Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Mein EQA 350 (bestellt 10.5.2021 in Berlin) wurde nun schon zweimal in der Auslieferung verschoben, von Q3/2021 (September) nach Q4/2021 (November) und dann nach Q1/2022 (der freundliche sagt jetzt Januar). AR und Burmester musste ich im September abwählen. Kurzzeitig war dashcam-Option verfügbar im Konfigurator (Teilweise Ersatz für AR), dann aber wieder weg. Warte geduldig auf das hoffentlich tolle Auto. Vielleicht Ostern 2022 ?

    Hallo Matthias

    du dämpfst gerade meine Vorfreude extrem :-/

    Ich hab nen A350 Ende August bestellt und habe zuletzt Q2/2022 als Lieferdatum gehört.

    Wenn ich deine Infos für mich hochrechne (ich wohne in der Schweiz was weitere Verzögerungen bedeuten dürfte), wird das etwa Q3/2022 bis ich meinen EQA erhalte...

    Nicht lustig...

    Gruss

    Claus

  • Mein EQA 350 (bestellt 10.5.2021 in Berlin) wurde nun schon zweimal in der Auslieferung verschoben, von Q3/2021 (September) nach Q4/2021 (November) und dann nach Q1/2022 (der freundliche sagt jetzt Januar). AR und Burmester musste ich im September abwählen. Kurzzeitig war dashcam-Option verfügbar im Konfigurator (Teilweise Ersatz für AR), dann aber wieder weg. Warte geduldig auf das hoffentlich tolle Auto. Vielleicht Ostern 2022 ?

    Na dann steigt bei mir etwas die Hoffnung, bestellt am 26.04. und mittlerweile verschoben auf Q1/2022...wenn das bei dir Januar bedeutet

    EQA 250 Progressive, mountaingrau, Advanced-Plus-, Business und Fahrassistenz-Paket

  • ich hoffe auch nur - bestellt 294. - nun auch Q1/2022 - ich tippe auf Ostern und im April hätte ich auch noch Geburtstag :)

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • ich hoffe auch nur - bestellt 294. - nun auch Q1/2022 - ich tippe auf Ostern und im April hätte ich auch noch Geburtstag :)

    Passt doch. 😂

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Na, da will ich doch nochmal einen draufsetzen:


    Ich habe am 19. Oktober 2021 bei meinem :) bestellt und habe als unverbindlichen Liefertermin 4. Quartal 2022.

    Augmented Reality wurde ebenfalls gestrichen. Habe aber die Hoffnung, dass bis Ende nächsten Jahres diese Option wieder verfügbar ist.


    Also, uns allen eine fröhliche Wartezeit;)

  • Also ich habe bestellt am 27.6.2021 und habe bisher von MB nur ein (!) Schreiben erhalten, nämlich die Auftragsbestätigung mit allem, was ich bestellt habe. In der AB stand unverbindlicher Liefertermin 1. Quartal 2022. Seitdem nichts mehr bekommen. Mein :) hat auch keine weiteren Infos erhalten.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Dann solltest Du Glück haben, dass all Deine Kreuzchen bei der Bestellung berücksichtigt sind. Freue mich für Dich.;)

  • Dann solltest Du Glück haben, dass all Deine Kreuzchen bei der Bestellung berücksichtigt sind. Freue mich für Dich.;)

    Danke - bin trotzdem gewappnet, dass noch was geändert wird nach allem was ich hier so gelesen habe. ;)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Und da haben wir es auch schon - Nachfrage beim :) zum Liefertermin 1. Quartal 2022, ob der EQA vielleicht früher erwartbar wäre. Fazit: Ein Schreiben ist unterwegs, dass die Burmester-Anlage wegfällt und der Liefertermin wegen des Panorama-Daches eher im März 2022 erwartet werden kann. =O

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • schweppes : Bist Du den EQA mit dem Panorama-Dach probegefahren?


    Hintergrund der Frage: Ich finde das Panorama-Dach eine ziemlich zugige Angelegenheit. Ich sage dies obwohl ich als Saisonfahrzeug noch ein Cabrio habe. Dort zieht es für mich weniger als mit dem Panorama-Dach.


    Bis bald


    Jens

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.