Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • MikeBremen : So treu wie Du könnte ich nicht sein. Die möglichen Alternativen würden ihn bereits abgelöst haben.

    Die von Mercedes gestrichenen Extras muss man für sich selbst gewichten. Mein 🤗 Verkäufer hat mich nach dem erfolglosen Angebot eines vorhandenen EQA250+ nach meinen wichtigsten Wünschen für den Neuen gefragt. Dann ging er auf die Suche bei anderen Niederlassungen und Händlern. Nach 6 Wochen konnte ich den EQA250 mit etwa 85% meiner Wunschaustattungen übernehmen. Zusätzlich hat er das Panoramadach, das ich nun nicht mehr missen möchte. Womit ich bei 90% lande 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • Ein Jahr ist seit der Bestellung vergangen


    1.JPG

    Traurig ist das alles.

    Meiner ist nun seit drei Wochen gebaut und steht sich irgendwo die Reifen platt. Abholtermin kann man mir leider auch immer noch nicht nennen.

    Ab nächster Woche habe ich dann auch keine Möglichkeit mehr Urlaub zu nehmen 👍

    Ganz miese Leistung und Kommunikation.

  • Traurig ist das alles.

    Meiner ist nun seit drei Wochen gebaut und steht sich irgendwo die Reifen platt. Abholtermin kann man mir leider auch immer noch nicht nennen.

    Ab nächster Woche habe ich dann auch keine Möglichkeit mehr Urlaub zu nehmen 👍

    Ganz miese Leistung und Kommunikation.

    Hallo Sarah206 , war es vielleicht doch nur ein Rohbau…? 😱

  • Hallo Zusammen

    ich hatte meinen EQA vor ca 11 Monaten hier in der Schweiz bestellt.

    Heute habe ich die Bestätigung bekomm en, dass ich ihn Freitag in einer Woche bekomme.

    Freude herrscht!

    (ein Spruch den andere Schweizer einordnen können ;)

  • Wir haben leider die Mitteilung erhalten, dass sich die Produktion unseres EQA um ca. 2 Monate auf den November verschoben hat.

    Hoffentlich bleibt es bei diesem Termin.

    EQA 250+ - mountaingrau - 19"-Felgen - Businesspaket - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenzpaket - AR-Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Panoramadach - 360°-Kamera - uvm

  • Hallo Zusammen

    ich hatte meinen EQA vor ca 11 Monaten hier in der Schweiz bestellt.

    Heute habe ich die Bestätigung bekomm en, dass ich ihn Freitag in einer Woche bekomme.

    Freude herrscht!

    (ein Spruch den andere Schweizer einordnen können ;)

    Herzlichen Glückwunsch Claus👍

    Wenn ich die Lieferzeit von deiner ableite, müsste es bei mir in etwa einem Monat auch soweit sein. Ich habe kein Bock, den ersten Geburtstag meiner Bestellung zu „feiern“. 😤 Bei welchem Händler hast du deinen EQA bestellt? Meinen habe ich bei Mercedes Benz Merbag in Bern bestellt. Viel Spass an deinem Auto und allzeit gute Fahrt. §

    Beste Grüsse Thomas

    ********************************************************************

    EQA 350 4matic mit folgender Ausstattung: AMG Line, Kosmosschwarz metallic, Leder-Interieur, 20" AMG-Leichtmetallräder, mit quasi voller Hütte (leider ohne Burmester Sound-Anlage und Augmented Reality)

  • Laut der Aufstellung bzgl. der Lieferzeit von Instadriver (Stand Juli 2022) liegt die Lieferzeit in der Schweiz bei ca. 6 Monaten und in Deutschland bei 8 Monaten (laut Aufstellung von JESMB allerdings bei 10-12 Monaten).

    Bei den Lieferzeiten kann man wohl noch mal gut zwei Monate oben drauf setzen.

    Noch übler sieht es wohl in Österreich mit 24 Monaten aus.

    Die unterschiedlichen Zeit ergeben sich aus den zugeteilten Kontingenten für die jeweiligen Länder und wie diese ausgenutzt werden.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Herzlichen Glückwunsch Claus👍

    Wenn ich die Lieferzeit von deiner ableite, müsste es bei mir in etwa einem Monat auch soweit sein. Ich habe kein Bock, den ersten Geburtstag meiner Bestellung zu „feiern“. 😤 Bei welchem Händler hast du deinen EQA bestellt? Meinen habe ich bei Mercedes Benz Merbag in Bern bestellt. Viel Spass an deinem Auto und allzeit gute Fahrt. §

    Danke.

    Ich habe Ende August 2021 bei Kenny's in Wettingen bestellt.

  • Hallo und guten Abend,


    meinen EQA 250 habe ich am 30. Oktober 2021 bestellt, bei der Bestellung wurde 3Q/22 als Lieferung angegeben. Nach der Auskunft vom Verkäufer vor ein paar Tagen soll die Produktion im August erfolgen.


    Drückt mir bitte die Daumen, dass das wahr wird. Und wichtig, dass alle Teile eingebaut werden können.

    EQA 250  patagonienrot

    Business-Paket / Park-Paket mit 360°-Kamera / Fahrassistenz-Paket / Advanced-Paket / Augmented Reality / AHK