Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • habe soeben festgestellt, dass in der Konfiguration das Premium-Paket wieder angeboten wird. Damit verbunden auch das Burmester-Soundsystem. Hoffentlich bedeutet dies, dass alle die das bestellt hatten, es auch verbaut bekommen.


    Derzeit anscheind ja aber eine Gewissheit gibt es in der heutigen Zeit aufgrund Zulieferer leider nicht!!

  • aktuell.gif

    Gestern habe ich direkt von Mercedes-EQ erfahren, dass es diese Fahrzeuge KEINE Sonderkonditionen wie z.B. Nachlässen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität (GdB) gibt bzw. geben wird.

    Dies ist für mich umso ärgerlicher, da ich bei meinem GLA250e noch 15% Nachlass auf den Bruttopreis bekommen habe.


    Hat denn jemand von Euch einen anderen Weg gefunden, einen Nachlass (außer Herstellernachlass BAFA-Förderung) zu ergattern?


  • @PAKO - dazu hatte ich schon mal geschrieben - BMW gibt Rabatt bei GdB, Mercedes nicht. Außer Herstellernachlass und Rabatt bei Barzahlung gibt es bei MB nix.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • schweppes

    Na ja, so ganz stimmt das ja nicht. MB gibt sehr wohl (Schwerbehinderten)Rabatt - halt nur auf Verbrenner und NICHT EQ-Modelle sowie Fahrzeuge von AMG.

    Wie bereits beschrieben, habe ich ja 15 % Nachlass auf meinen (Teil-)elektrischen PHEV bekommen.

  • Hallo an alle,

    jetzt hat es mich auch erwischt. Gerade habe ich eine geänderte Auftragsbestätigung erhalten. Gestrichen wurde Augmented Reality und Premium Paket wurde in Advanced-Plus-Paket geändert. Schade.

  • Hallo an alle,

    jetzt hat es mich auch erwischt. Gerade habe ich eine geänderte Auftragsbestätigung erhalten. Gestrichen wurde Augmented Reality und Premium Paket wurde in Advanced-Plus-Paket geändert. Schade.

    Ulla - in welcher Form hast Du die AB bekommen? Per Post über den Mercedes-Händler oder per Mail?

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hallo Zusammen,


    bis jetzt war ich nur aufmerksame Leser,nun möchte mich als neue

    User vorstellen; Wohne in Niedersachsen in der nähe BS und seit

    45 Jahre Mercedes Fahrer ( Diesei-Benziner E-CLK- C Klasse )

    Jetzt nach der Probefahrt hab ich am 09.06.21 EQA 250 bestellt.

    mit 12.000,00€ Sonderausstattungen ( kein AMG)

    11.06.21 Auftragsbestätigung - lief.3.Quartal 2021

    21.07.21 Lieferung am 13.08.21

    11.08.21 neue Lieferung am 26.08.21 mit allen paketen wie bestellt

    20.08.21 KFZ Brief bekommen

    24.08.21 Zugelasen

    Hab KFZ Schein Kenzeichen Versicherung aber bis heute kein Fahrzeug ?

    Lieferung unbekannt 2 Module fehlen ?


    MFG.

    Johann

  • schweppes,

    vor ca. 10 Tagen hatte mich der Verkäufer telefonisch kontaktiert und mir mit geteilt, dass Augmented Reality nicht ausgeführt wird, alles andere würde wie bestellt gefertigt werden. Damit erklärte ich mich einverstanden. Gestern kam dann schriftlich die geänderte Auftragsbestätigung von Mercedes direkt, hier wurde zusätzlich das Premium Plus Paket in Advanced-Plus geändert. Ein Hinweis auf Rücktritt oder Verschiebung des Liefertermins gab es nicht. Der Verkäufer hatte mir telefonisch mitgeteilt, dass ich den Liefertermin nach hinten verschieben kann, sofern ich mein Auto wie bestellt haben möchte. Allerdings wäre dann der Liefertermin irgendwann in 2022. Ich habe jetzt den geänderten Auftrag bestätigt und hoffe doch sehr, dass mein Auto nun bald produziert wird.

  • Konnte dein Verkäufer noch nicht einsehen für wann dein Fahrzeug geplant ist? Weil wenn das feststeht sollte auch keine Änderungen mehr kommen, dann sind die Teile schon bestellt.


    Augmented Reality und die Burmeister-Soundanlage aus dem Premium-Paket werden wohl dieses Jahr, laut meinem freundlichen, nicht mehr verfügbar sein. AR hatte ich eh nicht aber halt das Premium-Paket. Habe der AB dann auch zugestimmt, was bleibt mir anderes übrig weil meine alte C-Klasse ist am Ende diesen Jahres weg.:rolleyes:


    johann21

    Das ist natürlich übel mit deinem Wagen, aber weißt du auch welche Module fehlen? Ich weiß nur, das aktuell keine Türsteuergeräte an Land kommen. Ohne dem Ding funktioniert leider so gut wie nichts.

    Aber immerhin soll nächste Woche die Produktion beim EQA wieder aufgenommen werden. Das lässt doch schon mal hoffen.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Konnte dein Verkäufer noch nicht einsehen für wann dein Fahrzeug geplant ist? Weil wenn das feststeht sollte auch keine Änderungen mehr kommen, dann sind die Teile schon bestellt.

    Ich habe für meinen ein Torpass-Datum genannt bekommen. Ab diesem Datum kann das Fahrzeug in Rastatt übernommen werden, so mein Mercedes-Händler.


    Augmented Reality und die Burmeister-Soundanlage aus dem Premium-Paket werden wohl dieses Jahr, laut meinem freundlichen, nicht mehr verfügbar sein. AR hatte ich eh nicht aber halt das Premium-Paket. Habe der AB dann auch zugestimmt, was bleibt mir anderes übrig weil meine alte C-Klasse ist am Ende diesen Jahres weg.

    Das kann ich so bestätigen. Hatte auch Post bekommen und nach dem Gespräch mit meinem Freundlichen, habe ich das Papier unterschrieben.


    Letztendlich änderten sich bei mir zur Originalbestellung zwei Dinge: Das Augmented Reality fehlt und das Burmester Surround Soundsystem wurde durch das Advanced Soundsystem ersetzt.


    Mal sehen ob dies nun die Auslieferkonfiguration ist. Ich hoffe es sehr.