Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hallo Zusammen,


    es gibt auch noch gute Nachrichten ... zumindest für mich :)

    Habe vom Autohaus eine neue Auftragsbestätigung per Post bekommen, vorher per E-Mail von der Verkäuferin informiert

    dass 275 - Fahrersitz mit Memory doch noch eingebaut wird.

    War kurz vor der Stornierung und hatte mir schon ein 24-monatiges Leasing angeschaut.

    8) Wie gut dass ich meine Signatur noch nicht gelöscht habe.

    Schönes Wochenende und haltet durch, es ist "bald" Liefertag :D

    LG Alex

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Guten Tag,


    Habe letze Woche den EQA zur Probe gefahren und war total baff. Der Unterschied zu meinem Nissan Leaf ist schon, na ja! Ist halt ein e-Oltimer. Bin kurz davor mir den EQA zu bestellen, aber habe ein bisschen Bammel vor der ungewissen Lieferzeit. Was ich hier so lese, na ja. Von minimal 6 Monaten bis ..... ist ja alles dabei und das für den Preis?

    Soll ich oder soll ich nicht......... Was meint Ihr ?


    LG Manu :)

  • Hallo Manu,


    mach es - trotz Wartezeit. Mein Freundlicher gibt mir den EQA schon mal für 2-3 Tage, damit ich die Wartezeit überbrücken kann. Für den Urlaub bekomme ich jetzt einen EQC für 14 Tage. Ja, ich habe Juni 2021 bestellt und eigentlich sollte er im IV. Quartal 21 kommen. Dann Abholbestätigung für den 7.3. erhalten und 14 Tage davor dann auf Halde. Das Warten lohnt sich, wie viele hier auch geschrieben haben.

    LG

    Hans

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hallo Manu,


    mach es - trotz Wartezeit. Mein Freundlicher gibt mir den EQA schon mal für 2-3 Tage, damit ich die Wartezeit überbrücken kann. Für den Urlaub bekomme ich jetzt einen EQC für 14 Tage. Ja, ich habe Juni 2021 bestellt und eigentlich sollte er im IV. Quartal 21 kommen. Dann Abholbestätigung für den 7.3. erhalten und 14 Tage davor dann auf Halde. Das Warten lohnt sich, wie viele hier auch geschrieben haben.

    LG

    Hans

    Hallo Hans,

    Ist aber schon eine lange Zeit von Juni 2021 bis......... irgendwann? Habe kürzlich gelesen, dass die Produktion des EQA auch komplett nach Peking verlagert werden soll und das andere Batterien (CATL) verbaut werden sollen. Hast du schon etwas in der Art gehört ?


    Gruß Manu

  • Hallo Hans,

    Ist aber schon eine lange Zeit von Juni 2021 bis......... irgendwann? Habe kürzlich gelesen, dass die Produktion des EQA auch komplett nach Peking verlagert werden soll und das andere Batterien (CATL) verbaut werden sollen. Hast du schon etwas in der Art gehört ?


    Gruß Manu

    Ja, MB bezieht ja schon seit längerem für andere Modelle Batteriezellen vom chinesischen Anbieter CATL. Die Chinesen bauen seit Oktober 2021 das erste Werk nahe Erfurt auf, das dieses Jahr in Produktion geht. Sind also dann in Deutschland und näher dran an MB, BMW etc. EQA Verlagerung nach China = Earlier in 2021, Mercedes said the EQA and EQB will go into production in Beijing this year, as will the EQE, by which time it will have four all-electric models in the Chinese market. (Quelle CnEVPOST) Aber ob die dann hier den Bau in Deutschland einstellen, ist mir nicht bekannt.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • eDriver


    Hallo Manu,


    habe das hier schon mal geschrieben: Du kannst ja auch versuchen, ein fertiges Fahrzeug von Mercedes sofort zu bekommen. Konfiguriere Dir einfach mal Dein Wunschfahrzeug und schaue dann am Ende nach, welche Fahrzeuge mit welcher %-Übereinstimmung Dir dann angezeigt werden. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei. ciao.gif

  • Also das mit der ungewissen Lieferzeit betrifft ja nicht nur Mercedes. Die Problematik hört und liest man bezüglich anderer Marken genauso. Der User dr460nized hatte dazu einmal ein Video eingestellt, was die doch sehr unterschiedlichen Wartezeiten angeht. Findet man unter Mercedes EQA - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021, Seite 30.


    Alles in allem aber auch etwas Glückssache.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22