Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Nach einiger Zeit wird die Prozentanzeige der Electric Intelligence zu deinem Freund. Bin letzte Woche 900 km durch Deutschland gefahren. Jeweils die nächste gewünschte Ladestation als Zwischenziel eingefügt. Die letzten 50 bis 100 km richtig Schub gegeben und 150 bis 160 km/h gefahren, damit ich mit 5 bis 10% Restladung ankomme.

    Zu Anfang empfehle ich aber zwischen 10 bis 20 % Restladung bis man die Unsicherheit verliert und nur Ladepunkte mit mehreren Ladesäulen anzufahren, sollte eine defekt sein. Allego und Eon meide ich ausser ich weiss das Säulen von Alpitronic stehen. Zuverlässig sind Ionity und ENBW.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Hallo zusammen,

    nach verschiedenen Mercedes PKW und SUV soll es jetzt der EQA sein. Meine Frau und ich sind der Meinung, dass wir alle, besonders für die Zukunft unserer Kinder und Enkel, etwas tun müssen. Da unser aktuelles C-Klasse T-Modell noch nicht so alt ist und wenig km auf dem Tacho hat, haben wir die Lieferzeit gerne in Kauf genommen. Dennoch sind wir gespannt, wann wir den EQA übernehmen können. Den letzten Informationen zufolge hat die Wartezeit auch etwas Gutes: Ab Herstellung Juni 22 sollen die Motoren eine größere Reichweite erhalten.

    Beste Grüße an an alle, die schon EQA fahren und auch an die, die noch warten.


    EQA 250 schwarz, Advanced-, Business- u. Fahrassistenzpaket, AHK usw., bestellt 01.12.21, unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal 22

  • Black electric

    Willkommen hier im EQA Forum ! 🙋

    Dein Ansatz zum EQA gefällt mir, denn auch ich habe mich vor mehr als 6 Jahren mit diesen Gedanken auseinandergesetzt. Als ich zurück von Terminbesuchen abends auf der A9 Richtung München unterwegs war und mich die endlose Lichterkette der entgegenkommenden Fahrzeuge nachdenklich machte, gehörte ich dazu. Nur in der anderen Richtung…

    Meinen ersten privaten Stromer habe ich vor mehr als 5 Jahren gekauft. Der EQA wird der Vierte sein. Er hat mich mit seinen ausgereiften Assistenten überzeugt. Die konnte ich bisher bei Kia und Volkswagen nicht oder nur ansatzweise genießen.


    Beide Daumen nach oben für euch 👍 damit der Liefertermin eingehalten wird !

    Manchmal geht es schneller als man denkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • Hallo zusammen,


    bei meinem EQA wurde gestern tatsächlich mit dem Rohbau begonnen, kaum zu glauben 😂

    Bin echt gespannt ob nun alles klappt nach 9 Monaten Wartezeit.


    Das mit dem anderen neuen Motor wusste ich gar nicht, aber gut zu wissen 😊

  • Hallo Sarah,

    es interessiert mich mal, woher die Information kam.

    Bei mir gab es bisher nur schriftliche Mitteilungen aus Berlin und mein örtlicher Händler betont immer, dass er auch nicht mehr weiß als ich.

    Besten Gruß

    Meinst du das mit dem anderen Motor oder dass mein Auto in den Rohbau ging?