.2021, vorgezogen auf Q 1.

    Dann erneute AB am 12.01.2022, wieder auf Q 2 verschoben.

    Und dann ging es wie man so schön sagt holter die polter. Hatte im April im Costumer Service Center angerufen, ob eine Aufnahme von AR noch möglich wäre, da das FZ laut Verkäufer wohl Ende April gebaut werden sollte. Wurde mir auch von dort nach interner Rücksprache zugesagt. Das habe ich dann so an den Verkäufer weitergegeben. Der fragte selbst nach und erfuhr, dass das FZ seit Anfang April in Produktion sei. War also dann doch nichts mit AR. ;(

    Am 05.05.2022 wurde er dann zugelassen, uns am 11.05.2022 abgeholt.

    OK. AR ist das einzige, was ich nicht bekommen hatte. Bin aber auch so mit dem FZ glücklich! :thumbup: <3 ;)

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

    Einmal editiert, zuletzt von Hauskatzenfreund ()

  • Hauskatzenfreund

    Geht mir auch so. Kein AR und kein HUD, dafür aber viel Freude. Im Urlaub begann ich, ihn zu vermissen.

    Ist mir bisher bei keinem Fahrzeug so passiert 🫠

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • So etwas gibt es auch noch: Mein EQA ist, obwohl alles eingebaut wurde, billiger geworden. Bei dem Preis nicht viel aber immerhin 262,87 €. Das DB5 Business-Paket ist seit meiner Bestellung billiger geworden.


    Bestellt 31.10.2021 Zulassung am kommenden Montag, Abholung am 7.9.22 in Rastatt

    EQA 250  patagonienrot

    Business-Paket / Park-Paket mit 360°-Kamera / Fahrassistenz-Paket / Advanced-Paket / Augmented Reality / AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Eberhards-EQA ()