Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ich drücke dir auch die Daumen! Viel Glück!

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

  • Erst einmal ein herzliches


    willkommen.gif


    hier in unserem kleinen aber feinen Forum. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

    Es würde uns freuen, wenn wir etwas von Dir erfahren würden. Hier gibt es eine Rubrik "Mitglieder stellen sich vor".


    Ebenso wäre es gut, einige Daten Deines neuen EQA in der Signatur zu schreiben.


    Die Daumen werden natürlich fest gedrückt, damit das gute Stück auch rechtzeitig wie angekündigt kommt.DaumenHoch.gif

  • Eberhards-EQA


    Kleiner Hinweis:


    Signatur etc. findest Du unter

    • Kontrollzentrum (ganz oben rechts, 1. Icon)
    • Einstellungen (Zahnrad)
    • Allgemein

    Am linken Rand alle Möglichkeiten, etwas zu schreiben :)

  • Antwort vom Freundlichen aus letzte Woche

    Bestellung am 22.2.22 mit unverbindlich Q4/22 (Erster Termin Ende November) nun die ernüchternde Antwort das der Wagen erst für 03.23 eingeplant ist.


    Das wird also nix mit der vollen Förderung (bin zwar nicht angewiesen aber trotzdem war das mit ein Grund).

    Was habt ihr bezüglich solchen Verschiebungen unternommenen bzw. ist euch der Freundliche entgegen gekommen?


    Freundliche Grüße

    Heinz-Jörg Hefer

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • ZULIEFERKRISE
    Bitte warten: Lieferprobleme in der Autobranche

    "Bei BMW kommentiert Geschäftsführer Christian Morawa die Situation wie folgt: "Der Engpass bei der Versorgung mit Komponenten und die enorm hohe Nachfrage – vor allem nach E-Modellen – hat teilweise Auswirkungen auf die Verfügbarkeit einzelner Ausstattungen in bestimmten Modellen." Und: "Was wir sehen ist, dass sich viele Kunden, vor allem im Firmenbereich, auf die Situation einstellen und ihre Bestellung immer früher machen." Die Lieferzeiten bei E-Modellen (i4, iX3, iX) reichen teils bis 2023 hinein, das hänge aber eher von der Ausstattung ab als von der Baureihe. "Zum Beispiel kann es sein, dass ein X5 mit Ausstattung A schneller lieferbar ist als einer mit Ausstattung B."


    Ähnlich vage wie bei BMW die Situation bei MERCEDES – MBÖ-Chef Carsten Dippelt: "Die Nachfrage ist nach wie vor hoch. In Kombination mit Verfügbarkeitsengpässen aufgrund der Halbleiter-Situation haben wir derzeit einen erhöhten Auftragsbestand. Diesen versuchen wir schnellstmöglich abzuarbeiten. Die Lieferzeiten sind für jedes Produkt und jeden Markt unterschiedlich.""


    Bitte warten: Lieferprobleme in der Autobranche
    Bei der Liefersituation für Pkw gibt es kaum Entspannung. Wir haben die Importeure befragt zu den Wartezeiten bei einzelnen Modellen und um Stellungnahmen…
    www.derstandard.de

  • Hallo Zusammen,

    habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich dachte das überbrückt mir die Wartezeit, nach der Info dass das Auto erneut verschoben wurde.


    EQA 300 AMG Line, Premium Plus Paket, induktives Laden, MBUX, AR, kurzum mit fast allem drum und dran.

    Bestellt Anfang Mai 2021 (!)

    Liefertermin Historie: Q1/22, Mai 22, Juni 22, August 22 nun sind wir bei Ende November 22.

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Hallo Panther2 ,

    Das ist ja wirklich hart. Ich könnte das nicht durchhalten. Mir waren etwa 8 Wochen statt 6 schon grenzwertig beim eSoul vor knapp 2 Jahren…


    Fest dran glauben, das wäre mein Tipp!

    Mit der Parkplatzsuche funktioniert das so richtig gut bei mir 🍀

  • So mach ich das bei der Parkplatzsuche auch immer ^^


    Ja das einzig Positive ist - man soll das Glas ja immer halb voll sehen - es wurde noch nichts an der Ausstattung gestrichen wie bei vielen anderen was ich so lesen musste =O

    Ich hoffe es damit nicht verschrien zu haben.