Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Auch von mir Glückwunsch. Das Warten lohnt sich! :thumbup: :!:

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Bei mir beginnt das Zittern :P Mein Lieferdatum wurde zwar zum 1. Mal verschoben, aber um 2 Wochen nach hinten: für Anfang/Mitte Dez. Das ist echt knapp für die Prämie! Drückt mir bitte die Daumen, dass das irgendwie in diesem Jahr noch klappt 8)

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

  • Mariya : Falls Du die Zulassung nicht durch den Händler dabei hast, würde ich diesen auf jeden Fall beauftragen. Die Zulassungsdienste haben ganz andere Möglichkeiten als eine Privatperson.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ja, genau mit diesem Gedanken spiele ich seit dem Telefonat mit meinem Verkäufer.

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

  • Mariya

    Bei meinem Händler war die Zulassung kostenlos enthalten.

    Wir haben den Termin dann kurzfristig abgestimmt.

    Ich habe ein drittes Kennzeichen für den Fahrradträger der AHK gleich dazu bekommen.


    Nur ein Tipp, nicht vergessen !

  • Ich habe ein drittes Kennzeichen für den Fahrradträger der AHK gleich dazu bekommen.

    Das ist ein guter Tipp. Nehme ich mit zum Besprechungstermin bei meinem Händler.


    Habe hier auch die kostenlose Zulassung mit drin.


    Danke @Stromer .

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

  • @Stromer ganz lieben Dank! Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht.

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

  • Bei uns war die Zulassung und Wunschkennzeichen dabei. Der Zulassungsdienst war bequem, aber der hat über 1 Woche gebraucht. Bei den Smarts zuvor genauso… angeblich Corona-bedingt 😫


    Mein Freundlicher Verkäufer 🤗 hat die Abstimmung des Zulassungstermins mit mir bereits bei Zulauf des Fahrzeugs vorgenommen.

    Es wurde bereits 2 Tage vor Übergabe zugelassen. War für mich voll OK 👍