Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • AutoBILD vom 3.5.2022:



    Lieferzeiten: So lange müssen Sie auf Ihr neues E-Auto warten
    AUTO BILD und das Neuwagen-Vergleichsportal carwow.de haben ermittelt, auf welches Modell man bei carwow.de wie lange warten muss!
    www.autobild.de


    Auf eine Geduldsprobe gestellt wird auch, wer sich für einen Mercedes EQA entscheidet: zehn Monate Vorfreude!“


    Da sag ich nur: Schön wär‘s!



    Bezeichnend auch der Satz in dem Artikel:


    Doch die Industrie kriegt die Auslieferung einfach nicht hin!



    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von schweppes ()

  • Nun geht auch für mich die Wartezeit ihrem Ende entgegen. Bestellt 11.08.2022, Produktionsfreigabe 15.12.2021 aber keine Freigabe, es fehlte die Sitzsteuerung, heute die Information vom Händler ab 23.5. EQA 300 abholbereit in Rastatt, also nach 6 Monaten Halde. Freude ist noch nicht wirklich vorhanden, wird sich sicherlich noch einstellen, spätestens wenn ich im Auto sitze.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • sieglo


    ...hast Du da einige Daten durcheinander gebracht?

    bestellt: 11.08.2022 und Produkt.freigabe dann im Dezember 2021?

    Muss wahrscheinlich Bestelldatum 11.08.2021 sein.

    Aber ist wie es ist - Dein 300-er steht ja in 19 Tagen ab heute für Divch in Rastatt bereit.

    Freue Dich freude.gif

  • Ich verstehe die MB-Welt nicht mehr!


    Bestellt habe ich den EQA 350 (72.346,05 Euro) am 26.7.2021. Die Auslieferung sollte anfänglich im Okt. 21 sein.

    Später "….Ihr Fahrzeug ist jetzt final in der 1. Dekade März für die Fertigstellung geplant, d.h. Lieferung in der 2. Märzhälfte…"


    …..und nun steht es immer noch wegen fehlender Sitzsteuerung auf Halde.

    Bestellung 26.07.21

    Lieferung: Oktober 21; Dezember 21, Januar 22, März 22, 15.12.2022 :!:


    EQA 350 4Matic, mountaingrau, Business-Paket, Premium-Paket, Vordersitze rechts u. links mit Memory, Fahrassistenz-Paket, Advansed-Plus, AHK, AMG Line; 20Zoll, :thumbdown: gestrichen seitens Mercedes Burmester Surround, MBUX Reality

  • So. Dann möchte ich mal mitteilen, dass die Zeit des Wartens bei mir vorbei ist.


    Nachdem ich gestern noch eine Mail an meinen Verkäufer gesendet hatte, mit der Bitte um Mitteilung Stand der Dinge, kam auch heute morgen eine Rückmeldung. Die Formalitäten für die Zulassung hatten wir ja schon vor eineinhalb Wochen erledigt. Er bat mich um Rückmeldung, wann ich das Fahrzeug abholen möchte. Hatte sich wohl offensichtlich überschnitten.


    Am Mittwoch wird es dann soweit sein. Fast acht Monate nach der Bestellung. Aber keine Haldenzeit o.ä. Produziert ca. Mitte April. Ich glaube, ich habe da wohl ein wenig Glück gehabt. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass Augmented Reality nicht mit drin ist. Sonst soll alles wie bestellt sein.


    Ich melde mich, wenn ich ihn habe. :love:

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hauskatzenfreund


    Glückwunsch!


    Wie es scheint sind die fehlenden Teile nun vorhanden und werden in die laufende Produktion eingebaut, ich hoffe dass MB die Halden parallel zügig abbaut.


    -„Ich melde mich, wenn ich ihn habe“ - ich glaube da wirst Du erstmal 300 km fahren und dann mit dem Handbuch stundenlang im Auto sitzen und immer -hey Mercedes- sagen!

    Bestellung 26.07.21

    Lieferung: Oktober 21; Dezember 21, Januar 22, März 22, 15.12.2022 :!:


    EQA 350 4Matic, mountaingrau, Business-Paket, Premium-Paket, Vordersitze rechts u. links mit Memory, Fahrassistenz-Paket, Advansed-Plus, AHK, AMG Line; 20Zoll, :thumbdown: gestrichen seitens Mercedes Burmester Surround, MBUX Reality

  • So, nun habe ich ihn heute abgeholt. Geiles Gerät kann ich nur sagen. Alles hat prima geklappt. Bis auf eine kleine Beschädigung am Regenabweiser Fahrerseite vorn. Das haben sie erst gestern enddeckt. Ist aber kein Drama. Das Plastikteil ist schon bestellt. Einen Reparaturschein habe ich auch dafür bekommen. Muss nur noch einen Termin machen.


    Förderprämie wurde auch schon beantragt. Morgen werden wir eine längere Fahrt machen.


    Mein :) hatte noch mal betont, dass ich da wohl offensichtlich großes Glück mit dem Produktionstermin hatte, und sie alles was benötigt wurde auf Lager hatten. Hat er nicht sehr oft in diesen Zeiten.