Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Wenn man Zeit hat, ist die Selbstabholung in Rastatt eine gute Alternative. Das Ganze passiert in einer angenehmen Atmosphäre und mit freundlichen MB Mitarbeiter:innen. Fürs Kulinarische wird auch etwas geboten. Mir hat es sehr gut gefallen.

    Ja das meinte mein Mann auch. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu weit aus Rastatt nach Hannover. Wenn die Dienste noch nicht freigeschaltet sind hätte ich ein Problem auf dem Heimweg. Zwei mal laden müsste ich da sicherlich.

  • Hallo Sarah,

    herzlichen Glückwunsch zu der guten Nachricht. :) Allen Spässen zum Trotz hoffe ich, dass du bald hinter dem Steuer des neuen EQA sitzt. Sicher werden wir dann auch ein Bild des edlen Fahrzeugs sehen.

    Meine Hoffnung steigt, dass ich meinen EQA 250 dann auch ca. 2 Monaten (so in der Auftragsbestätigung angegeben) erhalte, bestellt Dezember 21.

    Ich werde mir diesen in Rastatt abholen, da nur ca. 250 km von hier (Raum Offenbach) entfernt.

    Nun wünsche ich noch ein paar schöne Tage Wartezeit.

    Alles Gute Wolfgang

    EQA 250 mountaingrau, 18" Leichtmetallräder,

    Business Paket, PAY Fahrassistenz-Paket, Distronic, Advanced+ Paket, MBUX Augmented R. Navi, Electric Art, Vordersitze el. verstellbar,

    bestellt 12/2021, Lieferung 3. Qu. 22 , neu: 4. Qu. 22 (vsl. Okt.) :/

  • Sarah206

    Ich habe meinen letztes Jahr im Oktober aus Rastatt abgeholt und in den Landkreis Peine überführt. Bei den jetzigen Temperaturen und einer sinnigen Fahrweise wärst du sehr wahrscheinlich mit einem Ladestopp ausgekommen. Aber Bremen ist doch auch OK, denke ich zumindest. Die Dienste würde ich vor Ort aktivieren lassen, das machen sie bestimmt oder dein Händler auf Zuruf. Hat meiner auch gemacht nachdem ich mich Tage später immer noch nicht per App nicht authentifizieren konnte. Wenn man noch keinen MB hatte bzw. Mercedes Me ist das für einige Funktionen scheinbar nötig. So hatte ich z.B. eine Routenführung aber keine Ladeplanung - da musste ich dann auch die EnBW-App zurückgreifen oder halt ABRP (A Better RoutePlaner). Kann nicht schaden beide dabei zu haben oder zumindest einen.

    Mercedes me Charge ist hingegen innerhalb kürzester Zeit aktiv, zumindest war das bei mir so. Hatte aber noch andere Ladeanbieter als Backup dabei, wäre halt evtl. nur teurer gewesen aber besser als den Wagen abschleppen zu müssen. ;)


    Ich wünsche dir dann einen angenehmen Tag in Bremen und eine Problemlose Rückfahrt.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Einfach Unterwegs beim Discounter mal ne Flasche Wasser kaufen ;)

    Gruß Rolf


    EQA 250 patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Plus-Paket, Panorama, 360°-Kamera, AMG 18" Felgen

    Bestellt Januar 2022, geplant Produktion ab 26.08.2022 verschoben auf 14 Oktober 2022

    Fertiggestellt am 19.10.2022 :)

  • Hallo Wolfgang,


    Vielen lieben Dank!

    Natürlich, wenn ich ihn bald bekomme zeige ich auch Fotos 😊

    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen auch bald bekommst. Meiner sollte im 2. Quartal laut AB produziert werden. Nun war es halt Beginn 4. ist auch noch zu verkraften.


    Viele Grüße,

    Sarah

  • Sarah206

    Ich habe meinen letztes Jahr im Oktober aus Rastatt abgeholt und in den Landkreis Peine überführt. Bei den jetzigen Temperaturen und einer sinnigen Fahrweise wärst du sehr wahrscheinlich mit einem Ladestopp ausgekommen. Aber Bremen ist doch auch OK, denke ich zumindest. Die Dienste würde ich vor Ort aktivieren lassen, das machen sie bestimmt oder dein Händler auf Zuruf. Hat meiner auch gemacht nachdem ich mich Tage später immer noch nicht per App nicht authentifizieren konnte. Wenn man noch keinen MB hatte bzw. Mercedes Me ist das für einige Funktionen scheinbar nötig. So hatte ich z.B. eine Routenführung aber keine Ladeplanung - da musste ich dann auch die EnBW-App zurückgreifen oder halt ABRP (A Better RoutePlaner). Kann nicht schaden beide dabei zu haben oder zumindest einen.

