Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Bei mir war es am Donnerstag genau 24 Stunden zwischen Anruf vom Händler und Abholung in Rastatt. :D


    Gruss Uwe

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • Entschuldigt, dass ich frage: „Ankündigung“ heißt, das „Fahrzeug ist gebaut und kann jetzt bezahlt und in 3 Wochen abgeholt werden“ oder „wir fangen jetzt an zu bauen, und er kann in 3 Wochen abgeholt werden“?


    Grüße Marcus

    EQA 250, patagonienrot, AHK, Advanced Paket, Vkz-Assistent, Sitzheizung, Lenkradheizung, Spiegelpaket - Bestellt 25.11.2021 - Geliefert 16.09.2022

  • Ich habe gerade News von meinem Freundlichen erhalten.

    Mein EQA soll Ende Juni in die Produktion gehen.

    Damit hätte ich das Gefährt in der zweiten Hälfte Juli.

    Das ist schon die x. Verschiebung des Auslieferungstermins. Ich hätte nicht gedacht, dass man Vorfreude trainieren kann ;)


    Gruss

    Claus

  • Das klingt alles spannend.

    Ich sollte meinen erst im

    April bekommen, dann im Mai und im Mai kam der Anruf, dass die Produktion wohl erst im Juli wieder startet auf Grund von Chipmangel.

    Am 23.05. musste ich meine Neue Konfiguration (da Edition 1 bestellt) dringend bestätigen, damit die Teile bestellt werden können.

    Da die 20 Zoll AMG Felgen nicht mehr lieferbar sind, wollte ich mich anderweitig umsehen, aber traue mich nicht. Nachher habe sie dann umsonst gekauft.

    Seit dem 23.05. erfolgte nun auch keinerlei Info mehr.


    Gruß

    Sarah

  • Hallo Sarah, was meinst Du mit „umsonst gekauft“? Weil Du die Edition 1 nicht mehr bekommst und dann die kupferfarbenen 20-Zöller umsonst gekauft hast? Bild ist übrigens von Mercedes Kunzmann.

  • Hier sind sie anscheinend noch zu haben.

    Sind aber kein Schnäppchen pro Felge €804.


    Da würde ich warten bis du das Fahrzeug zu Hause stehen hast und dann auf die Suche gehen.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Hallo Sarah, was meinst Du mit „umsonst gekauft“? Weil Du die Edition 1 nicht mehr bekommst und dann die kupferfarbenen 20-Zöller umsonst gekauft hast? Bild ist übrigens von Mercedes Kunzmann.

    Nee, nachher kommt das Auto wieder nicht oder erst um

    Winter 😂 dann lohnt es sich gar nicht.

    Wer weis vielleicht kommt er auch gar nicht. Ich bin nicht mehr optimistisch 🙈

  • so, 14 Stunden und 1.000 km später steht unser eigener EQA vor der Tür.

    Die Abholung in Rastatt war ein tolles Erlebnis und ist sehr empfehlenswert.

    Alles sehr nett und zuvorkommend. Die Übergabe kompetent und entspannt.

    Gut im Restaurant gegessen und eine interessante Werksführung, rundum ein gelungener Tag

    EQA 250 AMG Advanced Plus Distronic AHK bestellt am 26.10.21