Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Wenn man ein Fahrzeug konfiguriert, wird am Ende eine mehr oder weniger lange Liste vergleichbarer Fahrzeuge aus Lagerbestand aufgeführt. An Hand von %-Zahlen kann die gewünschte/Gewählte Sonderausstattung verglichen werden.

    Eine lange Wartezeit ist somit hinfällig, wichtig gerade wegen der Abschmelzen des Förderbonus ab 2023. Einen aktuellen Bericht habe ich hier unter "BAfA-Bonus-***AKTUELL*** eingestellt.

    Anhand von unterschiedlichen Konfigurationen konnte ich feststellen, dass die Liste der verfügbaren Fahrzeuge derzeit, oh Wunder, sehr übersichtlich ist. Zudem werden auch viele Fahrzeuge der nächsthöheren Klasse angeboten. Hatte bei mir nur ein alternativen EQA. Sonst EQB!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Na ja - wenigstes Einer - jedoch eine gute Alternative, für diejenigen, die nicht warten wollen oder können.

  • Hallo , ich hatte mir tatsächlich auch überlegt online zu kaufen. Weil es dort als sofort verfügbar angeboten wird. Nach telefonischer Rücksprache mit dem online Vertrieb kann ich bestätigen, dass die Auto nach Kauf in 3-4 Wochen ausgeliefert werden. Mein Mercedes Händler vor Ort hat keinen Zugriff auf die Fahrzeuge des online Vertriebs. Schon irgendwie komisch, dass Mercedes den regionalen Händlern eigene Konkurrenz aufbrummt. Glücklicherweise hatte mein Mercedes Händler für sich einen EQA250+ als Vorführwagen bestellt. Dieser kommt laut Mercedes Logistik Mitte Mai. Mein Händler hat mir diesen Verkauft.

    Ich freue mich schon darauf meinen neuen Mercedes direkt vom Werk in Rastatt abholen zu dürfen in 3-4 Wochen.

  • Wie kann ich mir das vorstellen wenn Fahrzeuge „auf Halde“ stehen müssen, weil da z.B. noch ein Relais fehlt?

    Stehen die schon auf den eigenen Rädern? > Gefahr von „Standplatten“

    Der Witterung ausgesetzt? > Frost für die Batterie soll ja nicht gut sein.

    Gelten die noch als Neuwagen, wenn sie x Monate auf Halde stehen?

    Bestellung 26.07.21

    Lieferung: Oktober 21; Dezember 21, Januar 22, März 22, 15.12.2022 :!:


    EQA 350 4Matic, mountaingrau, Business-Paket, Premium-Paket, Vordersitze rechts u. links mit Memory, Fahrassistenz-Paket, Advansed-Plus, AHK, AMG Line; 20Zoll, :thumbdown: gestrichen seitens Mercedes Burmester Surround, MBUX Reality

  • Wie kann ich mir das vorstellen wenn Fahrzeuge „auf Halde“ stehen müssen, weil da z.B. noch ein Relais fehlt?

    Stehen die schon auf den eigenen Rädern? > Gefahr von „Standplatten“

    Der Witterung ausgesetzt? > Frost für die Batterie soll ja nicht gut sein.

    Gelten die noch als Neuwagen, wenn sie x Monate auf Halde stehen?

    Natürlich stehen die auf eigenen Rädern, aber da wird keiner hinfahren und z. B. auf dem Flugplatz, wo rd. 12.000 Autos stehen, diese hin- und her bewegen. Witterung komplett - auch mit Saharasand - gehe davon aus bzw. hoffe doch, dass sie vor dem Transport gewaschen werden.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Danke für die Info!
    Da will ich mal hoffen das ich nicht die Position 120 habe.

    Bestellung 26.07.21

    Lieferung: Oktober 21; Dezember 21, Januar 22, März 22, 15.12.2022 :!:


    EQA 350 4Matic, mountaingrau, Business-Paket, Premium-Paket, Vordersitze rechts u. links mit Memory, Fahrassistenz-Paket, Advansed-Plus, AHK, AMG Line; 20Zoll, :thumbdown: gestrichen seitens Mercedes Burmester Surround, MBUX Reality

  • Ganz interessant: Wenn man bei Google die Worte „Mercedes Halde“ eingibt, sieht man unter „Bilder“ die vielen Standorte, an denen die PKW stehen. So hat MB z. B. den nicht mehr genutzten Flugplatz Ahlhorn für mind. 2 Jahre gepachtet, um dort Fahrzeuge abzustellen. Wenn man sieht, wie nah die PKW teilweise stehen, dann müssen es schon sehr schlanke Mitarbeiter gewesen sein, die diese dort abgestellt haben, um das Auto wieder zu verlassen. Blickwinkel kann täuschen, aber ist doch schon bemerkenswert.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ganz interessant: Wenn man bei Google die Worte „Mercedes Halde“ eingibt, sieht man unter „Bilder“ die vielen Standorte, an denen die PKW stehen. So hat MB z. B. den nicht mehr genutzten Flugplatz Ahlhorn für mind. 2 Jahre gepachtet, um dort Fahrzeuge abzustellen. Wenn man sieht, wie nah die PKW teilweise stehen, dann müssen es schon sehr schlanke Mitarbeiter gewesen sein, die diese dort abgestellt haben, um das Auto wieder zu verlassen. Blickwinkel kann täuschen, aber ist doch schon bemerkenswert.

    Stichwort: Flugplatz Ahlhorn. Ich habe mal den zum Foto gehörenden Welt-Artikel aufgerufen. Der ist von 2019. Die Kommentare auch. Und wenn man auf die Artikel zu den anderen Fotos klickt erscheint sogar das Jahr 2005. Kann doch nur bedeuten, dass das Problem früher auch schon im nicht zu geringen Maße aktuell war.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich hätte da einmal eine Frage in die Runde als jemand, der seinen alten Wagen in Zahlung gibt.


    Wie sieht das eigentlich in solchem Fall bei MB aus. Muß man da vor oder nach der Fahrzeugübernahme die Endsumme überweisen, oder bekommt man grundsätzlich hinterher eine Rechnung? Klar, ich könnte auch den Verkäufer fragen. Aber ich will da lieber vorab Informationen haben, wie es bei MB läuft. Ich hatte bei Bekannten, die bei anderen Marken gekauft hatten, auch von unterschiedlichen Verfahrensweisen gehört.


    Wäre schön, wenn es dazu ein paar Vorabinfos geben könnte

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22