Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Meiner soll im 3. Quartal 2023 kommen, habe aber noch keine Auftragsbestätigung.


    Leasing für das bisherige Fahrzeug läuft aber eh noch bis 07/2023, von daher bin ich (noch) entspannt, zur Not hat die Gattin halt eine Weile kein Auto und im August sind wir eh im Urlaub mit dem Wohnwagen.

    V 300 d Avantgarde Edition, AMG-Paket, Airmatic

    EQA 250 Progressive Edition

  • Hallo Panther2 ,

    Das ist ja wirklich hart. Ich könnte das nicht durchhalten. Mir waren etwa 8 Wochen statt 6 schon grenzwertig beim eSoul vor knapp 2 Jahren…


    Fest dran glauben, das wäre mein Tipp!

    Mit der Parkplatzsuche funktioniert das so richtig gut bei mir 🍀

    Eventuell gibt es neue Sensoren, oder eine neuere Software. Meiner wurde im Dez. 21 gebaut und die Parkenlückensuche und das Finden kann man mit einem Gewinn in der Lotterie vergleichen. Das ist für mich der größte Schwachpunkt von allen Applikationen und nachträglich nicht das Geld wert. Die 360° Kamera ist super und für das Parken vollständig ausreichend.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Oh nein, 16 Monate Wartezeit. Ich warte jetzt im 10. Monat und der zuletzt genannte Termin, nach einer ersten kleinen Verschiebung, ist "Im August". Es heißt zwar die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch sie stirbt.


    Aber es ist ja kaum zu ändern, hoffentlich bekommst du deinen EQA bald.


    Gruß Eberhard

    EQA 250  patagonienrot

    Business-Paket / Park-Paket mit 360°-Kamera / Fahrassistenz-Paket / Advanced-Paket / Augmented Reality / AHK

  • Kaum zu glauben: Nach rund 11 Monaten Wartezeit kann ich meinen EQA 250 am 07.10.2022 in Rastatt abholen. Bestellt am 02.11.2021.

    Gruß,
    Mirko

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

  • Gratuliere - auch die längste Zeit geht einmal vorbei.

    PS: Ich habe meinen EQC im Okt. 2021 bestellt und soll ihn Anfang Nov. 2022 bekommen. Wir werden sehen...

  • Eben Anruf vom Verkäufer, ich kann mein Auto in Rastatt abholen. Da mein Verkäufer nicht vor Ort ist muss ich jetzt noch auf die Rechnung und dann auf den Brief warten. Dann mache ich den Abholtermin. Es sind also noch ein paar Tage Wartezeit.


    Bestellt hatte ich am 30.10.2021


    Gruß Eberhard

    EQA 250  patagonienrot

    Business-Paket / Park-Paket mit 360°-Kamera / Fahrassistenz-Paket / Advanced-Paket / Augmented Reality / AHK

  • Hallo Eberhard,

    Sehr gute Nachricht, das Warten hat ein Ende. Ich wünsche Dir eine gute Reise nach Rastatt und habe eine tolle erste Fahrt mit dem Patagonienroten🏁👍

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Sehr schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung