Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • sieglo : Habe EnBW bisher eigentlich auch nur im Urlaub genutzt. Habe hier den Ladepark in Rutesheim direkt vor der Tür und auch noch einige 50kW und etliche 22kW Säulen in der Nähe.

    Also die EnBW Karte (wenn man dann noch eine hat), dürfte für verschiedene Fahrzeuge genutzt werden können. Das dürfte auch vertragskonform sein. Wenn Du die neue Funktion Auto Charge (also einfach nur einstecken und los geht es mit dem Ladevorgang) nutzt/aktivierst, dann ist es natürlich nur mit einem Auto.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hallo,

    die ADAC Ladekarte benutzt auch das Roaming Netz von EnBW.

    Bisher 3 mal benutzt. Völlig problemlos. Einfach Karte vorhalten - oder App. Und es wird geladen. Tarif kann man sich vorher in der App ansehen für jeden Ladepunkt.

    Ist auch unabhängig vom Auto.

    Lg

  • sieglo: Mit Mercedes Me Charge lädt man im 1. Jahr konkurrenzlos günstig für 29 Cent/KWh bei Ionity, bei anderen Ladesäulen ist meist EnBw am günstigsten. Ab dem 2. Jahr muss man rechnen, welche Tarife sich lohnen, denn wenn man meistens an der heimischen Wallbox lädt, sind Tarife mit Grundgebühr häufig unwirtschaftlich.


    Bezüglich Dienste: Der Händler kann bereits vorab dein Fahrzeug mit Mercedes Me verknüpfen, wie aber Jeggo bereits geschrieben hat, nützt dir das nicht viel. Nach der Verknüpfung aber keinesfalls die Dienste vor der Fahrzeugabholung aktivieren, denn dann beginnt sofort die Laufzeit von z.B. Mercedes Me Charge (12 Monate inklusive) oder anderer Dienste.

    EQA 250 Progressive, mountaingrau, Advanced-Plus-, Business und Fahrassistenz-Paket

  • Jeggo, JoSch,Gans, herzlichen Dank für eure Kommentare, die mir Klarheit für das Laden mit den verschiedenen Möglichkeiten geschafft haben. Für mich sieht es so aus, das 1.Jahr Mercedes Me Charge und dann aus heutiger Sicht EnBW. In einem Jahr kann sich auf diesem Gebiet aber noch einiges ändern. Prima Forum!

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • sieglo mein Weg auch - das eine Jahr meCharge plus EnBW, plus die EIGENE Wallbox, und manchmal Aldi, Lidl und Kaufland

    Und - warten - da wird sich noch sehr viel tun (müssen) in den nächsten 12-18 Monaten

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Ute : Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!

    Erstaunlich wie viele rote EQAs hier im Forum sind :)

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ute - ich schließe mich an - genieße das neue Feeling. Wenn Quarantäne dann im neuen EQA, das wär‘s. 8o

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von schweppes ()

  • Ute Glückwunsch 🍾 und viel Spaß mit dem EQA


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)