    Mercedes me Charge ist hingegen innerhalb kürzester Zeit aktiv, zumindest war das bei mir so. Hatte aber noch andere Ladeanbieter als Backup dabei, wäre halt evtl. nur teurer gewesen aber besser als den Wagen abschleppen zu müssen. ;)


    Ich wünsche dir dann einen angenehmen Tag in Bremen und eine Problemlose Rückfahrt.

    Hallo Thorben,


    Oh das klingt spannend!

    Habe zwar schon Mercedes me, hatte aber von einigen gelesen, dass es 24 Stunden dauerte, bis die charge Option freigeschaltet war und das neue Auto hinterlegt war. Bin auch von einer deutlich schlechteren Reichweite bei konstanter Autobahnfahrt ausgegangen. Hatte bei YouTube gesehen im Sommer 250km und im Winter 230 km. Da mir die Überführung nach Bremen geschenkt wurde, war mir das deutlich lieber 🙈

    Von Bremen nach Garbsen fahre ich dann gemütlich auf der B6 und bin etwas über einer Stunde zu Hause, wenn alles gut geht.

  • Ist schon eine Weile her seit meinem letzten Post. Ich hätte gerne im Forum ein paar nette Bilder meines EQAs gezeigt. Aber eben ….

    Wie bei vielen dieselbe Leier: Bestellung Ende September 2021 mit Lieferziel Ende April 2022. Mitte Mai hiess es „kommt wahrscheinlich Ende Mai“. Mitte Juni teilt mir der Händler mit: Er ist produziert aber steht in Rastatt auf Halde wegen fehlenden Elektronik-Bauteilen. Kommentar meines freundlichen: Wenn Sie das Fahrzeug nicht mehr wollen, lassen wir Sie ohne Kostenfolge aus dem Vertrag raus, er hätte 10 Kunden an einer Hand, welche sofort zuschlagen würden. Aber so schnell gebe ich sicher nicht auf! Zudem fahre ich noch einen Verbrenner und auf die Installation der Ladeinfrastruktur in unserer Tiefgarage warte ich eh noch bis September. Wer weiss, vielleicht feiert meine laufende Bestellung noch ihren ersten Geburtstag 😂

    Beste Grüsse Thomas

    ********************************************************************

    EQA 350 4matic mit folgender Ausstattung: AMG Line, Kosmosschwarz metallic, Leder-Interieur, 20" AMG-Leichtmetallräder, mit quasi voller Hütte (leider ohne Burmester Sound-Anlage und Augmented Reality)

  • EQA_Star aus eigener Erfahrung: warten lohn Sicht.

    Bei mir wurden aus drei Monaten im April 2021 dann 9 Monate. Aber es lohnt sich und wir sind mehr als zufrieden mit dem EQA250


    Und das Warten auf deinen EQA 350 4matic (echt Respekt!) wird sich mehr als lohnen - sonst tauschen wir!!!!

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • EQA_Star , Dein Freundlicher Verkäufer hat ja ein interessantes Sozialverhalten.

    Ich habe meine Kunden während meiner Selbständigkeit immer beruhigt, wenn mal etwas nicht gepasst hat.

    Seine Aussage war einerseits zufriedenstellend (Vertragsausstieg). Andererseits scheint er den Macho herausgelassen zu haben mit dem Spruch, er hätte noch 10 Interessenten … etc. Es stimmt sicher, dass er den Wagen sofort wieder anbringt.

    Kundenbindung sieht für mich an dieser Stelle anders aus.

    Es ist wie immer, zum Schluss kommt es auf den Ton an. Den kann man hier nicht herauslesen.

    Vielleicht ist er ja trotzdem der Richtige !


    Dein EQA ist es ganz sicher !

  • Oh man, ich bin auch ganz gespannt und mittlerweile ungeduldig :)

    Mein voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte November. Gestern habe ich mal beim Händler angerufen, aber es gab keine Neuigkeiten … Ich soll mich erst Anfang Oktober melden.

    Wie macht ihr das? Wartet ihr immer auf Meldungen seitens des Händlers oder fragt ihr zwischendurch nach? Und wenn ja wie oft?

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung