Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • "Wenn du das Fahrzeug in Rastatt abholst ist der Akku voll geladen, so um die 98%"

    Das ist Toll!

    Wenn du Überführungskosten zum Händler zahlst, ist es zumindest in Ingolstadt bei

    Praunsmändtl so , das du 2 Std. warten musst bis 47% im AKKU waren und dir dein Fahrzeug bei Saukälte im Freien übergeben wird. Am Fahrzeug nichts einstellt ist (Navi war ohne Ton) Teure Winterreifen mit den Neureifenaufklebern die bei der ersten Bremsung auf nasser Fahrbahn den EQA gleich Querstellen. Beigestellte Reifen/Räder dürfen laut Verkäufer bei Mercedes nicht angeschraubt werden.

    Die Einweisung war " Fahren sie dann ergibt sich alles von alleine", besonders wenn du vorher ein anderes Fabrikat gefahren hast.

    Das nenn ich Service.

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • EQAAlfred : Der Händler ist dann ja eher zum abgewöhnen. Hoffentlich lässt Du den Service bei einem anderen Händler machen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Beitrag gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von PAKO () aus folgendem Grund: Beitrag gelöscht

  • Beigestellte Reifen/Räder dürfen laut Verkäufer bei Mercedes nicht angeschraubt werden.

    Das wäre mir persönlich neu! Denn die Händler bieten ja auch Reifen an. Also müssen diese auch montiert werden! :cursing: Wäre ja fast so, als wenn man einen Ölwechsel bestellt, und man bekommt den Ölkanister in die Hand gedrückt mit den Worten "dann mach mal"! Geht ja gar nicht. Unbedingt einen anderen Partner suchen! :!:

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Servus Manni,

    ja das hab ich mir auch gedacht nachdem ich jetzt die bisher offenen Überführungskosten unter Druck( Androhung eines Mahnbescheides)zahlen musste.

    Ich würde an Deiner Stelle einen entsprechenden Brief direkt zu MB nach Stuttgart schicken. Die werden mit Sicherheit darauf antworten.

  • Da muss ich gleich mal bremsen.


    Öffentliche Lästereien sind - wie bisher schon immer - im Forum zu unterlassen. Eine Lösung kann kann sowieso nur zwischen Händler und Kunden gefunden werden.


    Zu oft muss ich als Forumsbetreiber mich nämlich dann erst mal rechtlichen Bedrohungen aussetzen, weil hier irgendwas geschrieben wurde, was mit dem Forum rein gar nichts zu tun hat.


    Und öffentlich den Namen einen Verkäufers nennen - ohne dass er es vermutlich überhaupt mitbekommt ist sowieso immer eine Art und Weise, dich ich hier im Forum nicht dulden würde. Möchte man ja umgekehrt auch nicht, ohne dass man es weiß.

  • admin - gut so, aber dann lieber zwischen Kunde und Händler klären und anschließend hier - ohne Nennung von Namen - berichten, was daraus geworden ist. Das würde mich doch schon interessieren.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • So, habe meinen Beitrag gelöscht.

    Ich hoffe doch, dass es keine öffentliche Lästerei ist, hier auf die Möglichkeit hinzuweisen, einen entsprechenden Brief direkt an Mercedes-Benz zu schreiben.

  • So, in der Mercedes me App ist er ab heute schon mal zu sehen :) :thumbup: