Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ich zahle lieber ca. 22ct an fast allen HPC Ladern und nicht nur Ionity...

    Und das mit welcher Karte? Wenn man das mal fragen darf?

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich nutze z.Zt. das Angebot von JUCR.

    49€/Monat für 450kWh AC macht ca. 11ct/kWh und

    99€/Monat für 450kWh DC + AC macht ca. 22ct/kWh

    Monatlich kündbar und wechselbar.


    Weitere Erfahrungen habe ich hier beschrieben: Erster Monat mit JUCR

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hallo,

    wollte die Antwort für Schweppes hier in den Wartesaal schieben, ich habe da aber wohl irgendwas falsch gemacht, aber egal.

    Mein EQA, bestellt am 01.06.2021 wurde am 13.12.2021 gebaut und ist seitdem gesperrt. 2-4 Wochen Wartezeit auf Nachrüstung wäre sehr schön gewesen, Meiner steht jetzt schon bald 3 Monate und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Bin mal gespannt wann ich ihn endlich bekomme.

  • LilaQ : Du vergisst die Ladeverluste. Im Januar bin ich ca. 1200km gefahren und habe dabei abgerechnet ca. 380kWh geladen.

    Was einem Verbrauch von ca. 31kWh/100km entspricht. Laut Eco App habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 20kWh.

    Ich habe bei jeder Fahrt die Vorklimatisierung genutzt. Von daher erscheinen mir die Werte durchaus realistisch für den Winter zu sein.


    Wir brauchen jetzt hier keine ausgiebige Diskussion über den realen Verbrauch zu starten. Das sind halt die Werte im Winter.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Nebenbei bemerkt ist ab heute (offensichtlich) wieder Augmented Reality bestellbar. Auch im EQB. Aber nur in Verbindung mit anderen Extras. Ob auch geliefert werden kann?

  • Weiß nicht ob das nun auch wieder neu dabei gekommen ist


    Freundliche Grüße

    Dateien

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Hauskatzenfreund : Du wirst mit Deiner Einschätzung wohl schon recht haben. Ich bin hier im Forum sicher auch nicht der Einzige, der gerne AR nachrüsten möchte. Mal sehen, wie es sich entwickelt...

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hauskatzenfreund : Du wirst mit Deiner Einschätzung wohl schon recht haben. Ich bin hier im Forum sicher auch nicht der Einzige, der gerne AR nachrüsten möchte. Mal sehen, wie es sich entwickelt...

    Mein Verkäufer hattte bis gestern Urlaub. Ich hatte ihm aber schon in der letzten Woche eine Mail gesendet. Ohne zu wissen, dass er im Urlaub ist. Wollte da den aktuellen Sachstand abfragen. Er wird sich also bei mir melden. Denke telefonisch. Dann wird AR sicher ein Punkt sein, den ich ansprechen werde. Zumal ich bei der Bestellung darauf bestand, dass mein Wunsch nach AR mit aufgenommen wird, da es damals (16.09.21) nicht bestellbar war. Ist es also nicht nur im Konfi anklickbar, muss natürlich die AB entsprechend angepasst werden! Bin also gespannt was er sagen wird. Meldet er sich nur per Mail, werde ich trotzdem nachhaken.


    Abgesehen wurde über Nacht offensichtlich am Konfi offensichtlich gearbeitet. Denn gestern war es noch nicht möglich , "Mehr Details" anzusehen. Heute schon.


    Bin also gespannt, was die nächste Woche bringt. Hatte zwar auch noch den Wunsch nach Burmester gehabt. Aber die Priorität liegt klar bei AR.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hatte auch AR bestellt und das Premium Paket. Das Premium Paket allerdings nur wegen der 360° Kamera. Burmester wäre zwar nice to have.

    Das Schiebedach wollte ich eigentlich nicht und habe es dann auch noch abwählen können.

    Das ich AR auf jeden Fall haben möchte, habe ich dem Händler gegenüber und bei der Kundenbefragung zum Ausdruck gebracht.

    Mal sehen, wie es sich noch entwickelt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.