Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Zwischen Bestellung und Lieferung nur etwas mehr als 2 Monate. Das erscheint mir heutzutage ziemlich unwahrscheinlich, aber bei Mercedes wundert mich nichts mehr.


    Und dass der KFZ-Brief zur Zulassung rausgeht und das Fahrzeug steht nun irgendwo bei Mercedes und wartet auf Komponenten, da funktioniert doch grundlegendes nicht mehr.


    Aber am Ende des Tages sind wir alle froh, wenn er nun endlich da ist. Deshalb auch in deinem Fall wünsche ich dir eine schnelle Klärung und die Übernahme deines EQA. Danach hast du hoffentlich sehr viel Spaß damit.

  • Cherubim242

    danach habe ich nicht gefragt. Ich denke, erst wenn die bestätigte AB vorliegt wird die Produktion geplant.

    EQA2021

    wenn Du die Auslieferungskonfiguration einsehen kannst, könntest Du dann eventuell Bescheid geben, wann Dein Auto in Produktion geht?

  • Hi - das ging ja schnell, nur zwei Monate zwischen Bestellung Produktion :)

    Ich habe Ende April bestellt, produziert 19.08.2021, gleich in Elsaß verlagert da Steuergerät(e) Kofferraum fehlen.

    Hoffe und drücke auch alle anderen die Daumen, wenn ab 6.9.21 in Rastatt wieder der Betrieb aufgenommen wird :)

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Die AB's ändern sich bei mir schon länger nicht mehr. Die letzte Änderung war am 06.08.! Dafür gibt es Änderungen beim Produktionsstart. Hat MB verschoben vom 25.08. auf den 10.09. - Stand von vor 2 Tagen. Mal sehen wie Stand nächste Woche ist.;)

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • ich drück allen die Daumen - ich bin zwischenzeitlich etwas genervt X/- mein EQA250 ist seit 17.8. nun in Lauterbourg (F) "ausgelagert", in der Werkssprache: GESPERRT;(

    2 Aktivierungen sind anstehend:

    1. SoMo Türsteuergerät FAT

    2. SoMo SG autom.RWT

    Mein Freundlicher ist zwar bemüht und sehr offen, doch erkannt halt keine Aussage machen bzgl. Auslieferungstermin....

    Deswegen drücke ich allen die Daumen etwas mehr Glück zu haben :):thumbup:

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Danke, Glück kann man wohl zur Zeit nicht genug haben. Ich weiß nicht ob es hilft aber wünsche dir ebenfalls viel Glück damit es bei deinem Wagen auch mal vorwärts geht.;)

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Heute gab es zur Abwechslung mal eine Email von meinem Verkäufer. Mein Fahrzeug befindet sich nun in der Produktion und er drückt mir die Daumen, dass er sauber durchläuft und nichts fehlt. :huh:


    Mal sehen was wird, denke nächste Woche weiß ich mehr. Habe in einem anderen Forum von einem MB-Mitarbeiter aus Rastatt gelesen, dass mittlerweile die Türsteuergeräte eingetroffen sind und parallel verarbeitet werden. Also für die aktuelle Produktion und die ausgelagerten Fahrzeuge. :thumbup:

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Danke für die positive Nachricht, die etwas Mut macht und die damit die Wartezeit auch etwas erträglcher.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung