Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Habe soeben einen Anruf von meinem Verkäufer erhalten. Mein EQA ist endlich entsperrt und wird demnächst weiter transportiert. Voraussichtliche Übergabe Ende April :thumbup: ;)

  • Glückwunsch, das ist doch ein schöne Nachricht zum Wochenende. Zwei Wochen sind normal zwischen Fertigstellung und Auslieferung, wenn das Fahrzeug noch zum Händler gebracht wird kann es ein paar Tage länger dauern.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Habe soeben einen Anruf von meinem Verkäufer erhalten. Mein EQA ist endlich entsperrt und wird demnächst weiter transportiert. Voraussichtliche Übergabe Ende April :thumbup: ;)

    Klasse Ulla, hatte meinen auch Juni 2021 bestellt, seit Anfang Februar auf Halde, vielleicht wird es ja auch bei mir was. 8)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hab heute Bescheid bekommen von meinem Freundlichen, dass der EQA 350, den ich Ende August 21 bestellt hab in der 2.Mai-Woche gebaut werden soll.

    Mitte Juni soll er dann in der Schweiz abholbereit sein.

    ... ich bin da mal gespannt


    Gruss

    Claus

  • naja, gebaut ist unser auch schon, einen Liefertermin haben wir aber noch nicht. Vielleicht sind die Lieferungen in die Schweiz termingerecht, drücke die Daumen

    EQA 250 AMG Advanced Plus Distronic AHK bestellt am 26.10.21

  • naja, gebaut ist unser auch schon, einen Liefertermin haben wir aber noch nicht. Vielleicht sind die Lieferungen in die Schweiz termingerecht, drücke die Daumen

    Danke. Bestellt hatte ich schon zwei Monate vorher, aber das spielt ja alles keine Rolle;-)

    Ich hoffe, Du bekommst deinen EQA bald.

  • Hallo zusammen,

    habe meinen EQA 250+ online bestellt, da ich von meinem Händler von Lieferzeiten jenseits der 12 Monate gehört habe. Habe den Mercedes am 30. März gekauft und kann, laut Händler, am 29. April von mir am Autohaus abgeholt werden. Ich musste zwar, zum von mir konfigurierten Fahrzeug, ein paar Abstriche machen, dass war mir aber die zeitnahe Lieferung wert :)

    EQA 250+, rosegold metallic, Advanced-Paket, Electric Art, Totwinkel-Assistent, Spurhalte- und Brems-Assistent, Adaptiver Fernlicht-Assstent, Easy-Pack Heckklappe;

    Entfall Dachreling

  • Hallo zusammen,

    habe meinen EQA 250+ online bestellt, da ich von meinem Händler von Lieferzeiten jenseits der 12 Monate gehört habe. Habe den Mercedes am 30. März gekauft und kann, laut Händler, am 29. April von mir am Autohaus abgeholt werden. Ich musste zwar, zum von mir konfigurierten Fahrzeug, ein paar Abstriche machen, dass war mir aber die zeitnahe Lieferung wert :)

    Glückwunsch. Das ist ja mal sehr sportlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit online Bestellungen gemacht? Kann mir gar nicht vorstellen, dass es daran liegt.

  • Wenn man ein Fahrzeug konfiguriert, wird am Ende eine mehr oder weniger lange Liste vergleichbarer Fahrzeuge aus Lagerbestand aufgeführt. An Hand von %-Zahlen kann die gewünschte/Gewählte Sonderausstattung verglichen werden.

    Eine lange Wartezeit ist somit hinfällig, wichtig gerade wegen der Abschmelzen des Förderbonus ab 2023. Einen aktuellen Bericht habe ich hier unter "BAfA-Bonus-***AKTUELL*** eingestellt.