Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Tach zusammen,


    mein Freundlicher schrieb mir am 10.1.2022, dass der EQA vor der Produktion stehe und fragte nach Änderungen, was ich verneinte. Nun also wird es konkreter - hatte am 27.6.2020 bestellt. In der Info zur Produktion fehlte nur die Burmester-Anlage - Liefertermin unverändert = 1. Quartal 2022.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Servus,


    habe heute auch mal eben so kurz die Info erhalten, dass mein EQA zwischen dem 26.01. und 09.02. in Produktion geht.

    Bestellung ist am 25.08.21 erfolgt. Info Liefertermin vom Anfang Oktober war - Mitte bis Ende Mai.


    Jetzt dann diese überraschend positive Nachricht und anscheinend wird auch nichts von der Bestellung gestrichen :)


    Warten wir mal ab, noch ist er nicht da.... :D


    Beste Grüsse


    Uwe

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

    2 Mal editiert, zuletzt von U.R. ()

  • Hallo Uwe


    Wow, das tönt ja spannend. Ich habe einen Tag nach dir bestellt (allerdings in der Schweiz, was eine zusätzliche Wartezeit bedeuten dürfte). Aber wenigstens kommt der Tag X immer näher.

    Bin gespannt, wann du deinen EQA bekommst. Freue mich für dich!


    Gruss

    Claus

  • Hallo allerseits,

    dann werde ich mal meinen ersten Beitrag einstellen.


    Am 16.09.2021 einen EQA 250 in schwarz bestellt. In Berlin.

    AMG Line

    Night Paket

    Business

    Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw.

    Urban Guard

    Sitze vorne beide elektrisch

    Panoramadach

    Tottwinkel

    Scheibenwasch beheizt

    Umfeldbeleuchtung

    8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen)


    Erste AB= 2. Q 22, 2. AB= 1.Q 22, letzte Auftragsänderung am 12.01.22 wegen tiefgergelegtem statt normalen Komfortfahrwerk mit Lieferung wieder 2. Q 22. Produktion soll im März erfolgen. :?:


    Bisher noch alles bestellt drin. Außer Premium und AR, was ja beides im September nicht mehr bestellbar war. ;(


    Wenn ich aber so das Theater in Foren bez. Lieferung und Ausstattungsstreichungen so lese, habe ich schon manch unruhige Nacht hinter mir. Schaun wir mal wie es weiter geht.


    Hauskatzenfreund

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo lieber Hauskatzenfreund,

    vorab ein herzliches Willkommen.

    Eine Bitte: Schreibe doch mal einen Beitrag in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor".

    Außerdem wäre es gut, die Ausstattung Deines EQA in Deine Signatur zu schreiben. Hinweis hierüber gibt es auch hier im Forum.

    Wie das dann aussieht, siehst Du an meiner Signatur. Es ist immer einfacher, auf Fragen zu antworten, wenn man gleich das betreffende Fz mit Ausstattung lesen kann. Es werden ja noch verschiedene Varianten hinzukommen und dann ist es einfach ein bisschen leichter - danke Dir.

  • Servus,


    heute Nachmittag von unserem Händler ein Update zu meiner Bestellung erhalten.


    - Fahrzeug läuft am Donnerstag vom Band

    - alles was in der Bestellung steht, ist auch drin :-))

    - nur das Ladekabel hat eine andere Bestellnummer, wahrscheinlich Wechsel wegen der Kurzschlussgefahr

    - FIN hat er mir auch schon zugesendet

    - fehlt nur noch der Abholtermin ....


    - kleiner Wehrmutstropfen: irgendwie sind die Winterreifen in der Bestellung untergegangen


    Gruss Uwe

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von U.R. ()

  • Servus Pako,


    danke, wenn es da nicht die 60 TEUR Vernunftsgrenze gäbe, wären mich schon noch so 3-4 Ding

    in der Bestellung eingefallen. Aber ich denke so wie er jetzt kommt, kann ich schon ganz gut

    damit leben :)


    Ist der Tank :-)) eigentlich voll bei der Abholung ?

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • Wenn du das Fahrzeug in Rastatt abholst ist der Akku voll geladen, so um die 98%. Ein wenig geht natürlich drauf beim Reinfahren in die Halle.


    Und Glückwunsch zum neuen Wagen. :thumbup:

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • - kleiner Wehrmutstropfen: irgendwie sind die Winterreifen in der Bestellung untergegangen


    Gruss Uwe

    U.R. - also Sommerreifen? Stehen bei mir auch drin - Anfang März Abholung und Wohnort am Niederrhein bedingen m. E. keinen Kauf von Winterreifen - das hole ich dann im Oktober nach.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022